Galaxy Watch 4: Akku leer & Uhr lässt sich nicht entsperren! (Fehler bei PIN-Eingabe)

S
S.
User
Heute war der Akku komplett meiner watch 4 entladen und jetzt nach ladung kann ich die Uhr zwar starten aber bei entsperren der uhr steht immer da 24 stunden

Nein habe habe pin oder code nicht 1mal

true?v=v2.jpg


falsch eingegeben

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für Schritt

    Google Pay auf der Galaxy Watch benutzen: Schritt für SchrittDu kannst deine Galaxy Watch jetzt mit Google Pay verwenden, um an Kartenterminals zu bezahlen, ohne dass du eine Bankkarte oder Bargeld brauchst.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt es

    Galaxy Watch 4 & Co. Akkulaufzeit verlängern: So klappt esUm die Langlebigkeit des Akkus Ihrer Galaxy Watch 4 zu erhöhen, können bestimmte Einstellungen optimiert werden. Allerdings müssen Sie bereit sein, für eine längere Akkulebensdauer einige Funktionen Ihrer Smartwatch zu opfern.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Hi
Anscheinend hast du den entsperrcode mehrmals falsch eingegeben.
Aber du kannst über find my mobil die watch fern entsperren, solltest du das aktiviert haben.
 
Bitte richtig lesen war am Autofahren wo die Uhr ausging und dann wo ich die Uhr später geladen und gestartet hatte diese Meldung also nein nochmal nichts falsch eingegeben
 
Vielleicht musst du die Uhr mit deinem Handy neu synchronisieren? Durch das tentladen kann es manchmal zu Datenverlusten kommen die nur temporär gespeichert sind.
 
Na ja wenns in den 24h wieder geht dann ist das ja nicht das größte Problem, auch wenn es an sich natürlich ein Fehler ist, der gemeldet werden sollte.
 
Warum Sollte es ein Fehler sein ?
Sonst könnte ja jeder bei der Watch den Accu Leer werden lassen um an die Daten zu kommen. Wenn die PIN Abfrage Aktiviert ist und Banking ! Bei der Watch mit Internet ist sowas Sinnvoll und müsste in der Anleitung Stehen!
Über Find my Mobile könnte es vielleicht eine Lösung geben wenn es Aktiviert wurde
Nennt sich Kill Switch was Samsung Eingebaut hat .
 
Wenn man keine falsche Pin eingegeben hat, dann sollte ein Neustart definitiv nicht zu einer 24h sperre führen. Kill Switch ist außerdem eher die FRP als die Pin Sperre.
 
Die Soll sich Einschalten wenn die Watch ein Zwangs Reset bekommt und ist der Sicherheit Geschuldet Laut Internet
 
Der Killswitch benötigt in dem Fall aber den Samsung/ Google Account zum entsperren und hat keinen Countdown.
Der Countdown erscheint im Normalfall nur, wenn die Pin öfters falsch angegeben worden ist. Bis man aber bei der 24h Sperre ankommt, braucht man schon fast mehr als ein Tag an falschen Pins eingeben, was ziemlich unwahrscheinlich ist. Von daher liegt meine Vermutung zu 99.9% bei einem Software Fehler als bei einem Diebstahl.
 
wurde denn eventuell ein reset der Uhr ausgelöst ?
Oder war der Akku zu stark entladen ?
in solchen Fällen greift eine Sicherheits sperre für 24h um ein unrechtmäßiges einloggen in die Systeme der Uhr zu verhindern ... in dieser Zeit müsste eine berechtigte Person entweder den Verlust der Uhr bemerken oder über den Samsung Account einen fernzugriff machen können um die Uhr vorzeitig zu entriegeln.
 
Nein kein reset
Finde es aber ärgerlich seid dem update auf die neue oneui ist die akku Leistung total scheiße geworden trotz hard reset komme jetzt so gut wie nie über einen Tag und gestern war halt bei eine 5 Stunden auto fahrt der Akku leer und wenn ich da jetzt jedesmal nen tag also 24 stunden warten muss ist das für mich nicht nachvollziehbar auch das man diese sicherheit wohl nicht separat abstellen kann die ganzen jahre ging es ohne so einen scheiß aber jetzt muss man damit leben. War somit auch meine letzte galaxy watch
 
Also mein Akku hält seit dem Update nach Aufladung genau 3 Tage und 33 min bei voller Funktionsnutzung wie WhatsApp, telefonieren, EKG, Schlaf Tracking etc. Bei mir hat sich diese deutlich verbessert, da davor nur max 1 Tag drinne war
true?v=v2.jpg
 
Das freut mich für dich
Bei mir wiegesagt total verschlechtert wie bei vielen anderen auch
 

Similar threads

S
Ich muss seit ca. einer Stunde meine Watch mit einem PIN entsperren. Allerdings habe ich, meiner Meinung nach, nie einen vergeben. Habe jetzt schon so viel probiert (Uhr Reset, Daten gesichert, App neu aufgespielt....) Jetzt lässt sich die Uhr in der App nicht mehr verbinden und auf der Uhr...
Antworten
5
Aufrufe
390
N
R
Hi, ich glaube auf einen Fehler im Verhalten der Uhr gestoßen zu sein und hätte gerne euer Feedback dazu: Ich benutze während meiner Nachtruhe den Gute-Nacht Modus. Der funktioniert beim Einschalten des Modus auch problemlos. Allerdings wenn ich dann nach einigen Stunden (zB wenn ich aufwache)...
Antworten
1
Aufrufe
105
A
M
Hallo, ich habe seit neuestem die Galaxy Watch 4 Classic. Wenn ich die Uhr über Nacht ablege, ist am nächsten morgen der Akku komplett leer nach ca. 8 Stunden, auch wenn der Akku davor 100% war, ich habe es schon mit voll geladenem Akku probiert, weil ich sehen wollte wieviel über Nacht...
Antworten
8
Aufrufe
147
M
S
Hallo,Ich habe die galaxy watch 4 und stelle immer wieder fest, dass im Schlafmodus der Akku unglaublich schnell leer geht. Es ist teilweise knapp 10 Prozent pro Stunde. Das kann doch nicht sein?!?! Allgemein ist der Akku der Uhr doch ein Witz, der hält keinen Tag durch. Hat mich jemand...
Antworten
24
Aufrufe
368
P
M
Habe seit ca. 2 Monaten die watch 4. Mit der Akkuleistung bin ich echt nicht zufrieden. Bin heute mit 70 % Akku los zum Rad fahren. Nach 2 Stunden und 30 min schaltete meine Uhr ab ...Akku leer. Und da ich ja vorher schon immer Probleme mit der Akkulaufzeit hatte, habe ich vor Start des...
Antworten
1
Aufrufe
124
B
Zurück
Oben