Tablet reagiert nicht auf Hand: Lösung gesucht für Samsung Galaxy Tab a7 lite

V
V.
User
ich habe mir vor kurzem für die Schule das Samsung Galaxy Tab a7 lite gekauft und es reagiert jedoch beim Schreiben auf meine Hand wenn ich sie ablege , weiß jemand wo man das einstellen kann das meine Hand nicht mehr auf das tablet reagiert ? Danke schonmal im Voraus .

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigt

    Galaxy S23 FE ist jetzt erhältlich und teurer als von Samsung angekündigtDas Samsung Galaxy S23 FE ist jetzt auf den Markt gekommen, aber das Gerät ist jetzt teurer als von Samsung angekündigt.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Ich habe keine umfassende Kenntnis davon, aber ich weiß, dass man auf meinem Schul-iPad die Funktion "Nur mit Apple Pen zeichnen" aktivieren kann. Dadurch werden Hände und Finger nicht registriert. Es gibt auch spezielle Zeichenhandschuhe, die man anziehen kann. Sie sind praktisch, um das Tablet sauber zu halten.
 
Um zu verhindern, dass das Samsung Galaxy Tab A7 Lite auf deine Hand reagiert, während du schreibst, gibt es eine Option, die du in den Einstellungen aktivieren kannst. Folge diesen Schritten, um das Problem zu lösen:

1. Gehe zu den Einstellungen deines Tablets. Du kannst dies tun, indem du das Zahnradsymbol in der Benachrichtigungsleiste antippst oder auf dem Startbildschirm das Einstellungssymbol suchst.

2. Scrolle nach unten und tippe auf "Erweiterte Funktionen".

3. Suche nach der Option "Handballenerkennung" oder "Ablageerkennung". Diese könnte auch unter "Eingabemethode und -hilfe" oder einem ähnlichen Menüpunkt zu finden sein.

4. Aktiviere die Handballenerkennung durch Antippen des Schalters daneben. Dadurch wird verhindert, dass das Tablet auf deinen Handballen oder deine Hand reagiert, während du schreibst.

5. Überprüfe, ob das Problem nun behoben ist, indem du versuchst, auf dem Tablet zu schreiben, während deine Hand darauf liegt.

Wenn diese Option nicht verfügbar ist oder das Problem weiterhin besteht, empfehle ich dir, den Kundendienst von Samsung zu kontaktieren oder einen autorisierten Samsung-Händler aufzusuchen, um weitere Unterstützung zu erhalten. Sie können möglicherweise weitere Anpassungen oder Lösungen für dein spezielles Tabletmodell bieten.

Ich hoffe, diese Anleitung hilft dir dabei, das Problem mit deinem Samsung Galaxy Tab A7 Lite zu lösen, und wünsche dir viel Erfolg in der Schule!
 

Similar threads

L
Hallo, ich habe mir neulich ein Samsung Galaxy Tab 8 a für die Schule gekauft. Ich habe mir auch einen Stift bestellt und an sich schreibt der auch aber ich kann eben meine restliche Hand nicht auf dem Tablet ablegen , was das schreiben sehr anstrengend macht. Gibt es da irgendwelche...
Antworten
2
Aufrufe
167
Sami
I
Das Galaxy A7 meiner Mutter ist runtergefallen. Das Display hat einen Grafikfehler, man kann aber noch leicht erkennen, was es anzeigt. Es reagiert überhaupt nicht mehr. Alles andere scheint zu funktionieren, also softwaremäßig. Ist da das Display kaputt? Und was würde eine Reparatur kosten...
Antworten
2
Aufrufe
267
Sami
F
Hey Ich komme nächstes Jahr in die 10 und ab dann sind bei uns Tablets oder Mini Laptops im Unterricht erlaubt. Dabei gibt es keine Anforderungen, welche Marke oder so. Ich habe ein Samsung Galaxy Tab A7 und um ehrlich zu sein nicht das Geld mir ein anderes zuzulegen. Ich finde es auch echt gut...
Antworten
0
Aufrufe
196
F
M
Frage steht in der Überschrift Mit freundlichen Grüßen https://www.gutefrage.net/frage/samsung-tab-a7-lite-kann-man-es-mit-hdmi-kabel-an-fernseher-anschliessen
Antworten
2
Aufrufe
497
Sami
R
Meine Tochter braucht für die Schule ein Tablet mit dem sie schreiben kann und die Hand beim schreiben auf das Display legen kann ohne das diese "erkannt" wird. Durch eigenständiges Googeln bin ich verwirrter als vorher. Muss ich jetzt ein Tablet mit Handballenerkennung kaufen oder kann ich ein...
Antworten
0
Aufrufe
521
R
Zurück
Oben