Galaxy S8 Rotation defekt

S
s.
User
Seit dem vorletzten Update habe ich ein Problem.
Wenn ich die automatische Rotation ausschalte, dreht sich alles in den Quermodus. Hochformat geht dann nicht mehr.
Bei aktivierter Rotation wechselt es ganz normal, je nach Lage.
Früher war es so dass wenn die Rotation ausgeschalten wurde, alles im Hochformat angezeigt wird.
Es stört mich extrem, vorallem beim surfen oder youtube schauen. Kann mir jemand helfen?
Gruß Felix
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Hallo Felix,
bei der Rotation des Bildschirms ist es so, dass sie (wenn du sie ausschaltest) immer in der Position bleibt, in der du das Symbol angetippt hast. Also: guckst du was in Querformat und schaltest die Rotation aus, bleibt es im Landscape. Das funktioniert aber genauso im Hochformat. So wird das "festkleben" in beiden Positonen ermöglicht.
It's not a bug, it's a feature! :womanvery-happy:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo steam7440,
ach so, das ist wirklich merkwürdig. Hast du mal getestet, ob das auch im "Sicheren Modus" passiert? Dieser wird aktiviert, indem du beim Geräte-Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" so lang gedrückt hältst, bis unten links im Display der Schriftzug "Sicherer Modus" erscheint.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Der fehler lag in einer App, die die Bixby -Taste neu belegt. Hab diese neu installiert nun funktioniert wieder alles wie gewollt. Danke
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo Felix,
bei der Rotation des Bildschirms ist es so, dass sie (wenn du sie ausschaltest) immer in der Position bleibt, in der du das Symbol angetippt hast. Also: guckst du was in Querformat und schaltest die Rotation aus, bleibt es im Landscape. Das funktioniert aber genauso im Hochformat. So wird das "festkleben" in beiden Positonen ermöglicht.
It's not a bug, it's a feature! :womanvery-happy:
 
Ich war mal so frech, das als Lösung zu akzeptieren. Falls das bei dir so nicht klappt, melde dich einfach nochmal. :smileyhappy:
 
Hallo, erst mal danke für die Antwort, das Problem besteht aber trotzdem.
Hier mal ein Beispiel: Ich gehe in die Youtube App, diese ladet wie gewohnt im Hochformat. Nun schalte ich die automatische Rotation aus --> sofort dreht sich alles in den Quermodus.
Laut Ihrer Aussage sollte es doch im Hochvormat bleiben? Oder habe ich das falsch verstanden?
Gruß Felix
 
Hallo steam7440,
ach so, das ist wirklich merkwürdig. Hast du mal getestet, ob das auch im "Sicheren Modus" passiert? Dieser wird aktiviert, indem du beim Geräte-Neustart die "Lautstärke-Taste leiser" so lang gedrückt hältst, bis unten links im Display der Schriftzug "Sicherer Modus" erscheint.
 
Hallo,
danke für den Tipp, dass hat geholfen. Was würden sie mir nun empfehlen? Im sicheren Modus ist man ja doch recht eingeschränkt.
Gruß Felix
 
Der fehler lag in einer App, die die Bixby -Taste neu belegt. Hab diese neu installiert nun funktioniert wieder alles wie gewollt. Danke
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
242
K
G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
489
G
Zurück
Oben