Galaxy S9+ NFC Problem

F
f.
User
Hi.
Ich habe folgendes Problem sobald der Akkustand unter 75 % fällt funktioniert die NFC Funktion nicht mehr. Wenn ich das Ladegerät anschließe geht es egal wieviel Prozent der Akku hat.
Hat jemand das gleiche Problem
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Da ich in der letzten Monaten kaum Zeit gehabt habe. Habe ich am Sa 06.04.19 mal beim Support angerufen und den Fall geschildert. Mir wurde eine Anleitung und eine Packetmarke per mail zugeschickt. Mein S9+ liegt jetzt in der nähe bei Bauzen zur Reperatur. Bin jetzt mal gespannt was dabei raus kommt und wie lange es dauert. Seit ich das S9+ habe ist es jetzt schon das 2 mal eingeschickt worden. Das erstemal durch den Händler bei dem ich es gekauft hatte, weil das tochpad tote bereiche hatte ( dauerte fast 2 Wochen) und jetzt das NFC problem. Mal sehen wie lange das jetzt nochmal dauert. Hatte noch nie soviel Probleme mit einem Smartphone wie mit diesem.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Mein Smartphone kam aus der Reperatur zurück und es dauerte nur 4 Tage mit Versand. Jetzt funktioniert es wieder. Was genau gemacht wurde stand leider nicht dabei, nur das der Fehler erkannt und behoben wurde.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin alle zusammen...
Ich habe auch die Problematik mit der NFC Funktion. Ich bin Diabetiker und benutze von Freestyle Libre die Sensoren womit ich mit dem S9+ über die NFC Funktion mein Zuckerspiegel messe bzw. auslese.
Wenn bei mir der Akku an die 40% Grenze kommt ist meinen Blutzucker Sensor nicht mehr messbar.
Anfangs dachte ich dass es an der Freestyle Libre App (LibreLink) liegt, dem ist aber nicht so weil die Problematik tritt auch dann auf wenn ich an meinem Samsung Xpress C460FW den NFC Tag benutzen möchte ist das gleiche Problem.
Sofern ich das Ladegerät anschließe kann ich sofort die NFC Funktion wieder fehlerfrei benutzen.
Ich selbst bezahlen nicht mit NFC an der Kasse daher weiß ich nicht ob diese Funktion somit auch beeinträchtigt ist.
Wäre toll wenn der Softwarefehler schnellstmöglich von Samsung behoben wird.
 
Habe das S9+ mal auf Werksreset gestellt. Bringt aber auch nichts.
 
Hallo ihr beiden, meldet euch bitte mal bei unserem Support: Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Hallo zusammen
Hatte leider auch dasselbe Problem (mit meinem Freesyle Libre Sensor) und mir wurde heute im Samsung Service Center Zürich die Hauptplatine auf Garantie gewechselt. Nun funktioniert der NFC Reader. :))))))
Beste Grüsse!
 
Hallo SacMahoni,
danke für den Hinweis. Wenn zum Beispiel der Werksreset bei Problemen mit dem NFC keine Besserung zeigt, ist der Besuch eines Samsung Service Centers eine gute Option.
Viele Grüße
 
auch bei mir tritt das gleiche Problem auf, unter 60% Ladezustand wird kein NFC Tag erkannt.
Bei mir läuft die Android-Version 9. Ich hoffe auf ein Software Update zur Fehlerbehebung.
 
Das S9+ ist von der Reparatur zurück und NFC funktioniert jetzt auch bei niedrigem Ladezustand.
Im Reparaturauftrag steht "... konnten das in Ihrer Fehlerbeschreibung angegebene Problem beheben"
Etwas genauer wollte ich es doch wissen und bekam die telefonische Antwort: "Batterie und Mainboard gewechselt".
Das hatte ich im Internet auch von anderen Betroffenen gelesen.
 
ja, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - gleicher Effekt. Nach Rücksprache mit der Support befindet sich jetzt mein S9+ auf dem Postweg zur Reparatur.
 
L: @GK3
Danke für die Info! Gib uns gerne eine Rückmeldung, wenn dein S9+ aus der Reparatur zurück ist.
 
Hallo L: @GK3,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich freu mich, dass NFC bei dir jetzt dank der Reparatur wieder einwandfrei funktioniert!
 
Ich habe exakt das selbe Problem: Geht der Akkustand unter 60-70%, dann kann ich mein Freestyle Libre nicht mehr auslesen.
Mein Anruf bei der Samsung Hotline erbrachte, dass das je gar nicht sein könne, dass es mit dem Akkustand zusammenhinge und es müsse am Libre Sensor oder der Libre App liegen.
Nach weiteren Telefonaten mit der Abbott-Hotline, De- und Neuinstallation der Software und immer wieder Einstellungen zurücksetzen bin ich genauso hilflos wie vorher und fühle mich ganz schön im Stich gelassen.
Was soll ich denn jetzt noch tun? Nochmal bei der Hotline anrufen und mir wieder eine Abfuhr holen?
 
Da ich in der letzten Monaten kaum Zeit gehabt habe. Habe ich am Sa 06.04.19 mal beim Support angerufen und den Fall geschildert. Mir wurde eine Anleitung und eine Packetmarke per mail zugeschickt. Mein S9+ liegt jetzt in der nähe bei Bauzen zur Reperatur. Bin jetzt mal gespannt was dabei raus kommt und wie lange es dauert. Seit ich das S9+ habe ist es jetzt schon das 2 mal eingeschickt worden. Das erstemal durch den Händler bei dem ich es gekauft hatte, weil das tochpad tote bereiche hatte ( dauerte fast 2 Wochen) und jetzt das NFC problem. Mal sehen wie lange das jetzt nochmal dauert. Hatte noch nie soviel Probleme mit einem Smartphone wie mit diesem.
 
Hallo L: @fivefingers,
das ist natürlich ärgerlich. Halte uns auf dem Laufenden!
 
Mein Smartphone kam aus der Reperatur zurück und es dauerte nur 4 Tage mit Versand. Jetzt funktioniert es wieder. Was genau gemacht wurde stand leider nicht dabei, nur das der Fehler erkannt und behoben wurde.
 
Hallo L: @fivefingers,
danke für die Rückmeldung. Deine beiden letzten Beiträge habe ich mal als Lösung markiert. Freut mich, dass es nun wieder funktioniert.
 
Hallo. Habe das gleiche Problem. Unter 75 % Akku und ich konnte meine Blutzuckerwerte über den Freestyle libre 2 Sensor nicht mehr messen. Also ab nach Frankfurt in den Samsung Store. Dort habe ich über 6 Stunden gewartet. Die Platine wurde getauscht dann ging es unter 75 %. Später merkte ich das dass NFC jetzt unter 50% nicht mehr funktioniert. Das ist so lächerlich. Ich kann nicht schon wieder einen Tag Urlaub nehmen und dort hinfahren (120 km).
 

Similar threads

E
Ich habe Folgendes Problem: Ich habe von o2 2 Simkarten (Multicard)eine ist im S9 und die andere im S8. Hauptkarte ist im S9 bei Anruf von außen geht der Anruf auf die Mailbox. Logge ich das S8 mit der Karte nr. 2 ein funktioniert alles richtig. Wenn ich die Karte vom S8 ins S9 setze...
Antworten
7
Aufrufe
115
M
G
Hallo zusammen, habe ein Problem mit meinem Clear View Cover an meinem Galaxy S9. Egal welches Uhrendesign oder Theme ich verwende. Jedesmal wenn ich das Cover schließe erscheint nur die reine Uhr und keine Akkuanzeige mehr :(. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit das man bei geschlossenem Cover...
Antworten
2
Aufrufe
101
U
I
Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinen S9: Seit geraumer Zeit ist es mir nicht mehr möglich, Datein aus meinem sicheren Ordner heraus zu verschieben. Hinein funktioniert wie gewohnt, aber einmal drin, bleiben sie dort auch. Anfangs konnte ich die Datein nach belieben durch selektieren und...
Antworten
7
Aufrufe
122
D
C
Hallo, Ich habe seit kurzem das Problem, das sich NFC werde ein noch ausschalten lässt. Der Button ist statt dunkelblau (wenn etwas eingeschaltet ist) hellblau, und im Menü lässt sich der Regler auch nicht mehr verschieben. Hab ein Galaxy S10+ mit Android 12...
Antworten
7
Aufrufe
199
C
R
Hallo, ich habe beim Seitenpaneel ein Problem - sobald ich dort das Wetter aktualisieren will, fängt der Bildschirm an zu flackern und das Smartphone hängt sich auf. Hat jemand das gleiche Problem? Gelöst! L: Gehe zu...
Antworten
3
Aufrufe
135
R
Zurück
Oben