Galaxy S9+ Videos wackeln

H
H.
User
Hallo, heute hat es angefangen das Videos bei meinem Samsung Galaxy S9 + anfangen zu wackeln bzw. zu hängen beim Aufnahmen und Abspielen. Hat jemand eine Lösung?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hast du bei der Kamera App schon mal die Einstellungen zurück gesetzt?
 
Du kannst in der Kamera App auf das Zahnrad Symbol gehen und dann runter scrollen zu Einstellungen zurücksetzen.
Keine Bange - Bilder und Videos gehen dadurch nicht verloren.
 
Hat nicht funktioniert, Videos hängen und wackeln immer noch
 
Hmm schau doch mal, ob das Wackeln auch im Abgesicherten Modus auftritt.
 
Tut mir leid wenn ich so dumm frage aber was ist der abgesicherte Modus?
 
Es gibt keine Dummen Fragen - nur dumme Antworten! ;)
Hoffe, dass die folgende nicht dazu gehört...
Hatte vor längerem mal ne ausführlichere Antwort dazu gebastelt... Moment ich suche sie dir raus.
 
Der Abgesicherte Modus
Was genau ist das?
In diesem Modus sind nur die vorinstallierten Apps aktiviert - alle anderen sind ausgegraut. Es wird durch das Aktivieren und Deaktivieren nichts an den persönlichen Daten oder den Einstellungen verändert.
Warum testen?
Ganz oft wird ein merkwürdiges Verhalten (z.B. fehlende Benachrichtigungen oder komische Werbeeinblendungen) von nachinstallierten Apps (die oft auch noch von Drittanbietern sind) ausgelöst. Das lässt sich durch den Abgesicherten Modus herausfinden bzw. ausschließen.
Wie aktivieren?
    • Smartphone aus- und wieder einschalten bzw. einen Neustart durchführen
    • Während des Neustarts Lautstärke-Taste „leiser“ gedrückt halten, bis das Smartphone gestartet ist und im Display unten "Abgesicherter Modus" angezeigt wird.
Wie deaktivieren?

Smartphone einfach nochmal ganz normal neu starten.
Wie vorgehen, wenn im Abgesicherten Modus alles funktioniert?
Das ist ein sehr deutliches Zeichen dafür, dass hier eine nachinstallierte App dazwischen funkt. Also los geht die Suche: Welche App wurde zuletzt installiert oder hat als letztes ein Update bekommen?
Kleiner Tipp: Sogenannte Cleaning Apps (die angeblich das Smartphone aufräumen und in Schuss halten) oder zusätzliche Virenschutzprogramme (die eigentlich nicht nötig sind, weil auf Samsung Smartphones ganz viele Schutzmechanismen ab Werk eingebaut sind) versprechend einem oft das Blaue vom Hinmel - sind aber oft die Ursache für die unterschiedlichsten Fehler. Die würde ich also immer als erstes runter werfen.
Was tun, wenn's auch im Abgesicherten Modus hakt?
Dann einfach mal die Einstellungen hier zurücksetzen: ? Einstellungen ? Allgemeine Verwaltung ? Zurücksetzen ? Einstellungen zurücksetzen
Hilft auch das nicht: Daten sichern (am besten mit Smart Switch) und dann einen Werksreset machen.
 
Also ich habe jetzt die Videostabilisierung aus gemacht und jetzt ruckelt es nicht mehr *1f605.png* seltsam
 
Speicherst du die Videos auf den internen Speicher oder auf ne SD?
 
Das könnte auch der Grund für die Ruckler sein. Eventuell ist die Karte zu langsam.
 
Ja, kann man. Einfach länger auf das App Icon drücken und dann auf das "i" klicken. Dann unter "Speicher" Cache und Daten löschen.
 

Similar threads

S
Hallo zusammen. Hat hier noch jemand ein Problem mit wackelnde Tasten (Start&Ton) beim S9 oder S9+? Oder ist das normal das die wackeln? 436938
Antworten
2
Aufrufe
112
A
D
Wie ihr sicher schon mitbekommen habt, haben wir jetzt einen Video-Bereich. Dort posten wir jede Menge Spaß und noch mehr Nützliches. Unter anderem haben wir eine ganze Reihe praktischer Videos, die Funktionen eures Samsung Galaxy S9 | S9+ vorstellen. Wenn wir ein neues Video veröffentlichen...
Antworten
1
Aufrufe
115
D
0
Nach dem ich Videos vom PC auf das Galaxy S9 geladen habe, sind sie zwar unter “eigene Dateien“ gespeichert aber nicht in der Galerie angezeigt. Wie kann ich die Videos nun von eigene Dateien in die Galerie verschieben? 756764
Antworten
6
Aufrufe
156
E
M
Multitasking muss nicht anstrengend sein. Verbindet eure Apps auf dem Samsung Galaxy S9 | S9+ und habt alles im Blick. 620278
Antworten
0
Aufrufe
147
M
D
Zwei Apps gleichzeitig auf einem Display? Geht das? Klar: Mit dem Samsung Galaxy S9 | S9+ und wir zeigen euch, wie! 526593
Antworten
0
Aufrufe
138
D
Zurück
Oben