Galaxy watch 4 classic GPS Problem

J
J.
User
Hallo zusammen,
Ich habe Probleme mit der Watch 4 classic. Sobald ich sport Arten mit gps tracken möchte. Erkennt die Uhr einfach kein GPS. Er sucht die ganze Zeit, findet aber kein Fixpunkt. (S-Health und Strava getestet). Reset brachte kein Erfolg.
Gibt es irgendwie Apss im playstore, wo man das GPS testen. Also wie viele satelliten überhaupt gefunden. Hat jemand eine Idee was man machen kann?

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Also ich habe das gleiche Problem und noch keine Lösung. Vielleicht kann uns ja jemand helfen!
 
Ich tippe mal auf Samsung, vielleicht ist ja auch der GPS Sensor defekt. Da könnte vielleicht der Support helfen.
 
Hallo, ich möchte das Thema wieder aufgreifen. Bei meiner Watch 4 classic, liegt kein defekt vor, da bei Google Maps die Position eindeutig erkannt und angezeigt wird. Bei Samsung Health Aktivitäten, (laufen, Rad fahren usw) blinkt ständig das GPS grün. Es wird also keine Position gefunden und später auf dem Smartphone (S24 in der App keine Route angezeigt. Starte ich aber zB Rad fahren auf der App im Smartphone und verbinde die Uhr über Bluetooth wird die Route gefunden. Sollte das nicht auch funktionieren, wenn ich nur die Uhr mithabe und später die Route übertrage?
 

Similar threads

F
HiIch habe die Galaxy watch 4 46mm Classic mit Bluetooth. Die Uhr bekommt kein GPS Signal. Mehrere Stunden war ich unterwegs ob zu fuss oder Rad. Die Uhr bekommt kein GPS Signal. Es wird nie eine Strecke aufgezeichnet etc.Sporadisch geht es ab und an. Es sollte aber immer gehen.Habt ihr ein Tipp...
Antworten
18
Aufrufe
188
J
S
Seit dem September Update 2022 bekommt meine Watch 4 kein GPS Signal mehr. Ich habe inzwischen alles probiert (Standortberechtigungen, Zurücksetzen, Wear GPS Fix, ...) aber alles hilft nichts. Auch zwei Reparaturen von Samsung haben nicht geholfen. Ich hab es auf freiem Feld mit der Uhr getestet...
Antworten
3
Aufrufe
671
B
G
Hallo Community, Habe seit kurzem eine Watch 4 Classic...soweit, so gut. Nun kann ich Workouts entweder mit der Uhr tracken ( Pulsnessung mit Sensor der Uhr ) oder mit der Health App ( Pulsnessung mit Pulsgurt). Eigentlich tracke ich meine Läufe immer mit der Uhr...was ja auch gut klappt...
Antworten
1
Aufrufe
266
J
I
Hi ich habe heute meine Galaxy watch 4 Classic zum laufen mitgenommen war 70% voll und nach genau 1 Stunde war sie leer hab über die Uhr Music gehört GPS angehabt und Bluetooth ich finde das ist schon echt heftig der Akku Verbrauch ist das normal 5515372
Antworten
6
Aufrufe
163
I
Q
Hallo, nach dem neusten Update (September 2022) findet meine Watch 4 Classic kein GPS Signal mehr in der Samsung Healt App. Jetzt werden beim Laufen / Radfahren usw. alle Daten aufgezeichnet. der Streckenverlauf fehlt allerdings. Meine Uhr hat jetzt die Softwareversion: R890XXU1GVH2/R8900XM1GVH2...
Antworten
32
Aufrufe
350
P
Zurück
Oben