Galaxy Watch 3 Software

S
S.
User
Meint ihr es ist geplant, dass wenigstens die Galaxy Watch 3, ein Update von Tizen auf Google Wear OS bekommt? Oder gibt es schon irgendwas offizielles? Verstehe denn Sinn dahinter nicht ein aktuelleres Modell wie die Watch 3 (1 Jahr alt) mit Tizen vergammeln zu lassen. Würde mich aufjedenfall über Googles Wear OS sehr freuen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Ein Austausch eines Betriebssystem wird sicherlich nicht kommen.
Und warum vergammeln lassen? Die Watch 3 ist doch eine perfekt funktionierende Watch. Was verspricht Du dir von Wear OS?
 
Schade, vergammeln lassen im Sinne der Software. Da wird doch viel mehr Wert für neue Funktionen etc. auf Wear OS gelegt als auf Tizen. Tizen wird zwar bis 2023 unterstützt, dennoch wird es einbüßen. Schade eben für ein so "neues" Modell.
Allein die Funktion von Google Pay fehlt mir unter Tizen. Und allein das ist ein riesiges fürwort für Wear OS.
 
Soweit mir bekannt hat Samsung schon vor geraumer Zeit bestätigt, dass Wear OS nicht auf die älteren Watches kommen wird. Samsung hat aber auch bestätigt, dass die Watch 3 trotzdem 3 Jahre Updates erhält und mit zukünftigen Updates weiterhin neue Funktionen und Fehlerbehebungen implementiert werden.
 
"Ältere Watches", ja wäre auch verständlich. Aber die Galaxy Watch 3 ist grade mal 1 Jahr alt.
 
Aber sie hat nicht denselben Leistubgsstarken 5nm CPU. Nutzt eben einen 7nm Prozessor von 2019. Und DIE Grafikeinheit der Watch 4 ist auch stärker. Merke den Unterschied, da ich vor der Watch 4 Classic die 3er hatte.
 
Habe die Gear S2 und was ich hier von der Watch4 so lese, bin ich froh, das ich bei tizen bleiben darf/muss/kann :embrass: . Ich glaube auch nicht, das die Performance gleich bleiben würde :think: , aber das ist jetzt nur vom gefühl her gemeint. Das wäre fast so, als wenn man ein Windows phone auf Android bringen würde :think: , als Beispiel :embrass: .
 
Und ich weiss, sie ist eh älter, aber sie tut zuverlässig ihren Dienst
 
Das sind 2 Verschiedene Systeme! Die Watch 3 bekommt zwar Updates aber Keinen System Wechsel !Zum Bezahlen kann das Handy benutzt werden.
 
Meines Wissens ist kein Wechsel von Tizen auf Wear OS geplant. Spricht auch einiges dagegen. Ich selbst hab eine Active2 und bin damit bestens zufrieden. Würde sie nicht gegen eine Watch4 tauschen wollen. Dazu ist Tizen auch von der Benutzeroberfläche schöner.
 
Auch wenn ich Wear OS bald im Vorteil sehe, würde ich keinesfalls wollen, dass meine Uhr von Tizen auf was anderes wechselt. Wenn Samsung hier mitliest: Ich will so etwas nicht.
Ich habe das, was ich gekauft habe. Ich will keine nachträglichen Experimente. Schon die Updates innerhalb eines Systems haken ab und zu.
 
Soweit ich weiß hatte die Marketing Abteilung von Samsung Singapur bereits bestätigt, das ein Update der Galaxy Watch 3 ein Update auf WearOS bekommen soll. Bestätigt wurde dies bereits 2021, erscheinen soll es nach meinen Infos 2022 also noch in diesem Jahr.
 

Similar threads

H
Hallo Weiß jemand ob galaxy watch 3 wear OS bekommt?? Es gab so ein Bild von Samsung da stand galaxy watch 3 mit wear OS 3837372
Antworten
3
Aufrufe
156
L
R
Hallo, wird die Galaxy Watch 3 noch ein Systemupdate bekommen auf Google Wear OS? Danke Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4753501
Antworten
7
Aufrufe
281
U
M
Die watch 4 wird wear os bekommen, meint ihr die watch 3 erhält dann auch ein google system? Nein. Ich denke nicht.Und samsung wird dann wohl auch keine updates mehr machen für die watch 3, extrem schade weil die watch 3 ja noch neu ist. Traurig sowas 3417757
Antworten
19
Aufrufe
106
D
B
Hallo zusammen, stimmt es dass Samsung für die Watch 3 kein Update auf Wear OS plant ? Das fändt ich schon sehr enttäuschend. Zumindest das letzte Modell kann man doch für einen guten Support mitnehmen. Abgesehen davon bin ich von der kurzen Laufzeit enttäuscht. Garmin schafft über eine Woche...
Antworten
9
Aufrufe
137
A
A
Hallo Community! Bin von der Galaxy Watch (Tizen) zur Galaxy Watch 4 classic (wear OS) gewechselt. An der Galaxy Watch hatte ich immer die Kopfhörer JBL Tune 500BT gekoppelt, um damit beim Workout Musik zu hören. An der Galaxy Watch 4 classic wird die Musikwiedergabe über Bluetooth in...
Antworten
2
Aufrufe
290
A
Zurück
Oben