Galaxy S7 und Mirrorlink! Was ist da los? Ich hoffe auf Eure Hilfe!

M
M.
User
Das Problem!
Habe die Sygic Navi app, damals teuer gekauft bei Ebay! Mit Car Connectivität!
Also ich kann die app vom Smartphone auf das Display des Autoradios spiegeln!
Es ist das RCD 330 Carplay!
Bevor mein Galaxy S7 defekt ging, funktionierte dies tadelos! Nun habe ich ein gebrauchtes neues Galaxy S7 gekauft (Nur fürs Auto und zum navigieren) und ich bekomme es nicht mehr aufs Radio Display gespiegelt! Also die Sygc navi App!
Es fängt wohl schon an, das die Mirrorlink App nicht mehr mit dem Galaxy S7 geht!? nur noch unter Android 10 läuft...
Habe auch ältere Versionen versucht zu installieren, diese konnte ich nicht mal installieren!
Warum auch immer?
Wenn ich S7 mit Radio verbinde, erkennt das Radio das S7 nicht, bzw. Mirrorlink.
Bei Sygic kann man auch nicht nachfragen, die melden sich nicht, sehr übler Kundenservice! Kann man nur vor warnen, von denen Produkte zu kaufen. Nach mir die Sinnflut, anscheinend!
Habe vom alten S7 das Samsung Backup aufs neue Smartphone aufgespielt! doch mit neuen S7 geht das alles nicht...habe auch schon eine neue Premium Version von Sygic ausprobiert mit Car Connentivität...geht auch nicht.
Ich denke es liegt an mirrorlink! Warum kann ich nur die aktuelle installieren (die anscheinend nicht für S7 ist) und keine alten Versionen?
Was kann ich versuchen?
Das Radio ist ein RCD330 Carplay....es ging immer über mirrolink mit den Android Galaxy S7 Smartphone......oder muss ich mir ein Apple kaufen....weil das Carplay eigenltich für Apple Smartphones ist....
Was kann ich da tun?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Frage doch mal bitte beim Samsung Support nach, mit dem S7 und Android 8 kennt sich doch kaum noch einer aus. Ich schätze aber das auch die zu dem Konstrukt nicht viel sagen können.
 
Hotline (allgemein)
L: 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
L: 0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.
Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr
Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Außerdem ist Mirrorlink scheinbar auch keine App von Samsung, haben die keinen App Support?
 
Hallo
Es ist einfach traurig, das man dort glaube 80 bis 90 Euro bei Ebay bezahlt für eine "Lifetime" Version und dann haut es 2 Jahre später schon nicht mehr hin. Warum? Weil die mit den Support von Mirrorlink wohl kein Geld mehr verdienen können....es ist kein Verlass mehr auf nichts...
Passt auf! Wenn Ihr bei ebay sogenannte "Lifetime" Versionen kauft...von Googlemailkonten oder von anderen Softwares...bin da mittlerweile schon ein paar Mal drauf reingefallen....
Da verkaufen irgentwelche Halbkriminelle, Softwareversionen, die nicht offiziell vom Hersteller auhtorisiert sind...da fängt bei Office an und hört bei Cloudkonten auf....
Ich sehe schon, Ihr habt null Ahnung davon.....das hilft mir auch nicht!
Trotzdem Danke!
Gruß
 
Hallo L: @Members_uobr2tV,
die Mirror Link Funktion wurde bereits 2020 offiziell eingestellt. Bestehende User konnten sie wohl noch für einige Zeit weiternutzen. Hast du schon Android Auto ausprobiert? Vielleicht geht die Spiegelung ja damit. Hier findest du alle weiteren Informationen.
 

Similar threads

H
Hallo allerseits, ich hoffe ihr könnt mir helfen.Ich habe mir vor paar Wochen ein Samsung Galaxy S7 über eBay Kleinanzeige gekauft und es natürlich auch persönlich kontrolliert beim Abholen.Das Handy ist um die 7 Monate alt und mir ist während der mehrwöchigen Nutzung aufgefallen, dass der Akku...
Antworten
1
Aufrufe
3K
T
M
Hallo! Nach knapp vier Jahren als Galaxy S7-Nutzer bin ich vor Kurzem auf ein S10 umgestiegen. Der Umzug der Apps, Konten usw hat mit der SmartSwitch-App eigentlich sehr gut funktioniert. Leider sind nur die noch nicht vom Server abgerufenen E-Mails auf das S10 übertragen worden. Gibt es eine...
Antworten
21
Aufrufe
256
M
G
Hallo liebes Samsung Community Team, ich habe ein weiters Problem mit meinem Galaxy S7. Dieses ist ca. 3 bis 4 Wochen alt und hat keine äußerlichen schäden, ist mir auch niemals runter gefallen oder so. Ich habe das Problem das wenn ich Videos bei Facebook oder Youtube schaue oder Musik oder das...
Antworten
18
Aufrufe
135
M
S
Hallo, ich habe vor wenigen Tagen ein neues Samsung S7 in Betrieb genommen. Habe alles für mich wunschgemäß eingestellt, nur leider musste ich mittlerweile festtellen, dass die Benachrichtigungen nur ab und zu mal funktionieren. Das heißt: Teilweise bekomme ich gar keine Benachrichtigungen...
Antworten
6
Aufrufe
148
C
C
Hallo und guten Tag, ich habe ein Samsung Galaxy S7 Smartphone (SM-G930F) welches ich im freien Handel gekauft habe in Deutschland, also kein Branding drauf gewesen ist. Seit dem Update im letzten Jahr auf Orio 8.0 ist in meiner Galerie die Funktion Bild drehen links, rechts nicht mehr...
Antworten
1
Aufrufe
146
J
Zurück
Oben