Galaxy S9+ NFC Problem

Ich habe auch das Problem mit dem Akkustand und dem nichtgehenden NFC.
Meins war auch schon mal zu Reperatur, danach ging es mal unter 75%. Aber nicht immer. Das ist großer Mist, ich möchte es auch nicht nochmal einschicken. Eigentlich müsste Samsung neue Geräte ausgeben. Ich lese meinen Fahrradcomputer immer aus.
 
K
Kim
Hey,


Habe genau das gleiche Problem. Mit mittelmäßigem Akkustand kein NFC mehr, wobei Zahlungen problemlos möglich sind. Wenn ich lese, was hier für Wartezeiten stehen hab ich echt keine Lust 100 Km nach Stuttgart zu fahren um das Reparieren zu lassen *1f61e.png*
Sowas darf bei einem Gerät für damals 850€ nicht sein!
 
Das Problem haben sehr viele. Und ich habe wenig Lust mein Gerät ständig zu verschicken! Mein nächster Store ist auch gute 100km weg in Leipzig.
Ich glaube auch mittlerweile nicht mehr an ein Hardwareproblem, da soo viele davon betroffen sind. Wäre echt mal ne Sache von Samsung sich dazu zu äußern.
Stimmt ich hatte auch ziemlich am anfang gute 800€ dafür gelegt. War nach dem S2, S3mini, S7 Edge und jetzt S9 Plus immer mit Samsung zufrieden.
 
Hallo zusammen,
wenn ihr der Meinung seid, dass es sich hierbei um ein Software-Problem handelt, so meldet das doch bitte direkt über die Members App, die auf euren Smartphones vorinstalliert ist. Darüber könnt ihr nämlich Fehlerberichte direkt an unsere Entwickler senden, die sich das Ganze genauer anschauen.
Hier im Thread haben wir aber bereits erfahren, dass es sich bei den meisten wohl um ein Hardware-Problem gehandelt hat, welches durch eine Reparatur behoben werden konnte. Wenn ihr den Weg der Reparatur gehen möchtet, dann beantragt den Vorgang bitte über unseren Service Smart Repair.
 
Naja der Meinung.... Wissen kann es keiner, aber wenn Platienen gewechselt wurden und der Fehler wieder auftritt....kann es ja nicht an der Hardware liegen, oder?
 
Hallo, ich habe eine Lösung herausgefunden. Hatte das selbe Problem bei meinem s9 das nfc ab 40% Akkuladung nicht mehr funktioniert hat, also hab ich ein wenig rumprobiert:
In den Einstellungen suchen sie nach 'akkuverbrauch optimieren' dort klicken Sie dann erneut auf akkuverbrauch optimieren. Nun werden ihre apps aufgelistet. Suchen sie unter allen apps nach 'NFC' und deaktivieren sie für nfc den optimierten Akku Verbrauch. Danach das Handy neu starten und das Problem sollte behoben sein, bei mir hat es zumindest funktioniert
 
Spitze, ich werde es testen. Einfache Lösung, hätte man drauf kommen können. Warum fällt Samsung so etwas nicht?
Erstmal Danke für den Lösungsvorschlag, ich teste es dann gleich mal aus.
Edit: Schade, hatte bei mir keine Auswirkungen, leider.
 
Wir haben dasselbe Problem bei einem unserer S9+. Natürlich weit außerhalb der Garantie. NFC geht nur am Ladegerät hängend. Kennt jemand inzwischen eine Lösung? (Akkuverbrauch optimieren zu deaktivieren half leider nicht)
 
Wohl fast 3 Jahre später... Aber ich habe jetzt mit meinem S9 genau das gleiche Problem. Aber mir reicht die jetzt Eure Lösung mit anstecken. Ich erinnere mich an mein S3 vor vielen Jahren, da war die NFC Antenne im Handy an der Batterie. Und irgendwann ging NFC nicht und schuld war die Batterie, obwohl sie noch ging. Damals reichte ein Batterietausch und voila ging NFC wieder. Aber das geht ja heute nicht mehr *1f61e.png*
mario
 

Similar threads

E
Ich habe Folgendes Problem: Ich habe von o2 2 Simkarten (Multicard)eine ist im S9 und die andere im S8. Hauptkarte ist im S9 bei Anruf von außen geht der Anruf auf die Mailbox. Logge ich das S8 mit der Karte nr. 2 ein funktioniert alles richtig. Wenn ich die Karte vom S8 ins S9 setze...
Antworten
7
Aufrufe
115
M
G
Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Clear View Cover an meinem Galaxy S9. Egal welches Uhrendesign oder Theme ich verwende. Jedesmal wenn ich das Cover schließe erscheint nur die reine Uhr und keine Akkuanzeige mehr :(. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit das man bei geschlossenem Cover...
Antworten
2
Aufrufe
101
U
I
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinen S9: Seit geraumer Zeit ist es mir nicht mehr möglich, Datein aus meinem sicheren Ordner heraus zu verschieben. Hinein funktioniert wie gewohnt, aber einmal drin, bleiben sie dort auch. Anfangs konnte ich die Datein nach belieben durch selektieren und...
Antworten
7
Aufrufe
122
D
C
Hallo, Ich habe seit kurzem das Problem, das sich NFC werde ein noch ausschalten lässt. Der Button ist statt dunkelblau (wenn etwas eingeschaltet ist) hellblau, und im Menü lässt sich der Regler auch nicht mehr verschieben. Hab ein Galaxy S10+ mit Android 12...
Antworten
7
Aufrufe
199
C
R
Hallo, ich habe beim Seitenpaneel ein Problem - sobald ich dort das Wetter aktualisieren will, fängt der Bildschirm an zu flackern und das Smartphone hängt sich auf. Hat jemand das gleiche Problem? Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
3
Aufrufe
135
R
Zurück
Oben