Galaxy Tab S6 Lite kein Restart möglich

M
M.
User
Hallo ,
ich brauche Hilfe bei folgendem Problem:
- Das Tab S6 einige Zeit nicht benutzt, Akku leer, funktionierte bisher einwandfrei
- org. Ladestecker und Kabel zum Laden angesteckt
- Ladesymbol erscheint, bleibt aber grau ohne Prozentanzeige, auch anderes Kabel ausprobiert
- Tastenkombination Power/Lautstärke-Laut lange gedrückt, Startbildschirm mit ANDROID- Logo erscheint, keine weitere Reaktion, zeitweise dunkelt das gesamte Display ab, blinkt→ das hört dann nach ca. 5 min auf
- dies mehrfach wiederholt, auch mit Tastenkombination Power/Lautstärke-Leise, → Startbildschirm wie oben
- das Gerät über Nacht mit diesem Startbildschirm belassen, keine Änderung
- das Tab am PC angeschlossen, DeX/Kies/SmartSwitch ausprobiert, Tab wird nicht erkannt
Nun fällt mir nichts mehr ein, kann es zur Zeit nur als Tablett nutzen *m:1f642.png*
Hat jemand eine Lösung? Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß Andreas

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Das Problem hatte eine Freundin von mir auch mit ihrem Tab S6 Lite...

Ich habe es über Nacht ans Ladekabel angesteckt (da es tiefenentladen war) und dann öfters versucht mit der "Power-Leisetaste" Kombi das Tablet zu starten. Nach einigen Versuchen hat es dann wieder geklappt.
Ich musste dafür aber die Tastenkombination für mehr als 30 sec. gedeückt halten, trotz das das Android Männchen erschienen ist.

Hoffe dir hilft das weiter *::smiling-face:
 

Similar threads

R
Hi, mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Tablett jetzt ausschalte, es kurze Zeit liegen lasse, es sich nicht mehr einschalten lässt. Es erscheint zwar der Startbildschirm, danach bleibt es allerdings schwarz. Ich vermute es startet zwar, aber der Loginbildschirm kommt einfach nicht. Vor dem...
Antworten
30
Aufrufe
296
R
M
Hallo mein Tablet lädt leider aus irgendeinem Grund nicht mehr, wenn ich ein Kabel reinstecke steht da zwar das es lädt aber die Akku Prozentzahl wird nicht höher, auch nach Stunden nicht, hab auch schon verschiedene Kabel ausprobiert funktioniert aber leider auch nicht. Ich hab den Akku Zustand...
Antworten
2
Aufrufe
448
Sami
M
Hallo Zusammen, Hier zunächst die Schilderung meines Problems: Es handelt sich um ein Galaxy S6 Edge Smartphone, welches nicht mehr hoch fährt. Es kommt das Eingangslogo und gefriert dann im weißen Samsung Schriftzug auf schwarzen Hintergrund ein. Ein Hardware Reset ist nicht möglich. Betätige...
Antworten
32
Aufrufe
391
M
Zurück
Oben