Galaxy S9 :Deaktivierte Apps können nach Neustart wieder aktiviert sein ?

N
N.
User
Hallo, ich habe gewisse Apps deaktiviert. z.B one Drive oder LinkedIn.
Mir ist es jetzt zwei mal passiert , das nachdem ich das S9 ausgeschaltet , vollgeladen und wieder eingeschaltet habe, eine App wieder akiviert war...
Zuerst war es LinkedIn und vorhin OneDRive.
woran könnte das liegen ?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Apps die Teil eines Firmware-Updates sind, werden dabei wieder aktiv und müssen anschließend wieder deaktivert werden.
 
Zwar sind das nicht benötigte Apps für Android bzw. sind nicht im GApps Paket enthalten aber Samsung bewirbt ihre Smartphones mit Produktivität und Arbeitssmartphones und daher sind diese Apps vorinstalliert.
Du kannst sie Aktivieren aber nach und nach werden alle wieder aktiv sein wie du auch bemerkt hast und das hängt eben mit Samsung's Strategie zusammen.
 
Hallo L: @Nutellaloeffler,
konnten dir L: @PcDoc1 und L: @Lykia deine Frage schon ausreichend beantworten?
Viele Grüße
 

Similar threads

N
Hallo, ich habe folgendes Problem. Stecke ich das S9 in meine Hosentasche und ziehe es hinaus , dann merke ich das das AOD an ist bzw sich eingeschaltet hat , woran kann das liegen? Ich habe es so eingestellt das das AOD nur bei Fingerprint aktiviert wird und auch nur für 10 Sek angezeigt wird...
Antworten
10
Aufrufe
104
A
S
Hallo liebe Community, Mein Galaxy S9 habe ich nun seit August 2019. I.d.R. sieht es bei mir so aus, dass mein Akkustand bei 100% liegt, ich höre Musik oder schreibe die ein oder andere Whatsappnachricht und nutze mein S9 für etwa 30min in der Früh. Gegen Mittag wird nochmals kurz die ein odere...
Antworten
4
Aufrufe
127
D
N
Hallo ich habe ein Problem. Ich bekomme bei Whatsapp keine Benachrichtigunge mehr obwohl sie in der APP eingeschaltet sind. Gehe ich jetzt in den Benachrichtigungs Einstellungen meines Galaxy s9 bekomme ich die Meldung das Apps angeblich Stummgeschaltet sind...das stimmt aber nicht... Ich weiß...
Antworten
5
Aufrufe
127
N
M
Hallo, ich habe das Seitenlicht auf dem Galaxy A41 für alle Apps aktiviert und bei aktiviertem Bildschirm funktioniert das auch. Lediglich die Option "Bei deaktiviertem Bildschirm" hat keinerlei Auswirkungen. Angeblich soll der Bildschirm dabei eingeschaltet und die Benachrichtigung angezeigt...
Antworten
13
Aufrufe
136
M
T
Hallo zusammen, es wird langsam so dermaßen frustrierend... 2 neue Samsung Geräte, keines tut was es soll. Nun habe ich auch noch Probleme mit dem Handy: Mein brandneues S9 verliert ständig seine mobile Internetverbindung. Das Internetsymbol (z.b. 4G usw) wird angezeigt, aber es funktioniert...
Antworten
23
Aufrufe
373
H
Zurück
Oben