Galaxy s22 ladet nicht

Diskutiere und Helfe zu Samsung Galaxy s22 ladet nicht in Samsung Galaxy S22 Forum um eine Lösung zu finden; Mein Smartphone ladet nach dem letzten Update nur wenn es komplett ausgeschaltet ist und extrem langsam. 8051918 Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S22 Forum" wurde erstellt von galaxys22ultra, 8. September 2023.

1. Galaxy s22 ladet nicht

Mein Smartphone ladet nach dem letzten Update nur wenn es komplett ausgeschaltet ist und extrem langsam.

via Samsung Community

galaxys22ultra, 8. September 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:

3. Andi2111
    Andi2111 Guest
    Welches Ladegerät verwendest Du, original Samsung? Mit diesen großen Updates kann es durchaus möglich sein, dass ein Fremdgerät nicht mehr voll funktionsfähig/kompatibel ist. Du kannst ja einmal einen Wipe Cache Partition versuchen
    true?v=v2.jpg

Andi2111, 8. September 2023
  4. Hab verschiedene ausprobiert. Es lädt nur wenn Smartphone aus ist und da auch langsam

5. Andi2111
    Andi2111 Guest

Galaxy s22 ladet nicht

Hast Du mal das Einfachste ausprobiert? Telefon komplett ausschalten, ein paar Minuten warten, dann wieder einschalten. Bei dem S22U meiner Frau funktioniert es einwandfrei

Andi2111, 8. September 2023
  6. Habe die ganze Nacht ausgeschaltet gehabt, es hat von 29% nur bis 74% geladen. Werde versuchen auf Werkeinstellungen zurückzusetzen.

7. Diese Funktion "wipe cache" habe noch nie gehört, aber ein Versuch ist das Wert. Danke

8. Anonaria
    Anonaria Guest
    Hast du mal ein anderes Ladegerät ausprobiert?
    Manchmal sammelt sich auch in der Ladebuchse des Smartphones Dreck an. Puste mal etwas vorsichtig in die Ladebuchse des S22 hinein und probiere ggf. ein anderes Ladegerät aus. Wenn du ein USB-C auf USB-C Kabel verwendest, dann versuche mal die Stecker zu tauschen.

Kommt bei dir eine Meldung von Langsamen Laden?

Wenn ja und du benutzt eine Hülle für dein S22, entferne mal die Hülle und stecke es nochmal zum Laden.

Anonaria, 8. September 2023
  9. Galaxy s22 ladet nicht

Habe verschiedene Ladekabeln ausprobiert. Es kommt keine Meldung. Jetzt steht es schon eingeschaltet bei 77% seit 30 min an Ladekabel angeschlossen. Angeblich. 38 min bis voll, aber es steht so schon seit mindestens 30 min.

10. M_68
    M_68 Guest
    Versuch mal die Ladebuchse vorsichtig mit einer Nadel zu säubern das hatte ich mal bei meinem alten Gerät da Sammelt sich viel Staub vielleicht ist aber auch das Kabel kaputt oder ein knick drin

11. Werde ich versuchen, Danke. Bin schon verzweifelt

12. DonPetrowski
    DonPetrowski Guest
    Wenn es nach einem Update so ist, dann mach bitte "wipe cache partition". Das genaue Vorgehen kannst Du hier überall lesen. Das solltest Du sowieso nach jedem Update durchführen. Danach noch repair apps, dann sollte alles wieder in der Ordnung sein. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen würde ich nur im aller äussersten Notfall tun. Vorher aber alles wichtige über smart switch sichern nicht vergessen. Ich glaube allerdings es wird nicht notwendig sein. Zusätzlich kannst Du noch die Samsung App "good guardians" runterladen und anwenden. Dort kannst Du alle Apps zusätzlich weiter optimieren.

DonPetrowski, 8. September 2023
  13. Galaxy s22 ladet nicht

Besten Dank. Ich bin absolut kein Profi, aber ich hab hier ein Screen gesehen mit dem Ablauf. Das werde ich durchführen. Zurücksetzen ist für mich auch sehr kompliziert. Muss zuerst alles auf ein anderes Gerät übertragen, das habe ich momentan nicht, da ich im Urlaub bin. Man braucht doch ein zweites Gerät dafür, oder

14. DonPetrowski
    DonPetrowski Guest
    Nein, aber einen USB Stick oder PC zur Sicherung. Versau Dir die Ferien nicht. Versuch Wipe Cache Partition. Das ist einfach und Du musst keine Angst haben alles zu löschen. Aber genau hinschauen beim Durchführen!! Nur "Wipe Cache Partition" anwählen, NICHT Wipe Data Cache oder ähnliches. Also ruhig bleiben genau hinschauen und machen. Dann passiert auch nichts, ausser Dein Problem ist gelöst. Dazu musst Du auch kein Profi sein.

15. Danke

16. Danke in der Anwendung steht, dass man es zuerst über USB mit einem PC verbinden soll um wipe cache durchzuführen... habe ich hier nicht

17. DonPetrowski
    DonPetrowski Guest
    PC , Tablet oder was ähnliches. Früher reichte auch das Ladegerät. Hab allerdings gehört, dass das nicht mehr funktioniert. Probier mal. Sonst frag in doch jemanden im Umfeld, ob Du mal anstecken darfst. Du lädst ja nichts drauf oder runter. (Hotel-PC?)

18. Mit Steckdose ging es nicht, aber mit dem Fernseher. Jetzt gucke ich ob es auflädt. Danke. Ich hoffe es hilft

19. DonPetrowski
    DonPetrowski Guest
    Viel Glück! Übrigens: Ich habe schon mal erlebt, dass ich wipe cache zweimal ausführen musste, bis ich den Fehler endlich los war. Nur für den Fall.....!

20. Leider hat es nicht geklappt. Akku sinkt obwohl es angeschlossen ist. Um zu laden, muss ich ganz ausmachen.

Thema:

Galaxy s22 ladet nicht

Die Seite wird geladen...
  1. Galaxy s22 ladet nicht - Similar Threads - Galaxy s22 ladet

2. Bei wie viel Prozent ladet ihr euer Handy wieder auf?

in Support
    Bei wie viel Prozent ladet ihr euer Handy wieder auf?: Ich spätestens wenn es bei 20% ist. Ihr? https://www.gutefrage.net/frage/bei-wie-viel-prozent-ladet-ihr-euer-handy-wieder-auf
  3. Akku ladet nicht mehr

in Galaxy S9 Serie
    Akku ladet nicht mehr: mein Hendy (Samsung S9) ladet nicht wenn es aus ist also wenn es kein Akku mehr hat deswegen kann ich es auch nicht mehr anschalten und somit nicht laden ich habe schon versucht es mit einer...
  4. Wie ladet ihr euer Handy?

in Support
    Wie ladet ihr euer Handy?: Ladet ihr euer Handy wie empfohlen immer von 20-80% auf? https://www.gutefrage.net/frage/wie-ladet-ihr-euer-handy-2
  5. S10 ladet nicht mehr

in Samsung Galaxy S10 Forum
    S10 ladet nicht mehr: Hallo, seit gestern ladet mein 6 Monate altes s10 nicht mehr über das Originalkabel, über ein billig Kabel geht noch das Laden nur nicht das schnellsten, ist echt das Kabel schon nach 6 Monaten...
  6. Galaxy S20 plus ladet nicht im eingeschalteten Zustand

in Samsung Galaxy S20 Forum
    Galaxy S20 plus ladet nicht im eingeschalteten Zustand: Hallo. Habe folgendes Problem. Habe mir ein Galaxy S20 plus zugelegt. Jetzt beim ersten bzw. beim zweiten laden des Akkus zeigt er mir nicht das es geladen wird. (Blitz am Akkusymbol). Ich muss...
  7. Galaxy Buds Case ladet nicht

in Samsung Wearables Forum
    Galaxy Buds Case ladet nicht: Meine Case der Galaxy buds lädt nicht hat jemand einen Tipp 1579668
  8. SIPTV ladet keine Playlisten

in Fernseher
    SIPTV ladet keine Playlisten: Hallo, Ich habe mir neulich die SIPTV Applikation für mein Samsung NU7190 heruntergeladen und wollte alsgleich Channels aufspielen, doch wenn ich dies über die offizielle SIPTV APP mache, und...
  9. Akku ladet nicht

in Samsung Galaxy Z Fold | Z Flip Forum
    Akku ladet nicht: Hallo Community, Gestern ist mir mein Galaxy Z Flip 3 5G runter gefallen und seit her kann ich nicht mehr per Kabel aufladen. Aus - und An gemacht, länger ausgelassen usw alles schon gemacht. An...