Galaxy S23 Ultra,sehr heiß beim Gaming!

S
S.
User
Mein S23 Ultra wird sehr,warm bei manchen Games!so das es schon unangenehm wird es in der Hand zu halten.Habe ein Game auf Hohe Einstellungen(Grafik,Auflösung)gespielt,also maximal.Fals interessant das Game ist Truckers of Europe 3.Hat auch jemand das Problem!das,das S23 Ultra bei gaming sehr warm(heiß)wird?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
Nun ja, hohe Last produziert nunmal hohe Wärme. Das S23 Ultra hat zwar eine steam pipe, die Abwärme vom Prozessor wegtransportiert, aber das Gerät ist nunmal bauartbedingt geschlossen. Irgendwann kann dann die Wärme also nur noch über die Rückseite nach draußen. Und wenn die Umgebungstemperatur dann auch noch hoch ist, dann wirds halt auch mal unangenehm warm in den Griffeln.

Installier dir doch mal Good Guardians aus den Galaxy Store und dort dann den Thermal Guardian.

Anders wird es beispielsweise bei ROG Phone gehandhabt, da kann man von außen kühlen per zusätzlichem Lüfter. Da hat sich Asus bei einem ausgesprochenen Gaming Phone halt schon was dabei gedacht.
 
Generell ist es nicht ungewöhnlich, dass bei einem Smartphone während des Betriebs eine gewisse Wärme zu spüren ist, besonders, wenn du es gleichzeitig noch auflädst. Befindet sich das Gerät im Standby-Betrieb und ist kein Ladegerät angeschlossen, solltest du keine äußere Erwärmung feststellen können. Wenn dein Samsung Handy auch im normalen Betrieb unangenehm warm wird, empfehlen wir dir die technische Überprüfung durch einen autorisierten Servicepartner. Alle nötigen Informationen erhältst du beim telefonischen Support-Team unter 06196 77 555 77
 
Danke für eure antworten,also im normalen Betrieb sind keine Probleme was die Temperatur angeht.Goid Guardians Die Thermal Apps,und die anderen installiert,und dementsprechend eingestellt.
 
Wenn du spielst und aufläds ist das normal, mit dem Samsung Game Booster und Game Plugins kannst du ein Overlay einstellen welches FPS,Temp und Auslastung anzeigt.

Ansonsten Hintergrund Apps schließen und Drittanbieter "Tools" vermeiden wie optimierer und co. (Die Müllen dein Gerät und Arbeitsspeicher voll).
 

Similar threads

I
Ich habe seit 3.2.23 galaxy s23 ultra, Das Handy ist super stark auch Kamera aber beim tiktok das Handy wird so heiß *1f525.png* Aber trotzdem empfehle ich weiter Samsung *1f451.png* 6868440
Antworten
8
Aufrufe
382
I
S
Guten Tag, ich wollte fragen, mit welchen Mobilfunktarifen das S22 Ultra auf dem Markt kam, also was für Tarife verfügbar waren am Februar 2022.weiß jemand, wie es beim s23 Ultra sein wird mit den Mobilfunkverträgen? Wichtig sind Preise, also einmaliger und monatlicher Preis (und die...
Antworten
0
Aufrufe
328
S
J
Hat noch jemand das Problem, dass sich die galaxy watch 5 nicht mit dem S23 Ultra verbinden lässt? 7048289
Antworten
6
Aufrufe
733
J
J
Kann mir jemand sagen, warum ich die UI6-Ader auf meinem Galaxy S23 Ultra nicht bekomme? 8158811
Antworten
9
Aufrufe
265
B
R
Hallo zusammen, ich überlege mir das Samsung Galaxy S23 Ultra zu kaufen. Woran ich mich wirklich gewöhnen muss ist, dass ich dann keine Speicherkarte mehr einsetzen kann. Ich habe aktuell das Samsung Galaxy S20 FE 5G, eine Speicherkarte und zusätzlich die Dropbox. Kann ich die Dropbox als Cloud...
Antworten
9
Aufrufe
227
R
Zurück
Oben