Galaxy Tab A 2019 - Clouds im Display

R
R.
User
Habe das neue Tab A eingeschaltet und wenn ich im schrägen Winkel auf das Display schaue befinden sich über die gesamte Oberfläche Clouds, also kleine Punkte. Sieht so aus, als wäre zwischen den beiden Displayschichten etwas eingeschlossen. Wenn ich Bilder oder Filme anschaue im normalen Blickwinkel sieht man die Clouds nicht. Bei Bildern sieht man die Clouds ebenfalls im schrägen Winkel. Hat jemand auch so ein Problem?
160818i1DA9FDCC1DCCBFF2?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
 
Hallo, ich habe exakt dasselbe Problem. Gab es bei dir eine Lösung? Hattest du den Support kontaktiert? Danke schon mal für die Info
 
Hallo,
nein, hatte leider noch keine Zeit beim Support anzurufen. Werde es aber die Tage mal machen. Bin mal gespannt auf die Antwort.
Hast Du ein neues Tab A?
 
Ja, es ist ein neues Tab A 2019 Modell T510, aber schon im Februar gekauft
Bin schon gespannt was dir der Support sagt. Es war bisher nicht so sehr störend, aber nachdem ich dein Bild sah ist es kein Einzelfall mehr *:winking-face:
 
Ja, seh ich genauso. Habe meins vor ca. 4 Wochen über ebay Kleinanzeigen gekauft mit original Rechnung von November 2019. Es war noch nicht mal registriert und sah aus wie frisch ausgepackt. Der Vorbesitzer muss es quasi so gut wie gar nicht benutzt haben.
Auf die Clouds angesprochen, hat er sich nicht groß geäußert, wären ihm nicht aufgefallen. Hab mir dann gedacht egal, ich kontaktiere dann Samsung und klär das über die. Entweder es gibt eine Lösung oder ich muss damit leben.
Ich meine, die Clouds sind jetzt nicht mega störend im Alltag, aber manchmal, wenn man halt mal schräg aufs Display schaut, denkt man sich schon, was soll das? Das ist doch nicht Samsung Qualität, wie man's eigentlich gewohnt ist!
Na ja, schaun me mal ;)
 
\@DavidB
Hallo, nein, habe ich noch nicht, bin aus Österreich.
Gibt es da auch eine dedizierte Service Rufnummer?
Oder eine Mail Adresse, wo man die Anfrage hinsenden kann? Ein Bild sagt oft mehr als tausend Worte *:smiling-face:
Danke schon mal
 
ok, ich habe mal den Chat-Support "belästigt".
In Kurzform: die Antwort war
- Werksrest machen, und falls das nichts hilft
- einsenden an den Support (Smart Repair)
Da ich meines bei Amazon gekauft habe werde ich das Problem auch über Amazon lösen, spart Zeit und Ärger ;)
 
Na toll, jetzt hab ich's grad mal soweit eingerichtet und soll jetzt erst mal nen Werksreset durchführen :confused:
Ich müsste dann direkt über den Service gehen, da meins zwar auch von Amazon ist, ich aber halt der Zweitbesitzer bin.
Hast Du das Reset gemacht?
 
Ja, hab ich, aber es hilft/half bei mir nicht. Dadurch werden mögliche "Software-Konflikte" ausgeräumt mein der Support, aber das sieht mir nicht nach einem SW-Problem aus. Du kannst es ja gerne mal auch probieren, vielleicht hast du ja ein anderes (besseres) Ergebnis, aber ich wäre da nicht wirklich optimistisch (es hätte ja sonst bei mir auch klappen müssen denke ich)
 
Wenn ich's jetzt zu samsung schicke, werd ich es vorher wahrscheinlich eh resetten. Also was soll's...
 
Danke für deine Rückmeldung, L: @McMephistoXXL. Natürlich kannst du das Verhalten auch über deinen Händler lösen lassen.
Für alle Mitlesenden: Für die weiteren Teile der DACH-Region gibt es noch einmal extra Kontaktkanäle. Diese findet ihr unter den folgenden Links.
Service Österreich
Service Schweiz
Liebe Grüße
 
Halte uns dann gerne auf dem Laufenden, was sich durch den Werksreset bzw. das Einsenden ergibt, L: @1Sally-Polly2. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Danke für das Feedback @Admins
Bzgl. Werksreset kann ich auch noch ein Feedback geben: ich hatte gestern einfach nochmal aus Langeweile einen kompletten Werksreset gemacht (sogar mehrfach, Smart Switch, nur GoogleBackup etc) und wie erwartet ist das Ergebnis unverändert, die "Punkte" sind noch genauso vorhanden.
Ich habe mich bereits an Amazon gewandt. Amazon hat mir eine doch spürbare Preisreduktion des Gerätes angeboten anstatt es zurück zu senden - mit der Option bei Verschlechterung innerhalb der Garantiezeit es gegen vollen Kostenersatz zurücksenden zu können. Somit bin ich mal darauf eingestiegen, da das Gerät sonst ja tadellos funktioniert.
Da das Problem (derzeit) nicht merkbar schlimmer wird bzw. seit längerer Zeit wirklich konstant gleich bleibt und es nur ab einem bestimmten Betrachtungswinkel erst auftritt, den man bei normalem Betrieb wirklich selten erreicht und es auch dann nicht "total störend" ist (unlesbarer Text etc) passt das für mich so *:eek:k-hand: *:winking-face:
 
Danke fürs Bescheid geben, L: @McMephistoXXL. Du weißt ja, dass du auch weiterhin die Möglichkeit hast, das Gerät einzusenden. Halte uns auf jeden Fall gerne auf dem Laufenden, nutze aber im Zweifel auch das Einsenden.
Liebe Grüße
 
Hallo,
wollte nur kurz Bescheid geben, dass Samsung mein Tab A auf Garantie repariert hat. Es wurde wohl das Display getauscht. Vielen herzlichen Dank :cool: :great:
LG
Steffen
 
Hallo zusammen,
der Zustand des Displays hat sich zunehmend verschlechtert, die hellen Clouds, welche vorher nur im schrägen Winkel sichtbar waren wurden plötzlich zentral sehr schnell als dunkle Clouds auch bei direkter Betrachtung sichtbar.
Tablet eingesandt, ein paar Tage später mit getauschtem Display wieder zurück bekommen - und es war glaube ich noch nie so klar und deutlich *1f603.png*. So hat alles doch ein gutes Ende genommen :great:
Danke für alle Tipps, LG
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, Weiß jemand, warum auf dem Galaxy Tab A 10.1 2019 die Anzeige von Bewegungsaufnahmen der Fotos fehlschlägt? Es handelt sich um Bilder des Galaxy S8, die ich über die Samsung Cloud auf das Tablet synchronisiere. Fehlermeldung: "Fehler beim Öffnen. Dateityp nicht unterstützt."...
Antworten
5
Aufrufe
125
P
L
Hallo Community,Ich habe mir letztes Jahr ein Galaxy Tab A 10.1 2019 gekauft und nun ist mir aufgefallen, dass kleine Bläschen unter dem Display vorhanden sind. Also ich weiß, das das Display bei diesem Gerät laminiert ist und es sieht so aus, als ob dies Luftbläschen wären. Ich habe auch keine...
Antworten
8
Aufrufe
167
T
C
Hallo,Ich habe heute beim gucken eines Filmes auf dem Tablet (Tab S6 Lite) bemerkt, dass ich 2 grüne punkte im Display habe. Man erkennt diese punkte nur wenn das Display Schwarz oder Grau ist. Diese punkte sind klein und bei normalem Blick nicht sichtbar, nur wenn man darauf achtet, aber der...
Antworten
5
Aufrufe
668
L
H
Ich besitze das Galaxy Tab A (8.0", 2019) was normal mit android 9 da. ist vor einigen Monaten auch auf android 10 geupdatet worden. Meine Frage: Wird es android 11 für das Galaxy Tab A (8.0", 2019) geben? 2118087
Antworten
2
Aufrufe
131
H
D
Hallo zusammen, habe mir das Samsung Galaxy Tab A 10.5 zugelegt erst ist es mir nicht aufgefallen nun hatte ich mein altes Tab A 10.1 daneben liegen um Daten zu Übertragen. Mir ist aufgefallen das das Weiß leicht Gelblich ist gegenüber dem Tab A 10.1 z.b. im Menü jat da jemand die selbe...
Antworten
14
Aufrufe
131
D
Zurück
Oben