Galaxy Store - Pop-Ups deaktivieren

A
a.
User
Hallo
Im Galaxy Store erscheinen unten öfters Pop-Ups. Kann man die deaktivieren?

1693596i5CCAC364D4EDBBF5?v=v2.jpg




Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Das Problem ist wohl in der Vielzahl der "Lieferanten " zu suchen. Sie ändern sich und/ oder werden ergänzt/ verändert.

Die sehr umfangteiche Anbieterliste ist ja noch in IAB - und Google Lieferanten unterteilt.

Es ist eine Sisyphusarbeit, dies ständig zu aktualisieren. Hatte es mal versucht, aber dann letztendlich gelassen. So häufig kommen diese Pop-ups bei mir nicht und ich empfinde es es auch nicht mehr als störend. Manchmal sind ja sogar gute Tipps dabei.*270c.png* :) :cool: L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Ich glaube nicht. Hab schon einiges probiert. Ist mir nicht gelungen. Wäre auch an einer Lösung interessiert.
 
Nein, leider nicht. Finde es aber auch nicht wirklich störend, kommt bei mir gefühlt einmal in der Woche
 
Die Pop-Ups nerven einfach nur. Bei mir erscheinen die öfters, aber es kommt wahrscheinlich darauf an, wie oft man den Galaxy Store öffnet.
 
Wenn es Dir nur um Updates geht, kannst Du mit einem langen Druck auf das App-Icon zum Update-Bereich kommen, und das ohne Werbung.
 
Hatte das mal mit ner Firewall gemacht, die einzelne (eingehende & ausgehende) Verbindungen anzeigt. Da die entsprechende sperren, muss man sich durch probieren, bis man die richtige erwischt hat, über die das Pop up kommt.
 
Es gäbe eine Option die Werbe Pop-ups einzuschränken und teilweise auch zu entfernen.

Die Galaxy Store App öffnen und unten rechts über die drei Striche das erweiterte Menü aufrufen.

Dort oben rechts über das Zahnradsymbol in die Einstellungen zur App gehen.

Im Bereich "Datenschutzeinstellungen für Werbeanzeigen" lässt sich eine Lieferantenliste anzeigen (drauftippen), deren Werbeanzeigen per Pop-ups angezeigt werden dürfen.

Dort lassen sich dann entsprechende Änderungen vornehmen.
1693748i5653E9133B2A0AAE?v=v2.jpg


1693756i2139AF43B5634106?v=v2.jpg


1693768i71B9C4CB3C79047F?v=v2.jpg
 
Die Einstellungen hab ich auch vorgenommen, trotzdem erscheinen die Pop-ups nach wie vor
 
Danke für die ausführliche Antwort, aber in der Lieferantenliste sind bei mir schon immer alle deaktiviert.
 
Das Problem ist wohl in der Vielzahl der "Lieferanten " zu suchen. Sie ändern sich und/ oder werden ergänzt/ verändert.

Die sehr umfangteiche Anbieterliste ist ja noch in IAB - und Google Lieferanten unterteilt.

Es ist eine Sisyphusarbeit, dies ständig zu aktualisieren. Hatte es mal versucht, aber dann letztendlich gelassen. So häufig kommen diese Pop-ups bei mir nicht und ich empfinde es es auch nicht mehr als störend. Manchmal sind ja sogar gute Tipps dabei.*270c.png* :) :cool:
 
In der Lieferantenliste sind manche nicht deaktivierbar. Wenn man die anklickt ist "Berechtigtes Interesse" aktiviert. Aber auch bei vielen Anbietern die deaktivierbar sind, ist "Berechtigtes Interesse" eingeschaltet. Ich hab keinen Bock jeden einzelnen zu überprüfen.

1693870i39E70532FE6EEAC2?v=v2.jpg


 
Das meinte ich mit Sisyphusarbeit. Deshalb habe ich es auch aufgegeben.

Mit den oben beschriebenen Optionen lassen sich aber zumindest einige Anbieter ausblenden.
 
Ich muß halt damit leben und belasse es dabei. Es gibt Schlimmeres.
Vielen Dank nochmal für Deine Ausführungen *1f642.png*.
 
Gerne doch. Man gewöhnt sich daran, wegklicken und gut. Danke fürs markieren als Lösung. *270c.png* :)
Wünsche noch einen schönen Abend.
 

Similar threads

I
Guten Morgen, Wenn ihr in den Galaxy-Store geht, kommt ein pop-up, das ihr immer wieder bekommen werdet, sobald der Store geöffnet und wieder geschlossen wird, es sei denn, ihr setzt einen Haken, diesen für den Rest des Tages auszublenden.  Gibt es eine Möglichkeit, diese Pop-ups endgültig...
Antworten
19
Aufrufe
94
B
C
Hallo Community*1f642.png* Eines der letzten Updates hat bei meinem Ultra einen Fehler ausgelöst.Es bleiben in fast allen Apps, Pop Ups Meldungen im Display stehen, meistens im Bereich der Tastatur. Was kann ich machen? Es dauert echt lange bis diese dann verschwinden. Hier bin ich bei Samsung...
Antworten
8
Aufrufe
337
C
N
Ich wollte gerade auf meinem s21 ultra die Einstellungen für kurze Pop-ups personalisieren. Jedoch sind die verschiedenen Animation eingefroren und funktionieren nicht. Muss man da was bestimmtes beachten oder ist das ein Bug? 5092040
Antworten
2
Aufrufe
175
S
R
Hallo, Bei meinem J7 kommen ständig nervige pop ups von google ads. Jedesmal beim entsperren des bildschirms und manchmal auch während der nutzung. Von chrome kommt es nicht, da sind auch die einstellungen von pop ups bereits deaktiviert. Ein scan mit avg und ccleaner war erfolglos. Ich bin echt...
Antworten
2
Aufrufe
744
R
D
Hallo, seid Android 10 kann sind meine Pop up Benachrichtigungen bei WhatsApp inaktiv.Samsung findet hier keine Lösung. Ich habe das S20 Fe. Kann mir jemand helfen, dass die Pop UPS aktiv gestellt sind?! 3431565
Antworten
14
Aufrufe
135
G
Zurück
Oben