Galaxy Tab S8 Plus will plötzlich PIN

U
u.
User
Hi,
Wir haben das Tab S8 plus und bisher selten benutzt. Heute brauchten wir es und jetzt sollen wir eine Pin eingeben. Als Gast kann man sich anmelden, ausschalten und neustarten.
Problem ist aber, dass wir nur Kennwörter und Fingerprint aktiviert hatten und deshalb auch keine PIN zur Verfügung steht zum freischalten.
Es handelt sich auch um das WLAN Gerät ohne SIM.
Was sollen wir machen? Wie kommt das? Ein Factory Reset fände ich jetzt nicht prickelnd, daher hoffen wir, dass wir mit dem Problem nicht alleine sind und es andere Lösungen gibt.
Danke im Voraus.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht's

    Samsung Galaxy S23 zurücksetzen: Hard Reset – so geht'sWenn Sie alle Daten von Ihrem Samsung Galaxy S23 löschen möchten, müssen Sie einen Hard Reset durchführen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie es auf die ursprünglichen Werkseinstellungen zurücksetzen können.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
Das ist kein ganz unbekanntes Problem, bisher hat aber scheinbar noch niemand den Auslöser dafür gefunden. Im Worst Case läuft es darauf hinaus das Tablet zu Samsung zu bringen und komplett neu Aufsetzen zu lassen. Das bedeutet allerdings auch das sämtliche Daten weg sind. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wenn Ihr find my mobile aktiviert habt könntet Ihr es darüber entsperren. Dafür müsste das allerdings im WLAN angemeldet sein was bei einem Neustart wohl nicht der Fall ist. Factory Reset dürfte auch nichts bringen, da greift dann die Android Device Protection die verhindern soll das man ein gestohlenes oder gefundenes Device einfach übernehmen kann.
 
Aber ein pin wird ja nur verlangt werden wenn das vorher auch irgendwie aktiviert wird ... von selber kann das gerät das ja nicht mal eben entscheiden ... egal .. ich denke ihr kommt um ein komplettes Neuinstallieren nicht rum wenn ihr ausgesperrt seid .... ich hoffe ihr findet noch lösung ... drücke euch daumen ....ggf hat der Support ne lösung ... wenn ja bitte hier lösung posten *1f641.png* :think: :think: :think:
 
Das kann doch nicht sein. Find my mobile, weiß nicht ob es da aktiv ist. Es ist im WLAN. Vorher ging noch Gastzugang, nach Neustart nicht mehr. Aber warum will das jetzt eine PIN? Das Gerät ist doch dann jetzt unbrauchbar wegen eines Fehlers, den wir nicht verschuldet haben.
 
Wir haben nie eine PIN aktiviert. Ich habe auch meine Freundin gefragt...
 
Das ist kein ganz unbekanntes Problem, bisher hat aber scheinbar noch niemand den Auslöser dafür gefunden. Im Worst Case läuft es darauf hinaus das Tablet zu Samsung zu bringen und komplett neu Aufsetzen zu lassen. Das bedeutet allerdings auch das sämtliche Daten weg sind.
 
Ok, ich habe wohl zu viel gearbeitet. Mir ist auf dem Klo eingefallen, dass ich womöglich eine PIN vergeben habe. Nicht weil ich wollte, sondern weil es vom Gerät vorgegeben war. Aber weiß nicht genau. Jedenfalls habe ich eine schlaue Liste und dort hatte ich eine PIN für das Gerät eingetragen.
Da ich sonst nie eine PIN benutze und sie auch nicht mehr brauchte, war mir das nicht mehr bewusst.
 
Klasse dass das Problem doch behoben werden konnte. Zu einer biometrischen Entsperrmethode muss bei den Geräten eine PIN für den Notfall vergeben werden. Diese wird bei meinen Smartphones aber auch bei jedem Neustart abgefragt, erst danach funktioniert der Fingerabdruckscanner.
 
Bei meinem S22 Ultra ist es ein Passwort nach dem Neustart. Kann sein dass ich die PIN gewählt habe, weil meine Freundin das mitbenutzt
 

Similar threads

T
Hallo liebe Leute, Das Display von meinem neuen Galaxy Tab s8 plus schaltet sich von alleine aus. Zum Beispiel in den Microsoft Apps Word oder PowerPoint. Hatte das Problem aber auch in anderen Anwendungen. Hat das jemand auch und kennt jemand eine Lösung? 6559683
Antworten
9
Aufrufe
241
T
S
Hallo , ich bin hier neu und habe eine Frage zu meinem s9 plus. Die Sperrbildschirm-pin beim entsperren vom Bildschirm wird plötzlich von alleine deaktiviert. Ich muss dann in der Einstellungen=>Gerätesicherheit=> pin deaktivieren und wieder aktivieren. Und sie funktioniert nur ein paar Tagen...
Antworten
6
Aufrufe
162
A
Y
Hallo, Ich habe momentan das Problem, dass ich mein neues Galaxy Tab S8 Ultra nicht verwenden kann, da der Vorbesitzer, von dem ich es auf Ebay gekauft habe, keinen Reset durchgeführt hat. Auf anfragen mir zu helfen den Reset durchzuführen hat dieser auch nicht geantwortet und zudem ist nicht...
Antworten
8
Aufrufe
134
Y
M
Mein S21 (ca. 8-9 Monate) ist mitten in einem Vorgang abgestürzt, hat sich neugestartet und verlangt seitdem erst nach der SIM Pin, dann der normalen PIN (statt Fingerabdruck zum Neustart). SIM Pin wird akzeptiert, dann lädt es kurz, fragt nach der normalen PIN und nach Eingabe dieser lädt es...
Antworten
5
Aufrufe
284
M
K
Mein neues Tab S6 - Software T860XXU1ASH4 / T860OXM1ASH4 - zeigt seit einigen Tagen das Problem, dass es nach dem standby die Wlan Verbindung verliert. Wlan Symbol wird angezeigt, aber keine Verbindung. Wenn ich Wlan deaktiviere in den Einstellungen (Schalter ist aktiv), lässt sich der Schalter...
Antworten
45
Aufrufe
350
S
Zurück
Oben