Galaxy Tab S9 Ultra 5g

L
L.
User
Werte Freunde
Ich interessiere mich für den Kauf eines Galaxy Tab S9 Ultra 5g mit 1 Terabyte Speicher. Zweck: Wissenschaftliche Laborarbeit, schnelle Auswertung von Spektralaufnehmen. Ich weiss, es ist noch sehr früh nach dem Launch. Vielleicht weiss aber trotzdem jemand etwas genaueres.
- Dieses Modell verfügt über 16 GB Arbeitsspeicher gegenüber 12 Gigabyte in den kleineren Modellen.
Wie signifikant ist der Performancevorteil gegenüber dem kleineren Arbeitsspeicher?
Wirkt sich der größere Arbeitsspeicher auf die Batterielaufzeit aus? Wie stark?
Das Gerät verfügt über einen Leser für Mikro-SD Geräte.
Unterstützt dieses Lesegerät UHS-ii Hochgeschwindigkeitskarten oder ist er als UHS-i Leser lediglich mit diesen kompatibel?
Vielen Dank für Ihre rasche Auskunft!
Beste Grüsse
Ludwig

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
Das Gerät ist seit wenigen Tagen auf dem Markt. Mich würde wundern wenn ein User hier Auskunft geben könnte. Vor Allem bei so speziellen Anforderungen.
 
Am besten lässt du dich da von Samsung selbst beraten die müssten ja wissen was sie verkaufen. Was technisch alles drinnen steckt. lg
 
Ich denke, die Frage kann am besten jemand beantworten, der entsprechende Aufgaben mit einem Tablet bearbeitet. Ich frage mich allerdings, ob ein Tablet für rechenintensive Aufgaben überhaupt geeignet ist und ob es nicht besser wäre, auf ein Notebook mit leistungsstarkem Prozessor wie einem Intel I7 zurückzugreifen. Wenn einem ein Touchscreen und Stiftbedienung wichtig ist, wäre ja auch ein Convertible Notebook wie das Galaxy Book3 Pro 360 möglich.
 

Similar threads

M
Weiß jemand ob das Galaxy Tab S9 Ultra mit einer höheren Watt Anzahl läd oder auch mit 45 Watt wie die anderen Samsung Geräte. 8722086
Antworten
5
Aufrufe
143
A
N
Hallo alle miteinander, Ich habe mir vor ca. 3 Wochen ein Tab S9 Ultra zugelegt, und habe auch direkt nach der Einrichtung das Update auf One UI 5.1.1 gemacht. Seitdem kam allerdings kein Update mehr und die Sicherheitspatch-Ebene steht noch auf August 2023. Soweit ich weiß erhalten die...
Antworten
5
Aufrufe
235
B
M
Hallo zusammen, ich habe alle drei Varianten der Galaxy Tab S9 Serie (also das S9, das S9 Plus und das S9 Ultra) vorbestellt und geliefert bekommen. 1. Beim S9+ habe ich einen gelblichen Farbton über das gesamte Display hinweg festgestellt. Das S9 Basic und das S9 Ultra hatten beide die gleichen...
Antworten
11
Aufrufe
234
M
T
Ich besitze einen FritzBox Router Modell FRITZ!Box 6490 Cable und habe mit meinem neuen Samsung Galaxy Tab S9 Ultra Wi-Fi 512 GB Graphite seit Tag 1 Verbindungsschwierigkeiten mit dem WLAN. Ich kann mich zwar verbinden, habe Internet, aber gefühlt alle 30-45 Minuten bricht das WLAN und die...
Antworten
14
Aufrufe
357
Z
L
Auf meinem Tab s9 Ultra, gekauft im August 2023, ist der Update Stand der Firmware immer noch auf August 2023 - m.a.w. Ich habe keine security Updates erhalten (oder andere Updates). Es ist jetzt Ende Oktober! Ich weiss aber, dass bereits Updates verteilt wurden, in einem Fall bereits 2 mal...
Antworten
3
Aufrufe
154
B
Zurück
Oben