Galaxy Tab S3 Book Cover Keyboard - funktioniert nur als QWERTY

@joachimp schrieb: Es geht offensichtlich nicht um die Tablett Spracheinstellung und auch nicht um die Eingabesprache, sondern um das Eingabelayout der Bildschirmtastatur. Nach stundenlangen Georgel geht nun meine Tastatur wieder. @Samsung Support: Wieso macht ihr nicht einfach ein bebildertes how-to um die Lösung zu beschreiben? Werdet Ihr vielleicht für Remote Service solved incidents incentiviert???
Ich denke meine Kollegin L: @JudithH hat den Lösungsweg gut beschreiben. Eine voll bebilberte Dokumentation hierzu kann ich gerade nicht aus dem Ärmel schütteln. *:winking-face:
Ich freue mich jedenfalls, dass es jetzt wieder klappt. Und nein, der Remote-Service ist einfach ein sehr guter Weg bei Einstellungsproblemen Support zu leisten. Daher empfehlen wir ihn in einem solchen Fall gern. Außerdem kostet er euch Kunden nicht einen müden Cent. Ist doch super!
 
K
Kim
Hey,


@AinoB schrieb:mad:Anonymous User schrieb:Auch bei meinem Book Cover funktioniert die deutsche Tastatur nicht mehr.Seit dem Update was ungef'hr vor 2 bis drei Wochen aufgespielt wurde *Sicherheitspatch 1. August 2018(Der Tip die Sprache umyustellen, klappt nicht, wie man an diesem geschriebenem Text unschwer erkennen kann.Nach den Problemen mit der neuen Gear Watch, ist das Book/Cover nun der n'chste Murks von SAMSUNG. F[r soviel Kohle die man f[r die Ger'te yahlt, echt eine Lachnummer....
Dann wende dich doch bitte an den Remote-Service, wie oben empfohlen.
Das habe ich bereits gemacht, und heute morgen das gleiche Problem wieder... Anstatt ständig auf den Remote-Service zu verweisen, lieber den Bug beseitigen. Auch der Sicherheitspatch steht noch auf August 2018, obwohl es doch schon ein Oktober-Patch gibt....also bitte.... soll ich das nun jeden dritten Tag widerholen???Und doch es kostet mich etwas ... Zeit und Nerven, da ich meine teuer erworbene Technik nicht nutzen kann, sondern mit Fehlerbehebung und rumärgern beschäftigt bin.
47825i4C173ECF03B3A9F6?v=v2.jpg
 
Hast du denn bereits versucht, das aktuelle Update zu laden und zu installieren?
 
Das versuche ich täglich, allerdings bekommt mein Tab S3 mit DBT-Software kein Update angezeigt...
 
Auch über Smart Switch funktioniert es nicht.
Smart Switch ist aktuell, die Sicherung vom S9+ funktionierte damit vor und nach dem Beta-Update auf Android 9 One UI problemlos.
 
Bin dann durch Ausprobieren und Suchen selber auf die Lösung gekommen.
Bei mir hat auch alles hier Beschriebene nicht funktioniert. Eine weitere Sprache zur Tastatur kann ich nicht einmal hinzufügen, sondern immer nur eine auswählen, was dann die "Lang"-Taste ziemlich sinnlos macht da man nur von "deutsch" nach "deutsch" wechselt.
Man findet unter den Eingabeeinstellungen aber noch den Punkt "Tastenkombinationen". Darunter ist auch die Kombination "Shift + Leertaste" für "Sprache ändern". Danach war bei mir alles wieder so wie es sein soll.
Hoffe es kann einigen helfen.
 
Hallo L: @Trønnykårken,
danke für den Hinweis. Ich markiere deinen Beitrag ebenfalls als Lösung.
*:smiling-face:*:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Viele Grüße
 
Ich habe das gleiche Problem, alle erwähnten lösungen hier funktionieren nicht, aber ich habe etwas herrausgefunden.
Unter Sprache und Eingabe -> Bildschirmtastatur -> Samsung Tastatur -> Sprachen und Typen -> Eingabesprachen Verwalten kann man weitere Sprachen hinzufügen und die lassen sich dann auch bei Physische Tastatur auswählen. Dann funktioniert auch die Lang Taste. Wenn aber Deutsch als erstes in der Liste steht, dann startet das Tablet auch mit der Deutschen Tastatur. Leider etwas paradox das man unter Bildschirmtastatur die Phisische Tastatur einstellen muss.
 
\@Gemelon
Danke für den Tipp. Alle anderen Lösungsvorschläge aus der Community haben nichts gebracht.
Nach dem einmaligen hin und her schalten von den 2 Sprachen mit der LANG Taste hat die Tastatur wieder QWERTZ angenommen. Habe danach die 2. Sprache wieder im Menü deaktiviert (da ich sie nicht brauche) und es funktioniert immer noch.
Gruss ALEX
 
Danke für den Tipp.
So funktioniert es, auch ohne den Remote-Service.
Paradox solche Einstellungen, wo man einen Zusammenhang eher nicht vermutet...
 
Servus
Offensichtlich hat es Samsung bis heute!! nicht geschaft für Abhilfe zu sorgen.
Ich habe alle hier genannten Tipps ausprobiert und es läuft nichts.
Darf ich Samsung jetzt das teure Book Cover zusenden und ich bekomme mein
Geld zurück?
Dieses Zinnober verleitet mich nicht dazu für Samsung eine Empfehlung abzugeben.
Der Schaden ist seit langer Zeit bekannt und Samsung hat es bis dato nicht geschafft
etwas auf die Reihe zu bekommen?
Bei einer billigen China-Ware hätte ich vielleicht noch etwas Verständnis, denn das
könnte ich noch meiner eigenen Dummheit zuschreiben. Aber bei einem Markenprodukt
sieht es anders aus.
Kommt da noch etwas von Samsung? Wahrscheinlich eher nicht.
Gruß
 
Hallo L: @claridge,
verstehe ich dich richtig, dass auch der Remote Service schon auf dein Tablet geschaut hat? Konnten auch sie gemeinsam mit dir nicht die richtigen Einstellungen am Gerät vornehmen?
 
Servus
Nein, das hat der Remote Service nicht gemacht.
Warum auch?
Ich erwarte von Samsung daß der Fehler behoben wird.
Samsung hat den Fehler durch ein Update verursacht,
dann sollte Samsung auch in der Lage sein diesen Fehler
durch ein weiteres Update zu beseitigen.
Der "Service" sollte doch, aufgrund der vielen Beschwerden,
wissen woran es liegt, daß die Tastatur nicht funktioniert.
Soll ich als Geschädigter jetzt eine App installieren und
anschließend fremde Leute Zugriff auf mein Gerät gewähren?
Da ist wohl eher Samsung gefragt. Offenbar ist Samsung nicht in der
Lage ist den selbst verursachten Schaden zu beseitigen.
Jetzt warte ich auf eine Lösung!
Gruß
 
Der Remote Service greift nur mit deiner Genehmigung auf die Einstellungen zu, die du ihm freigibst. Wenn du das aber partout nicht machen möchtest, dann probiere doch bitte diese Lösung aus:
@Trønnykårken schrieb: Man findet unter den Eingabeeinstellungen aber noch den Punkt "Tastenkombinationen". Darunter ist auch die Kombination "Shift + Leertaste" für "Sprache ändern". Danach war bei mir alles wieder so wie es sein soll. Hoffe es kann einigen helfen.
 
Ich habe alle Vorschläge hier im Forum ausprobiert
und einige andere, die ich bei meiner Recherche im Netz
gefunden habe. NICHTS! davon hat funktioniert.
Für mich stellt sich zudem dei Frage: Müssen die Kunden sich die
Lösung selbst erarbeiten? Von Samsung habe ich hier keine gefunden,
außer eben diesem Remote Service.
"Wenn du das aber partout nicht machen möchtest"
Soll mit diesem Satz, der zudem ein von mir nicht genehmigtes DU
enthält, mir der Schwarze Peter zugeschoben werden? Mir ist nicht
bewußt hier jemandem das DU angeboten zu haben.
Entweder will Samsung tausende Kunden im Regen stehen lassen,
weil es zu teuer kommt, oder ist nicht in der Lage einen selbst
verursachten Schaden zu beheben. Das Ergebnis bleibt das gleiche:
Der Kunde ist wie immer der Depp.
Der Remote Service kann keine Lösung sein, da Samsung sich auf
diesem Weg der Gesamtverantwortung entziehen will.
Auch wenn tausende Kunden betroffen sind, muß jeder für sich um
sein Recht kämpfen und bangen. Es betrifft ja nur den deutschsprachigen
Raum und das sind alle Deppen aufgrund der hiesigen Rechtslage. In USA
wäre schon vor Monaten eine Gesamtlösung, ein neues Update, geliefert worden.
Schon allein ob der Android-Version ist bei mir dieses Jahr ein neues Tab
fällig. Ich denke da gibt es gute andere Alternativen. Es muß nicht Samsung sein!
Also, wie sieht die Lösung aus?
 
Hallo L: @claridge,
in der Samsung Community Dutzen wir uns nicht nur, dies ist auch ein Ort, an dem User anderen Usern helfen. Wenn dir dieser Ansatz nicht gefällt, darfst du gerne einen unserer zahlreichen anderen Servicekanäle nutzen. So etwa unseren telefonischen Support unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
Österreich: Samsung Service.
Schweiz: Kundensupport.
 
Der Tipp mit dem Remote-Service ist genauso wenig hilfreich wie die ganzen Ratschläge zur Fehlerbehebung, da selbst nachdem der Remote-Service da rumgebastelt hat, das TabS3 mit dem Book Cover Keyboard nach geraumer Zeit diese Einstellungen wieder verliert. Samsung erwartet nicht wirklich, dass ich als Kunde alle 1-2 Monate den Remote-Service kontaktiere um einen normalen Gebrauch meiner Hardware zu gewährleisten. Man sollte den Kunden langsam ernst nehmen. Nachdem ich meine Galaxy Watch schon gegen ein funktionierendes Produkt eines anderen Herstellers in den Wind geschossen habe, war das Tab S3 das zweite Samsung Gerät welches ich verkauft habe, da Samsung den Eindruck hinterlässt nur noch an dem Verkauf von teuren Neugeräten interessiert ist und nicht mehr daran seine Software zu pflegen. Mein S10+ wird in absehbarer Zeit sicherlich das letzte Gerät von Samsung gewesen sein welches ich mir zugelegt habe...
 
\@ knallkapsel
Ich habe den telefonischen Support angerufen und nach einigem Austausch anschließend die App auf meinem Tablett
installiert. In der Familie hatten wir im Vorfeld darüber diskutiert und ich hatte abschließend gesagt: Wenn die Wiederherstellung der Funktion nur wenige Sekunden dauert, ist das Problem und die Lösung bei Samsung bekannt. Anstatt ein Update dafür zu erstellen, muß jeder Kunde für sich selbst kämpfen. Einige schaffen es zum Support, die meisten nicht. Diese Meisten sind Samsung am liebsten. Die kaufen sich unbedarft neue Bookcover o. neue Tabs. Damit läßt sich ordentlich Geld verdienen und der Kunde bleibt auf der Strecke.
Genau diese Aussage von mir traf ein. Die Dateneingabe beim Remote-Service dauerte relativ lang. Das anschließende Einstellen der Tastatur hat keine halbe Minute gedauert!
Ihre Darstellung des Kunden, der nicht ernst genommen wird, bestätigt im Grunde den ganzen Sachverhalt und meinen Verdacht. Wenn man dann zusätzlich noch weiter schaut, ergibt sich ein klares Bild. Man siehe nur das neue Falthandy. Da ist beim offiziellen Test schiefgegangen, was nur schiefgehen konnte. Trotz all dieser Fehler wird der Starttermin für den Verkauf nicht gestoppt. Der Kunde darf dann sehen wie er klar kommt.
Nein, sowas schafft kein Vertrauen. Ganz im Gegenteil. Meine Frau wird sich dieses Jahr nicht wie geplant ein neues Samsung-Handy anschaffen. Auch ich werde beim anstehenden Kauf eines neuen Tabs wieder zu meiner alten Marke zurückkehren. Damit hatte ich nie Probleme gehabt. Ich weiß das sind nur Peanuts für Samsung, aber vielleicht gibt es noch viel mehr Kunden die sich anschließen.
Gruß
 

Similar threads

A
Hallo, seit dem letzten Update funktioniert die Deutsche QWERTZ physische Tastatur Tab S6 Book Cover Keyboard nicht mehr richtig. In den Einstellungen Samsung Tastatur ist die Deutsche QWERTZ eingestellt.Auf der Bildschirmtastatur werden alle Zeichen korrekt ausgeführt. Auf der physichen...
Antworten
16
Aufrufe
155
R
D
Hi, ich habe mir ein Tab S6 bestellt. Ich würde gerne das US-QWERTY book cover benutzen, kann es aber auf den deutschen Markt nicht finden. Alternativ würde ich das erhältliche deutsche Qwertz-Cover bestellen. Ich muss aber dafür wissen, ob ich softwareseitig das Tastaturlayout dafür ändern...
Antworten
1
Aufrufe
107
D
R
Ich habe mir ein Samsung Tab S7 gekauft. Ist es möglich, dafür eine Tastaturabdeckung mit englischem Layout (QWERTY) zu kaufen? Wie kann ich es kaufen? ----- I bought a Samsung Tab S7. Is it possible to buy a English Layout Keyboard (QWERTY) Cover for it? How can I buy it? 4151005
Antworten
5
Aufrufe
120
S
B
Die Book Cover Keyboard Tastatur (Deutsch) wird nur als Englisch (QWERTY) erkannt, obwohl ich in Einstellungen -> Allgemeine Verwaltung -> Sprache und Eingabe -> Sprache "Deutsch" und Standardtastatur "Samsung Tastatur" und unter Physische Tastatur "Samsung Tastatur-Deutsch" "Deutsch"...
Antworten
18
Aufrufe
135
D
W
Hallo, ich habe leider das Problem, dass seit dem letzten Update vor rund anderthalb Wochen auf Android 11 und die ONE UI 3.1 das Keyboard Cover meines Samsung Galaxy Tab S7+ die Umlaute und Sonderzeichen nicht mehr korrekt schreibt bzw. Umlaute gar nicht. Über die Bildschirmtastatur wird die...
Antworten
13
Aufrufe
149
N
Zurück
Oben