Galaxy Tab S3 Book Cover Keyboard - funktioniert nur als QWERTY

T
t.
User
Hallo
ich habe QWERTZ tastatur aber funktioniert nur als QWERTY,
einstellung ist auch richtig aber trotz kann ich nicht also QWERTZ benutzen.
ich bitte um helfen !
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade nochmal mit unseren Tablet-Spezialisten kurzgeschlossen und sie haben mir noch folgenden Trick 17 für euch mit auf den Weg gegeben, falls die Einstellung der QWERTZ-Tastatur nich von eurem Samsung Galaxy Tab S3 bzw. dem Book Cover Keayboard übernommen wird:
  • Fügt eine weitere Eingabesprache (z.B. English UK) hinzu.
  • Tippt anschließend einmal auf die Sprachen-Taste ("Lang") rechts neben der Leertaste auf der Tastatur, um auf Englisch zu wechseln.
  • Drückt jetzt wieder die "Lang"-Taste, um zu Deutsch zurückzukehren.
  • Danach könnt ihr Englisch wieder als Eingabesprache entfernen.
  • Jetzt sollte QWERTZ aktiviert bleiben.
Wenn ihr Schwierigkeiten bei dabei habt oder es immer noch icht klappen sollte, kann ich euch nur nochmal den Remote-Service empfehlen. Die Kollegen helfen euch dabei dann gerne weiter.
@JudithH schrieb: Wenn das irgendwie trotzdem noch haken sollte, dann kannst du dich gerne auch mal vertrauensvoll an meine Kollegen vom Remote-Service wenden. Die können sich wärhend der Einrichtung der Tastatur auf dein Tablet schalten und mit dir gemeinsam alle nötigen Schritte vornehmen. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Bin dann durch Ausprobieren und Suchen selber auf die Lösung gekommen.
Bei mir hat auch alles hier Beschriebene nicht funktioniert. Eine weitere Sprache zur Tastatur kann ich nicht einmal hinzufügen, sondern immer nur eine auswählen, was dann die "Lang"-Taste ziemlich sinnlos macht da man nur von "deutsch" nach "deutsch" wechselt.
Man findet unter den Eingabeeinstellungen aber noch den Punkt "Tastenkombinationen". Darunter ist auch die Kombination "Shift + Leertaste" für "Sprache ändern". Danach war bei mir alles wieder so wie es sein soll.
Hoffe es kann einigen helfen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo tabi,
bitte gehe einmal wie folgt vor, sobald dein Samsung Galaxy Tab S3 mit dem Book Cover Keyboard verbunden ist: Tippe unter "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Physische Tastatur > Samsung Tastatur > Deutsch" auf "Deutsch Android-Tastatur".
Wenn das irgendwie trotzdem noch haken sollte, dann kannst du dich gerne auch mal vertrauensvoll an meine Kollegen vom Remote-Service wenden. Die können sich wärhend der Einrichtung der Tastatur auf dein Tablet schalten und mit dir gemeinsam alle nötigen Schritte vornehmen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
hallöchen!
ich habe immer wieder das Problem, dass sich die Tastertur selber umstellt, immer wenn ich sie vom Tablet entferne. Das ist ein wenig lästig, wenn ich schnell etwas schreiben möchte, aber erst noch in den Einstellungen rumwuseln muss.
 
Hallo wirschekirsche,
hast du dich denn schon einmal beim Remote-Service gemeldet wie oben von mir vorgeschlagen?
JudithH schrieb: Wenn das irgendwie trotzdem noch haken sollte, dann kannst du dich gerne auch mal vertrauensvoll an meine Kollegen vom Remote-Service wenden. Die können sich wärhend der Einrichtung der Tastatur auf dein Tablet schalten und mit dir gemeinsam alle nötigen Schritte vornehmen. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Grüße
 
Hallo Samsung,
gibt es jetyt irgendwann mal eine L;sung f[r das Problem. Die Tastatur ist sonst nur bedingt nutybar. Seht Ihr ja selbst an diesem Post.
Alle Spracheinstellungen habe ich nun getestet, mehrfach neu gestartet und die neusten Updates installiert.
Ich denke Remote Support macht bei einem allgemeinen Problem wenig Sinn.
Mit freundlihen Gr[-en
Joachim Poisel
 
Hallo joachimp,
ein allgemeines Problem ist uns hier nicht bekannt. Wenn die oben genannten Tipps dir nicht geholfen haben, kann ich dir unseren Remote-Service nur ans Herz legen. Die Kollegen können sich das dann bei dir genauer anschauen.
 
Meine Tastatur funktioniert auch nicht. Habe schon alles probiert.
Also doch ein grundsätzliches Problem.
Gruß
Schukro
 
Hallo,
leider besteht bei mir das selbe Problem, allerdings erst seit kurzem, 2 Wochen in etwa. Davor funktionierte alles ueber zweieinhalb Jahre ohne Probleme. Saemtliche hier vorgeschlagenen Einstellungen bin ich ebenso durch gegangen.
Vielen Dank schon einmal fuer die Hilfe.
 
Meine Tastatur funktioniert auch nicht mehr, wenn man im Web sucht ist ganz schnell klar dass das kein Einzelproblem ist.
 
Hallo,
ich habe seit kuryem das gleiche Problem. Einstellung alles korrekt Deutsch=Android und Sprache Deutsch, aber physische Tastatur bleibt QWERTY.
Gibts dafuer mittlerweile eine Loesung (Fragezeichen)
 
Selbes Problem hier. Also was ist hier bitte zu machen? Es muss doch eine Lösung geben.
 
Hallo zusammen,
ich habe mich gerade nochmal mit unseren Tablet-Spezialisten kurzgeschlossen und sie haben mir noch folgenden Trick 17 für euch mit auf den Weg gegeben, falls die Einstellung der QWERTZ-Tastatur nich von eurem Samsung Galaxy Tab S3 bzw. dem Book Cover Keayboard übernommen wird:
  • Fügt eine weitere Eingabesprache (z.B. English UK) hinzu.
  • Tippt anschließend einmal auf die Sprachen-Taste ("Lang") rechts neben der Leertaste auf der Tastatur, um auf Englisch zu wechseln.
  • Drückt jetzt wieder die "Lang"-Taste, um zu Deutsch zurückzukehren.
  • Danach könnt ihr Englisch wieder als Eingabesprache entfernen.
  • Jetzt sollte QWERTZ aktiviert bleiben.
Wenn ihr Schwierigkeiten bei dabei habt oder es immer noch icht klappen sollte, kann ich euch nur nochmal den Remote-Service empfehlen. Die Kollegen helfen euch dabei dann gerne weiter.
@JudithH schrieb: Wenn das irgendwie trotzdem noch haken sollte, dann kannst du dich gerne auch mal vertrauensvoll an meine Kollegen vom Remote-Service wenden. Die können sich wärhend der Einrichtung der Tastatur auf dein Tablet schalten und mit dir gemeinsam alle nötigen Schritte vornehmen. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
Hallo,
ich habe dasselbe Problem und werde die ganye Yeit aufgefordert die Phzsische Tastatur einyustellen. Die beschriebene L;sung funktioniert bei mir nicht.
Viele Gr[-e
 
Hallo Spilars,
dann überprüft gerne einmal ein Kollegen vom Remote-Service bei deinem Tablet die Einstellungen für die Tastatur. Klicke gerne auf den LKink für weitere Informationen
Wenn du aus Österreich kommst, helfen dir die Mitarbeiter vom Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 
hatte auch das Problem,der Tipp hat nach einigem Probieren geholfen.
Danke mfg e
 
Auch bei meinem Book Cover funktioniert die deutsche Tastatur nicht mehr.
Seit dem Update was ungef'hr vor 2 bis drei Wochen aufgespielt wurde *Sicherheitspatch 1. August 2018(
Der Tip die Sprache umyustellen, klappt nicht, wie man an diesem geschriebenem Text unschwer erkennen kann.
Nach den Problemen mit der neuen Gear Watch, ist das Book/Cover nun der n'chste Murks von SAMSUNG. F[r soviel Kohle die man f[r die Ger'te yahlt, echt eine Lachnummer....
 
Es geht offensichtlich nicht um die Tablett Spracheinstellung und auch nicht um die Eingabesprache, sondern um das Eingabelayout der Bildschirmtastatur.
Nach stundenlangen Georgel geht nun meine Tastatur wieder.
@Samsung Support: Wieso macht ihr nicht einfach ein bebildertes how-to um die Lösung zu beschreiben? Werdet Ihr vielleicht für Remote Service solved incidents incentiviert???
 
@Anonymous User schrieb: Auch bei meinem Book Cover funktioniert die deutsche Tastatur nicht mehr. Seit dem Update was ungef'hr vor 2 bis drei Wochen aufgespielt wurde *Sicherheitspatch 1. August 2018( Der Tip die Sprache umyustellen, klappt nicht, wie man an diesem geschriebenem Text unschwer erkennen kann. Nach den Problemen mit der neuen Gear Watch, ist das Book/Cover nun der n'chste Murks von SAMSUNG. F[r soviel Kohle die man f[r die Ger'te yahlt, echt eine Lachnummer....
Dann wende dich doch bitte an den Remote-Service, wie oben empfohlen.
 

Similar threads

A
Hallo, seit dem letzten Update funktioniert die Deutsche QWERTZ physische Tastatur Tab S6 Book Cover Keyboard nicht mehr richtig. In den Einstellungen Samsung Tastatur ist die Deutsche QWERTZ eingestellt.Auf der Bildschirmtastatur werden alle Zeichen korrekt ausgeführt. Auf der physichen...
Antworten
16
Aufrufe
155
R
D
Hi, ich habe mir ein Tab S6 bestellt. Ich würde gerne das US-QWERTY book cover benutzen, kann es aber auf den deutschen Markt nicht finden. Alternativ würde ich das erhältliche deutsche Qwertz-Cover bestellen. Ich muss aber dafür wissen, ob ich softwareseitig das Tastaturlayout dafür ändern...
Antworten
1
Aufrufe
107
D
R
Ich habe mir ein Samsung Tab S7 gekauft. Ist es möglich, dafür eine Tastaturabdeckung mit englischem Layout (QWERTY) zu kaufen? Wie kann ich es kaufen? ----- I bought a Samsung Tab S7. Is it possible to buy a English Layout Keyboard (QWERTY) Cover for it? How can I buy it? 4151005
Antworten
5
Aufrufe
120
S
B
Die Book Cover Keyboard Tastatur (Deutsch) wird nur als Englisch (QWERTY) erkannt, obwohl ich in Einstellungen -> Allgemeine Verwaltung -> Sprache und Eingabe -> Sprache "Deutsch" und Standardtastatur "Samsung Tastatur" und unter Physische Tastatur "Samsung Tastatur-Deutsch" "Deutsch"...
Antworten
18
Aufrufe
135
D
W
Hallo, ich habe leider das Problem, dass seit dem letzten Update vor rund anderthalb Wochen auf Android 11 und die ONE UI 3.1 das Keyboard Cover meines Samsung Galaxy Tab S7+ die Umlaute und Sonderzeichen nicht mehr korrekt schreibt bzw. Umlaute gar nicht. Über die Bildschirmtastatur wird die...
Antworten
13
Aufrufe
149
N
Zurück
Oben