Galaxy S8 verschluckt Toene oder spielt sie nicht

D
D.
User
Hallo zusammen, mein S8 verschluckt Benachrichtigungstoene z.b von Twitter und Whatsapp hin und wieder bekomme ich bei Whatsapp auch kein ton zu hören.
Auch nach letztem Update mit über 600 MB und werksresett keine besserung. Als Benachrichtigungstöne habe ich eigende mp3 Datein im Gerätespeicher, alle liefen mit dem S7 problemlos.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo Dragon007,
bitte starte dein Samsung Galaxy S8 mal im "Sicheren Modus" und überprüfe, ob die Benachrichtigungstöne dann zuverlässiger sind. Das machst du, indem du bei einem Neustart die "Lautstärke-Tast leiser" gedrückt hältst.
 
Hallo
Vielen Dank ich werds mal probieren. Problem ist halt das es sporadisch ist, gestern ging alles. Es hatte auch schonmal 2 - 3 tage alles geklappt und plötzlich kam ne Whatsapp und kein ton bei der nächsten ging es dann wieder.
 
So, gerad mal im sicheren Modus gestartet... dann bekomme ich folgende meldung beim versuch z.b whatsapp zu starten : Downloaded app disabled in Safe mode
 
Im "Sicheren Modus" kannst du nur die vorinstallierten Apps öffnen. Tritt denn das Problem nur bei WhatsApp auf?
 
Ja eigendlich nur Whatsapp wo er mir töne unterschlägt und sich sporadisch verschluckt als wenn ich x Nachrichten mit einem schlag bekomme, bei Twitter wird der Standartton nur kurz angespielt. Bei meiner Frau (selbes Gerät) ist es bei Twitter auch so, bei Whatsapp war es auch schon mal so, eher seltener als bei mir.
 
Hast du dich deswegen schon einmal an den Support von WhatsApp gewendet? Wir machen die Apps ja nicht selbst, sondern nur das Gerät ...
 
Hallo, ne noch nicht, da ja mit dem S7 alles top ist. Aber ich werd da mal nachfragen ob die ne lösung oder idee haben.
Danke erstmal
 
Du kannst dich gerne wieder melden, falls dich das nicht weiterbringen sollte ...
 
Auch ich höre keine Benachrichtigung bei WhatsApp Nachrichten, nur Vibration. Die Nachricht erscheit auch auf dem Sperrbildschirm. Alles Einstellungen und Berechtigungen überprüft. SMS Benachrichtigung ist hörbar.
 
Dann will ich mich mal schnell einschalten........
Auch ich habe dieses Problem
Ich habe auch schon einige Tests unternommen.......
Ich kann das Problem auch nachstellen!
Bei mir hängt es mit den Covern Clear View Cover und LED View Cover zusammen!
Ist die Frontklappe des Covers geschlossen werden Notification Sounds verstümmelt (Sporadisch)
Bei offene Klappe tritt (bisheriger Stand) das Problem nicht/seltener auf
Nachstellen kann man das ganze übrigens recht einfach:
Startet man einen WhatsApp Anruf (von einem anderen WhatsAp Account/Gerät) auf ein S8Plus mit geschlossener
Coverklappe - wird der Klingelton nach 8 Sekunden stumm geschaltet
Bei geöffneter Coverklappe klingelt es ca. 30 Sekunden (das scheint normal zu sein da andere Geräte auch nach 30 Sekunden aufhören zu klingeln)
Bei geöffneter Coverklappe ist die Anzahl der sporadisch verstümmelten Benachrichtigungsklänge wesentlich geringer - nicht 100% zuverlässig aber zumindest wesentlich weniger abbrüche......
Zusätzlich möchte ich bemerken das dieses Problem nicht nur Whats App betrifft - auch das Samsung eigene Mail Programm zerstückelt den Benachrichtigungs Sound!
Übrigens - wenn dieser Fehler auftritt, blinkt auch die Message LED nicht mehr! D.h - angenommen ich hatte bereits eine Message bekommen - es kommt eine weitere, die einen verstümmelten Sound produziert, hört die LED auf zu blinken - bei der nächsten Message, die ohne Fehler im Benachrichtigungssound ist, blinkt sie dann wieder!
In diversen anderen Foren berichten User mit S6Edge oder S7 ähnliche Probleme nacht dem Update auf 7.0
 
Noch als Ergänzung......
Spiele ich mit dem Gerät mp3 files ab (quasi als MP3 Player) tritt das Problem nicht auf!
Während der Audiowiedergabe wird jeder Benachrichtigungs Sound komplett abgespielt!
Es sind auch keine Apps installiert von denen ich annehmen könnte das sie das Problem erzeugen - zumindest keine die ich auf meinen anderen Geräten nicht auch nutze - ich komme ursprünglich vom Note 4 und bin (nach dem Note 7 Problem von dem auch ich betroffen war) zum S8 Plus gewechselt.....
Beim Note7 (mit identischer Konstellation) klappte soweit alles
Ich habe auch "frisch aufgesetzt" - also nichts (ausser meine Bilder) vom alten Gerät übernommen
 

Similar threads

S
Hallo zusammen, ich bin mir nicht sicher ob ich in der richtigen Kategorie bin, probiers aber trotzdem mal. Ich habe letztes Jahr ~Mai ein S8 gekauft. Mittlerweile höre ich die Anrufer aber leider fast gar nicht mehr, dachte es läge an meinen Ohren, aber tatsächlich höre ich, auch wenn um mich...
Antworten
7
Aufrufe
126
J
X
Guten Morgen Zusammen. Seit dem Android 8.0 Oreo Update auf meinem Galaxy S8 (gestern) beobachte ich eine sehr nervige Sache: hin und wieder startet mein S8 eigenständig die Audiowiedergabe von der letzten verwendeten App (z.B. Spotify oder meinen Podcast-Player). So startete das Gerät z.B...
Antworten
4
Aufrufe
111
A
T
Hallo, nach dem Update auf Android 12 hat sich leider die Ton-Qualität im Galaxy Tab S6 und Galaxy Tab S7+ massiv verschlechtert und ist jetzt ungefähr auf dem schwachen Niveau vom Galaxy Tab S8+. Ich gehe nicht davon aus das sich die Basis-Abstimmung von Android 11 wieder herstellen lässt? Auch...
Antworten
13
Aufrufe
131
F
S
Hallo zusammen, ich habe ein Galaxy S8 und mir gestern voller Vorfreude die Galaxy Watch 42mm gekauft. Leider lassen sich die Geräte nicht miteinander verbinden. Der Kopplungsvorgang läuft normal durch und am letzten Punkt bleibt dann alles hängen und geht nicht weiter. Habe schon Uhr und...
Antworten
2
Aufrufe
128
V
A
Hallo, zu aller Erst. Ja ich habe die SuFu benutzt. Nein Sie hat mir nicht geholfen. Ich habe ein Galaxy A40 welches ich mit Android 9 erworben habe. Vor 2 Monaten bin ich von Android 10 auf 11 umgestiegen. Nun sammeln sich langsam aber sicher immer mehr Fehler an die zuvor nicht da waren. Ich...
Antworten
5
Aufrufe
129
J
Zurück
Oben