Galaxy S8 Display temporär grün eingefärbt / touch aussetzend

N
N.
User
Hallo zusammen,
mein Galaxy S8 Smartphone hat zum Teil (willkürlich - ein Muster ist nicht erkennbar) ein vollständig grünlich eingefärbtes Display. Die Darstellung ist teilweise ebenfalls so verschwommen, dass nichts mehr erkennbar ist, das Touch setzt dann ebenfalls temporär komplett aus (es ist nicht steuerbar, außer über die "Seitentasten"). Wenn ich das Smartphone mehrfach per "wake-up" aus dem Blackscreen hole, erscheint irgendwann das Display wieder "normal" und auch der Touch ist wieder normal funktionstüchtig. Die Intervalle scheinen immer kürzer zu werden. Der Effekt tritt nun so regelmäßig auf, dass das Smartphone nicht mehr wirklich nutzbar ist.
Auf Werkseinstellungen wurde es bereits gesetzt.
Was kann das sein?
Besten Dank für Eure Hilfe im Voraus!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Bin kein Fachmann aber das klingt für mich als würden so langsam einige Komponenten deines S8 den Geist aufgeben wollen.
Da hilft entweder eine Reparatur oder das Gerät zu ersetzen.
Bei der Reparatur ist aber die Frage, ob es sich noch lohnt.
 
Ich tippe auch auf einen Defekt der nicht Zwangsläufig beim Display liegt. Deshalb ist ein Austausch des Displays wahrscheinlich keine Lösung.
 
ich vermute ebenfalls, dass es kein Defekt am Display selbst ist. Displays fallen wohl in der Regel nicht temporär aus - zumindest nicht so. Meine aktuelle Vermutung ist, dass sich der Akku exorbitant erhitzt und dementsprechend derartig Einfluss auf die Bilddarstellung nimmt + den Touch außer Gefecht setzt. Wenn das Smartphone dann in den Ruhemodus versetzt wird, erholt sich die Temperatur und das Display + der Touch sind funktionsfähig. Das Spiel wiederholt sich, wenn das Smartphone durch die Bedienung wieder mehr Temperatur entwickelt. Anfangs kam das selten vor, aktuell häufiger, da der Akku nun noch mehr am Ende ist und dementsprechend mehr Hitze entwickelt. Rein von der Theorie her wäre das wohl möglich.
Ich habe gestern einen originalen Akku bestellt. Diesen werde ich selbst tauschen. Sofern das nicht hilft, hab ich noch 2-3 weitere Ansatzpunkte. Werde berichten.
Anbei übrigens mal noch ein Bild, wie sich das auswirkt.
695934iBC4ADF10C252C464?v=v2.jpg

695935i7C65EDF6EAE2AA97?v=v2.jpg

695937iCD5DEEB4F2AAD3BA?v=v2.jpg

695936iCE599665B1982B2A?v=v2.jpg
 
Wenn Du was neues suchst kann ich Dir den Rat geben wenn möglich bis zum Black Friday zu warten. Da habe ich letztes Jahr das S10+ 1024 GB für unter 600 Euro ergattert UVP 1599,- Euro. Passt wenn man nicht das Neueste haben will.
 
Wir hätten alles in rot gehalten, da ist es aber eingebrannt.
Bei Dir könnte schon mehr sein. Ob da ne App jetzt klemmt, oder Display und dieses Mainboard?
Hatte es häufig bei dem S 9 gelesen, S 8 selber waren noch keine Einträge hier.
Was sagt Google so, kommen die Probleme jetzt S 8 häufiger vor?
Entweder zu Reparatur oder wirklich so langsam ein neues suchen. Viel mehr kann man hier aus der Ferne nicht machen.
 
finde tatsächlich kaum Erfahrungsberichte die gleichwertiges aussagen. Insofern vermute ich einen seltenen Fehler. Wie gesagt, ich teste das mit dem Akku und werde dann berichten.
 
Ist zuvor einmal etwas mit deinem Handy passiert, wie z.B. in Wasser gefallen, heruntergefahren und dabei doof aufgekommen oder so? Dabei nehmen nämlich auch Teild im Handy Schaden, heißt, es könnte irgendwas im Handy gebrochen sein oder abgerissen. Es ist zwar eigentlich immer alles sehr fest, aber unmöglich, dass das passiert, ist es nicht. Die CPU, die das Bild produziert könnte es z.B. auch sein, wenn es nicht der Akku ist.
 
Wäre ein Chip /Platine oder Anschlusskabel locker / gebrochen, würde sich der Effekt meiner Vermutung nach eher dauerhaft abzeichnen. Das seh ich ja, wenn ich die Rückabdeckung demontiert habe. Mache ich vermutlich am morgigen Samstag. Da es sich um ein temporär bestehendes Problem handelt, hat es meinem Verständnis nach nicht unwahrscheinlich mit bestehender Hitzeentwicklung zu tun. Das würde auch erklären, dass bei Reaktivieren ("Wake-up") der Fehler nicht unmittelbar existent ist. Da der Akku wohl das diesbezüglich anfälligste Bauteil ist, wird es sehr wahrscheinlich das sein. Der hat halt auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel.
Wenn das nicht hilft, werde ich das Board vollständig abschließen, demontieren und bei ~100°C für 30 Minuten in den Backofen schieben.
Wie gesagt, ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Hey, sorry weil keine Lösung bislang von mir kam. Habe erst vor wenigen Tagen einen neuen Akku verbaut. Das Temperaturproblem hat sich in Luft aufgelöst.
Zur Info: ich hatte eine Nachbaute von "HAGNAVEN" verbaut. Kam von der Bucht und war damals mit etwas größerer Kapazität beworben. 3100mAh steht auf dem Akku. Dieser ist verantwortlich für das Temperaturproblem. Nach dem Ausbau jetzt 1,5h random Youtube Video-Wiedergabe ohne, dass das Smartphone überhaupt warm wird.
 
Hallo L: @sarams , aus der Ferne ist so etwas schwer zu beurteilen. Hast du ebenfalls einen Akku eines Drittherstellers verbaut? Wir empfehlen, immer Originalteile von Samsung zu nutzen.
Wenn du keine Änderungen am Akku vorgenommen hast, empfehle ich, das Gerät von einem unserer Servicepartner überprüfen zu lassen. Die Kollegen vom telefonischen Support helfen dir gerne weiter. Du erreichst sie unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.
 
Wenn du das Smartphone erst seit weniger als 2 Jahren besitzt (bzw. halt Neuware mit Kaufdatum <24 Monate), würde ich sicherlich meine Garantieansprüche gegenüber Samsung geltend machen. Wenn das nicht der Fall ist und du dir zutraust das Backcover zu demontieren (ich habe es mit einem handelsüblichen Fön - also kein Heißluftfön - gut 10 Minuten aus 15 cm erhitzt, danach mit einem Plastikteil und einem Blacktron vorsichtig abgehoben. Ging problemlos), kauf dir bei Ebay einen Original-Akku für 10€ inkl. Versand. Den hast du im Nu eingebaut und das Problem sollte gelöst sein.
 

Similar threads

J
Na, wie entsperrt ihr euer neues Samsung Galaxy S8 oder Galaxy S8+? Viele Wege führen nach Rom Beim Galaxy S8 / Galaxy S8+ habt ihr gleich sechs Möglichkeiten, eure Privatsphäre zu schützen: Muster, PIN, Passwort, Fingerabdruck, Gesichtserkennung und Iriserkennung. Über letztere möchte ich...
Antworten
32
Aufrufe
212
S
Zurück
Oben