Galaxy S4 Spracheingabe bei SMS weg

L
L.
User
Habe ein Galaxy S4 mit Android 5.01
Bis vor 2 Tagen ging noch alles. Jetzte ist bei Whatsapp oder SMS keine Sprache eingabe mehr möglich obwohl in den Einstellungen alles richtig eingestellt ist. Drücke neben der Spacetaste auf die Taste mit dem Zahradmenue dann erscheint eine Auswahl aber kein Mikrofon mehr da.
Wer Kann mir helfen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
hmm leider habe ich davon noch nichts gelesen und kann auch nur vermuten, dass ein Reset das Problem evtl. behebt. Ob hierzu ein reiner Werkseinstellungs Reset reicht oder ein tiefer gehender WIPE erforderlich ist, kann ich leider mangels Erfahrung mit dme PRoblem nicht sagen.
 
Danke Hugofix,
habe schon alles versucht Werkseinstellung zurück gesetzt,aber alles keine Änderung.
Grüße
Landow
 
Hallo Landow,
für micht klingt das so, als wäre die Google Spracheingabe deaktiviert.
Du schreibst, dass deine Einstelllungen alle richtig wären... Hast du auch die Tastatureinstellungen unter folgendem Pfad überprüft?

"Einstellungen > Mein Gerät > Sprache und Eingabe > Standard > Tastatur hinzufügen" - und dort dann den Haken bei "Google Spracheingabe" setzen.
Danach sollte dir das Mikro in der Tastatur eigentlich wieder angezeigt werden.
Grüße
 

Similar threads

E
Hallo, seit gestern habe ich auf dem S21 Android 12 drauf. Daraufhin ging die Virtuelle Tastatur nicht mehr. Egal ob Browser oder Whatsapp die Tastatur ging nicht auf. Dann habe ich probiert und probiert und vorher auf Android 11 hatte ich Google als Spracheingabe aktiviert nicht die Samsung...
Antworten
3
Aufrufe
149
M
D
Guten Abend, gibt es eine einfache Möglichkeit mein altes Galaxy s4 upzudaten. Nutze das Handy noch als Ausgehhandy, da es im Gegensatz zu meinem S22 wertlos ist und somit keiner Interesse hat mein Handy zu klauen. WhatsApp etc. funktioniert aber nicht mehr richtig deswegen bräuchte ich ein...
Antworten
2
Aufrufe
227
Sami
P
Hallo Ich habe gestern auf Android 7.0 upgedated. Jetzt kann ich keine Standardtastatur mehr auswählen. Ich hätte gerne die Google-Tastatur. Die habe ich auch nachinstalliert. Doch unter - Allgemeine Verwaltung - Sprache und Eingabe - Virtuelle Tastatur - Tastaturen verwalten sehe ich die auch...
Antworten
4
Aufrufe
82
A
G
Ich habe mein S6 (freies Gerät) vorgestern offiziell OTA auf Android 7 aktualisiert. Seit dem kann ich in der virtuellen Tastatur die Taste links neben der Leertaste (die mit dem Zahnradsymbol) nicht mehr mit dem Komma-","-Symbol belegen. Unter Android 6 konnte ich durch etwas längeren Druck...
Antworten
21
Aufrufe
243
B
V
Gestern im Gegenlicht nervte mein Samsung Galaxy (Android 11) des öfteren mit der Frage nach der Eingabemethode/verwendete Tastatur. Jetzt habe ich die Samsung Standard-Tastatur, allerdings ohne Umlaute. Irgendwann habe ich einfach auf irgendetwas geklickt, damit die Meldung verschwindet. Als...
Antworten
2
Aufrufe
413
Sami
Zurück
Oben