Galaxy Tab A 8- Notizen machen: Nur Stift, keine Handerkennung?

L
L.
User
Hallo, ich habe mir neulich ein Samsung Galaxy Tab 8 a für die Schule gekauft. Ich habe mir auch einen Stift bestellt und an sich schreibt der auch aber ich kann eben meine restliche Hand nicht auf dem Tablet ablegen , was das schreiben sehr anstrengend macht. Gibt es da irgendwelche Einstellungen bei denen man einstellen kann das das Tablet nur auf die Spitze vom Stift und nicht auf meine Hand reagiert, oder etwas vergleichbares das man ein oder ausstellem kann??
Viele Grüße und danke im voraus

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Nein, das ist leider nicht möglich, da die A-Reihe aufgrund ihres niedrigen Preises diese Funktion nicht hat. Stattdessen müsste man ein anderes Tablet verwenden, wie zum Beispiel ein iPad, S6 Lite, S-Reihe oder einige ChinaTablets, da sie diese Funktion unterstützen.
 
Hallo,

vielen Dank für deine Frage! Es gibt tatsächlich eine Lösung für dein Problem. Samsung hat eine Funktion namens "Handballenerkennung" in den Einstellungen deines Tablets integriert.

Um darauf zugreifen zu können, gehe bitte wie folgt vor:
1. Öffne die Einstellungen deines Samsung Galaxy Tab 8 a.
2. Suche nach dem Abschnitt "Stift und Eingabe" oder ähnlichen Einstellungen.
3. In diesem Abschnitt findest du die Option "Handballenerkennung" oder ähnlich benannt. Aktiviere diese Option.

Sobald du diese Funktion aktiviert hast, wird das Tablet nur noch auf die Spitze deines Stiftes reagieren und deine Hand wird ignoriert. Dadurch kannst du deine Hand problemlos auf dem Tablet ablegen und das Schreiben sollte viel angenehmer werden.

Falls du diese Einstellung nicht finden kannst oder weitere Fragen hast, empfehle ich dir, den Kundensupport von Samsung zu kontaktieren. Die Mitarbeiter dort können dir weiterhelfen und eventuell weitere individuelle Einstellungen vornehmen.

Ich hoffe, dass diese Lösung dir weiterhilft. Viel Erfolg beim Schreiben mit deinem Samsung Galaxy Tab 8 a!

Viele Grüße und viel Spaß in der Schule!
 

Similar threads

B
Ich überlege mir das Samsung Galaxy Tab A8 für die Schule zu holen, weiß aber nicht welchen Stift ich mir dazu holen soll (so einen wo nur der Stift erkannt wird und nicht die Hand, dass man probemlos darauf schreiben kann) Hätte wer Ratschläge...
Antworten
2
Aufrufe
930
Sami
V
ich habe mir vor kurzem für die Schule das Samsung Galaxy Tab a7 lite gekauft und es reagiert jedoch beim Schreiben auf meine Hand wenn ich sie ablege , weiß jemand wo man das einstellen kann das meine Hand nicht mehr auf das tablet reagiert ? Danke schonmal im Voraus ...
Antworten
2
Aufrufe
230
Sami
Z
Hey, ich suche ein Tablet für die Schule. Und ich wollte einmal fragen, ob hier jemand vielleicht etwas empfehlen kann / Erfahrungen damit hat? Der Preis sollte höchstens bei 300€ liegen und es sollten eine Tastatur und ein Stift zum Schreiben mit im Preis enthalten sein. Am besten wäre es, wenn...
Antworten
2
Aufrufe
305
Sami
F
Hey Ich komme nächstes Jahr in die 10 und ab dann sind bei uns Tablets oder Mini Laptops im Unterricht erlaubt. Dabei gibt es keine Anforderungen, welche Marke oder so. Ich habe ein Samsung Galaxy Tab A7 und um ehrlich zu sein nicht das Geld mir ein anderes zuzulegen. Ich finde es auch echt gut...
Antworten
0
Aufrufe
196
F
G
Ich habe ein Galaxy Tab A6 von 2017 nun ist meine Frage ob ich das in der Schule noch gut benutzen kann oder ob es zu veraltet ist und ich mir ein neues kaufen sollte. Ps die Schule hat keine Mindestanforderungen Arbeitsblätter kann ich in der Galerie mit einem Stift ausfüllen also Tablet Stift...
Antworten
2
Aufrufe
180
Sami
Zurück
Oben