Galaxy Tab S7+ lässt sich nicht einschalten

R
R.
User
Hi, mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Tablett jetzt ausschalte, es kurze Zeit liegen lasse, es sich nicht mehr einschalten lässt. Es erscheint zwar der Startbildschirm, danach bleibt es allerdings schwarz. Ich vermute es startet zwar, aber der Loginbildschirm kommt einfach nicht.
Vor dem Update habe ich das nicht gehabt, allerdings habe ich das Tablett auch erst eine Woche. Als Workaround halte ich jetzt immer Power + Lautstärke mehr als 10 Sekunden fest, manchmal auch 20 Sekunden, dann startet es irgendwann, ist halt nervig....
Liegt das vielleicht an dem Juni Update?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich glaube das ich die Lösung gefunden habe!
Das glaubt einem wirklich niemand. Das Problem ist nicht das angeschlossene Book Cover, sondern wenn man das Book Cover nach hinten umschlägt und dann das Tablet einschaltet, startet es nicht richtig, wenn es längere Zeit ausgeschaltet war. Da muss man erstmal drauf kommen. ?
Vielleicht kann das hier auch mal jemand nachstellen? Diese Book Cover hat anscheinend einen Magneten an einer Stelle welcher dann genau dieses Problem verursacht.
Also eigentlich ist das eine Fehlkonstruktion, denn unterwegs wenn man das Book Cover als Schutz benutzt, ist es für mich eigentlich üblich das Tablet dann genau so einzuschalten.
Wie gesagt, wäre super wenn das jemand mal testen könnte.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Als abschließenden Schritt, der nach jeden Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .
Hierzu das Tablet ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB Anschluss TV verbinden.
Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Tablet drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.
Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.
Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Tablet, der zu Funktiosstörungen führen kann.
Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
 
Wenn nichts mehr geht versuche es mal zurückzusetzen und alle Daten erstmal zu sichern bevor du es machst
 
@Marvin73910 schrieb:Wenn nichts mehr geht versuche es mal zurückzusetzen und alle Daten erstmal zu sichern bevor du es machst
Hi, danke für den Tipp, aber nach einer Woche schon zurücksetzen? Ich teste erstmal den anderen Vorschlag.
 
Drücke Dir die Daumen. Gib mal bescheid, ob es danach wieder problemlos läuft.
 
Also ich hab das jetzt 5 Minuten ausgeschaltet gelassen und es ist sauber hochgefahren. Sieht sehr gut bis jetzt aus ;)
Schalte das später aus und teste das morgen früh noch einmal.
Lieben Dank für die schnelle Hilfe und dem super Tipp :great: Vermutlich hingen da wirklich noch Dateien von Update in der Cache Partition.
 
Freut mich, dass mein Tipp hilfreich für Dich war. Bin mir ziemlich sicher, dass jetzt alles wieder problemlos laufen wird. :)
 
Freut mich. Viel Freude noch mit Deinem neuen Tablet. :)
 
Die Tools sind super, wusste nicht das es sowas gibt, danke :great:
Das Tablett war jetzt ca. 30 Minuten aus und startet einwandfrei. Das war die Lösung :great: :great: :great:
 
Leider zu früh gefreut. Heute morgen geht es wieder nicht an. Es erscheint das Startbild, danach bleibt es allerdings schwarz.
 
Guten Morgen, schade.
Benutzt Du das Book Cover Keyboard? Wenn ja, bootet es ohne durch?
Schau mal in die Einstellungen > Akku und Gerätewartung. Dort findest Fu oben rechts drei senkrechte Striche. Tippe mal darauf und schau on den Wartungsbericht, ob eine App Probleme verursacht.
Tritt das Problem auch auf, wenn Du das Tablet mal im " sicheren Modus " startest. Wenn nicht, ist ein Softwareproblem durch eine der installierten Apps. Hier wird beschrieben, wie Du den sicheren Modus startest.
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/was-ist-der-sichere-modus-und-wie-nutze-ich-ihn-be...
Versuch bitte auch mal folgende Tastenkombination.
Lauter + Leiser + Power gleichzeitig drücken und halten bis zum Starten. Soweit ich mich erinnere, wird dadurch intern kurz der Akku getrennt. :think:
 
Das Book Cover habe ich auch schon im Verdacht gehabt. Das teste ich später mal. Wäre aber echt Mist wenn es daran liegen sollte. Bin gerade unterwegs deshalb kann ich erst später nachschauen.
 
Gib mal bescheid. Würde mich wirklich interessieren. Hab trotz allem einen schönen Tag. :)
 
Bevor Du eine der anderen Optionen durchführst, wäre dies meine erste Option.
Falls das Problem ohne angedocktem Book Cover Keyboard nicht mehr auftritt, würde ich folgendes versuchen.
Tablet ohne Keyboard starten. Keyboard dann erst anschließen.
Danach in den > Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Zurücksetzen der Eingabehilfeneinstellungen durchführen und dann das Tablet neu starten.
Manchmal gibt es Probleme, wenn das Book Cover Keyboard bei einem Systemupdate angeschlossen ist. :great:
 
Denke auch mal darüber nach, das Gerät zurückzuschicken/zurückzugeben oder umzutauschen.
 
Also gerade ist es ohne Book Cover sauber hochgefahren. Habe jetzt deinen Tipp mal umgesetzt, neu gestartet und dann runter gefahren. Warte jetzt mal einige Zeit in dann teste ich das erneut...
Melde ich dann, wie auch immer das ausgeht *1f62c.png*
 

Similar threads

M
Hi, habe ein Galaxy Tab S7+, dass sich nicht einschalten läßt. Es scheint auch nicht geladen zu werden, Ladestecker mit Kontrolleuchte bleibt aus. Hat jemand noch eine Idee, Ein / Ausschalter und Lautstärke drücken für 10sec funktioniert nicht. Gruß Michael 8192611
Antworten
2
Aufrufe
223
S
K
Seit dem Septemberupdate funktioniert das WLAN nicht mehr. Nach dem Einschalten dauert es ca. 20 Sekunden dann schaltet diese Funktion automatisch wieder aus. Es sind keine WLAN-Netzwerke mehr zu sehen und damit kann keine Verbindung hergestellt werden. Ein aktuelleres Update gibt es nicht...
Antworten
1
Aufrufe
135
A
M
Hallo , ich brauche Hilfe bei folgendem Problem: - Das Tab S6 einige Zeit nicht benutzt, Akku leer, funktionierte bisher einwandfrei - org. Ladestecker und Kabel zum Laden angesteckt - Ladesymbol erscheint, bleibt aber grau ohne Prozentanzeige, auch anderes Kabel ausprobiert - Tastenkombination...
Antworten
1
Aufrufe
114
F
M
Hallo, Hatte gestern das Problem das sich mein S7 aufgehangen hat, nach wenigen Sekunden hat es neu gestartet und ist im Ladebildschirm, wo Samsung Galaxy S7 steht, hängen geblieben und ich musste warten bis der Akku leer war. Nachdem ich es geladen hatte ging es wieder für eine Stunde und dann...
Antworten
6
Aufrufe
173
S
R
Hallo, mein QE65 lässt sich nur einschalten, wenn ich ihn mehrfach ein- und ausschalte und beim einschalten den Powerknopf immer lang halte. Dann wird das Display langsam immer heller, bis er ganz normal startet. Das ist sehr nervig, da es bis zu 5 Minuten dauern kann. Bis vor einer Weile hat...
Antworten
3
Aufrufe
122
B
Zurück
Oben