Galaxy s8 -Inhalte aktualisieren sich ständig

S
S.
User
Hallo,
Ich brauche dringend Hilfe. Seit ca 3-4 Wochen hat mein Galaxy S8 die nervige Angewohnheit, dass es Inhalte ständig neu lädt bzw aktualisiert. Das heißt, egal ob ich bei Facebook, Instagram unterwegs bin oder ich über dem Chrome Browser im Internet surfe oder aber ich im Kamera Menü etwas einstellen will -plötzlich fängt das Telefon an zu stocken und das jeweilige Programm wird neu geladen. Ich hab das Telefon bereits im sicheren Modus gestartet, aber auch da passierte es. Kann mir jemand helfen und sagen ,woran das liegt und wie ich es beheben kann ?
Liebste und verzweifelte Grüße !
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo,
nutzen Sie zufällig eine Smartwatch von Fossil bzw. die dazugehörige Fossil Q App? Seitdem ich mich "entkoppelt" habe und die App nicht mehr aktiv mitläuft, ist das Problem verschwunden...
LG
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Da hilft nur eins: das Internet deaktivieren, dann ist Ruhe. Habe ich bei meinem Gerät auch gemacht.
 
:think: mit ausgeschaltetem Internet kann ich ja weder surfen noch die Apps nutzen... Das kann ja nicht die Lösung sein...
 
Leider ist das aber die einzige Lösung. Ich nutze das Gerät nur, um zu Telefonieren und SMS zu versenden. Ins Internet gehe ich zuhause über den Computer.
Es gibt aber noch eine weitere Lösung, und zwar die Samsung Service-Hotline für Mobilgeräte kontaktieren:
www.samsung.com/de/support/#contactus
Die können Dir auf jeden Fall helfen.
 
Hallo Susan2704,
ich bin mir gerade nicht sicher, was du meinst. Werden bei deinem Samsung Galaxy S8 die kompletten Apps ständig neu geladen oder werden die Apps nur aktualisiert bzw. einzelne Apps auf den neusten Stand gebracht?
Wenn ersteres der Fall ist, kannst du bei deinem Smartphone mal auf "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Einstellungen zurücksetzen" tippen und beobachten, ob eine Besserung eintritt. Deine persönlichen Daten bleiben dabei erhalten.
Wenn du verhindern willst, dass Apps sich ständig aktualisieren, kannst du den mobilen Datenverbrauch von Apps über die Datennutzung einschränken.
Tippe bitte mal auf Einstellungen > Verbindungen > Datennutzung> Mobildatennutzung“ Hier siehst du nun, wie hoch der Verbrauch an mobilen Daten bei einzelnen Apps ist. Wenn du auf eine App aus der Liste antippst, kannst du festlegen, ob diese Anwendung im Hintergrund mobile Daten verwenden darf.
Viele Grüße
 
Hallo ich hab das selbe problem seit einigen wochen, wenn man im web unterwegs ist oder eine app nutzt (zb Amazon), dann aktualisiert sich ständig das Bild oder die Seite.
Bitte um schnelle Rückmeldung
Mfg
 
L: @Susan2704L: @Arturgrb
Passiert das nur bei der Nutzung des Mobilfunknetz? Benutzt euer Provider das O² Netz?
Bei meinem S7, S8+ und S9+ wurde/wird in Apps oder im Browser hin und wieder (manchmal durchgehend mehrere Wochen) die aufgerufene Seite wieder neu geladen (aktualisiert). Dies passierte beim S7 und S8+ schon unter Nougat.
Das Phänomen verschwand von alleine so wie es gekommen war. Hin und wieder taucht es wieder auf und verschwindet wieder.
 
Hallo,
nutzen Sie zufällig eine Smartwatch von Fossil bzw. die dazugehörige Fossil Q App? Seitdem ich mich "entkoppelt" habe und die App nicht mehr aktiv mitläuft, ist das Problem verschwunden...
LG
 
Hi, danke für die schnelle Antwort.
Es lag tatsächlich an der fossil Q app und der dazugehörigen smartwatch.
Mfg Artur
 
Cool, dass du die Lösung gefunden hast und sie mit den anderen Usern teilst. Ich hab das mal als Lösung akzeptiert. :robothappy:
 

Similar threads

D
Hallo zusammen, ich habe das Galaxy S8. Bisher war ich auch immer zufrieden mit dem Gerät. Jetzt hat sich in der Nacht von Dienstag das neue Update draufgespielt und seidem habe ich teilweise W-Lan Probleme. Die Apps Facebook, Instagram und Outlook lassen Sich nicht mehr aktualisieren. Die...
Antworten
9
Aufrufe
138
T
T
Hallo, Ich verzweifle inzwischen komplett da mein Galaxy S8 seit einigen Tagen nicht mehr lädt und die komplette Fehlersuche ad absurdum läuft. Zunächst einmal... Telefon wurde immer mit dem originalen Ladekabel und Netzteil verwendet und problemlos geladen. Seit einem Systemupdate Mitte...
Antworten
29
Aufrufe
415
C
K
Hi, habe schon des längeren Probleme mit meinem Handy. Neben der Hardware (Festgebrannte Pixel nach nur einem Monat Nutzung, Ladeport funktioniert nurnoch sporadisch, Ladekabel muss in bestimmten Winkel gedrückt werden damit Datenübertragung geht und nicht nur langsames Laden, usw.) macht die...
Antworten
5
Aufrufe
145
J
Zurück
Oben