Galaxy S8 Rotation defekt

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy S8 Rotation defekt in Smartphones um eine Lösung zu finden; Seit dem vorletzten Update habe ich ein Problem. Wenn ich die automatische Rotation ausschalte, dreht sich alles in den Quermodus. Hochformat geht dann... Dieses Thema im Forum "Smartphones" wurde erstellt von steam7440, 14. Mai 2018.

1. steam7440
    steam7440 Guest

Seit dem vorletzten Update habe ich ein Problem.
    Wenn ich die automatische Rotation ausschalte, dreht sich alles in den Quermodus. Hochformat geht dann nicht mehr.
    Bei aktivierter Rotation wechselt es ganz normal, je nach Lage.
    Früher war es so dass wenn die Rotation ausgeschalten wurde, alles im Hochformat angezeigt wird.
    Es stört mich extrem, vorallem beim surfen oder youtube schauen. Kann mir jemand helfen?
    Gruß Felix
    Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

via Samsung Community

steam7440, 14. Mai 2018
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. AinoB
    AinoB Guest
    Hallo Felix,
    bei der Rotation des Bildschirms ist es so, dass sie (wenn du sie ausschaltest) immer in der Position bleibt, in der du das Symbol angetippt hast. Also: guckst du was in Querformat und schaltest die Rotation aus, bleibt es im Landscape. Das funktioniert aber genauso im Hochformat. So wird das "festkleben" in beiden Positonen ermöglicht.
    It's not a bug, it's a feature! :womanvery-happy:
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

AinoB, 16. Mai 2018
  4. JunoK
    JunoK Guest
    Hallo steam7440,
    ach so, das ist wirklich merkwürdig. Hast du mal getestet, ob das auch im "Sicheren Modus" passiert? Dieser wird aktiviert, indem du beim Geräte-Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" so lang gedrückt hältst, bis unten links im Display der Schriftzug "Sicherer Modus" erscheint.

JunoK, 17. Mai 2018
  5. steam7440
    steam7440 Guest

Der fehler lag in einer App, die die Bixby -Taste neu belegt. Hab diese neu installiert nun funktioniert wieder alles wie gewollt. Danke

steam7440, 23. Mai 2018
  6. AinoB
    AinoB Guest
    Hallo Felix,
    bei der Rotation des Bildschirms ist es so, dass sie (wenn du sie ausschaltest) immer in der Position bleibt, in der du das Symbol angetippt hast. Also: guckst du was in Querformat und schaltest die Rotation aus, bleibt es im Landscape. Das funktioniert aber genauso im Hochformat. So wird das "festkleben" in beiden Positonen ermöglicht.
    It's not a bug, it's a feature! :womanvery-happy:

AinoB, 16. Mai 2018
  7. AinoB
    AinoB Guest
    Ich war mal so frech, das als Lösung zu akzeptieren. Falls das bei dir so nicht klappt, melde dich einfach nochmal. :smileyhappy:

AinoB, 16. Mai 2018
  8. steam7440
    steam7440 Guest
    Hallo, erst mal danke für die Antwort, das Problem besteht aber trotzdem.
    Hier mal ein Beispiel: Ich gehe in die Youtube App, diese ladet wie gewohnt im Hochformat. Nun schalte ich die automatische Rotation aus --> sofort dreht sich alles in den Quermodus.
    Laut Ihrer Aussage sollte es doch im Hochvormat bleiben? Oder habe ich das falsch verstanden?
    Gruß Felix

steam7440, 17. Mai 2018
  9. JunoK
    JunoK Guest

Hallo steam7440,
    ach so, das ist wirklich merkwürdig. Hast du mal getestet, ob das auch im "Sicheren Modus" passiert? Dieser wird aktiviert, indem du beim Geräte-Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" so lang gedrückt hältst, bis unten links im Display der Schriftzug "Sicherer Modus" erscheint.

JunoK, 17. Mai 2018
  10. steam7440
    steam7440 Guest
    Hallo,
    danke für den Tipp, dass hat geholfen. Was würden sie mir nun empfehlen? Im sicheren Modus ist man ja doch recht eingeschränkt.
    Gruß Felix

steam7440, 23. Mai 2018
  11. steam7440
    steam7440 Guest
    Der fehler lag in einer App, die die Bixby -Taste neu belegt. Hab diese neu installiert nun funktioniert wieder alles wie gewollt. Danke

steam7440, 23. Mai 2018
  12. DavidB
    DavidB Guest
    Schön, dass du die Lösung gefunden hast!

DavidB, 23. Mai 2018
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy S8 Rotation defekt - Similar Threads - Galaxy Rotation defekt

2. S8 Mikrofon defekt

in Smartphones
    S8 Mikrofon defekt: Hallo, Bei meinem S8 ist seit gestern das Mikrofon defekt. Eigenartig: wenn ich ein Video mit der Kamera aufnehme, funktioniert das Mikro und der Ton wird aufgezeichnet. Aber bei Telefonaten,...
  3. Galaxy S6 edge g925f Rotation

in Smartphones
    Galaxy S6 edge g925f Rotation: Hallo, ich habe das oben genannte Handy. Seit kurzer Zeit funktioniert die automatische Rotation nicht mehr. Das Handy dreht sich nicht mehr, egal wie ich es drehe. Der Annäherungssensor bei...
  4. s8 nach Update defekt

in Smartphones
    s8 nach Update defekt: Hallo,habe mein Samsung S8 jetzt ca 1 1/2 Jahre ,bisher lief alles ohne Probleme ,das Unglück ***** vor 2 Tagen an , ich installierte das angezeigte Update , wenige Stunden später ***** es an dass...
  5. Samsung Galaxy S8 Mikrofon defekt?

in Smartphones
    Samsung Galaxy S8 Mikrofon defekt?: Nach einem Display Tausch sind Audio Dateien die man bei WhatsApp spricht sehr leise und total verrauscht. Habe dann den Mikrofon Test gemacht. (*#0283#) Mit dem Ergebnis RCV 1st ist sehr sehr...
  6. Galaxy S8 auf Werkseinstellung zurücksetzen bei defekten Display

in Smartphones
    Galaxy S8 auf Werkseinstellung zurücksetzen bei defekten Display: Hallo ihr Lieben, nach einem Sturz meines S8 ist das Display leider so beschädigt worden, das nichts mehr geht. Der Bildschirm flackert nur noch weiß. Da darauf all meine Daten, Bilder etc. sind,...
  7. Selfie S8 defekt

in Smartphones
    Selfie S8 defekt: Hallo zusammen, meine Kamerafunktion ist defekt! Wenn ich die App-Cache lösche und auf Kamera gehe, funktioniert die Rückkamera aber nur wenn ich die App nicht wechsle (D.h. ich muss immer die...
  8. Galaxy S8+ Ladegerät nach einem Monat defekt!

in Smartphones
    Galaxy S8+ Ladegerät nach einem Monat defekt!: Hey Leute nach ca 4 Wochen hat heute Nacht mein Ladegerät den Geist aufgegeben. Es liegt am Stecker... Das Kabel funktioniert! Hat jemand von euch das selbe Problem und an wen muss ich mich wenden...
  9. Galaxy Tab S8 Ultra Touchscreen defekt

in Samsung Tablet Forum
    Galaxy Tab S8 Ultra Touchscreen defekt: Hallo zusammen, erfreut habe ich heute mein neues Tab S8 Ultra in den Händen gehalten. Angeschaltet, eingerichtet, soweit so gut. Kurz mal das Tablet beiseite gelegt und nach 5 Minuten wollte ich...