Akku entladet schnell

A
a.
User
Moin Ich Habe Ein Samsung Galaxy A03s Wenn ich Mein Handy Lade ladet Es Langsamer Kann Mir Einer Von Euch Helfen.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Was ist jetzt das Problem, es lädt langsam oder es entlädt sich schnell?
Beides könnte von einem defekten Akku kommen. Wie alt ist das Gerät? Schon Kontakt mit den Support von Samsung aufgenommen?
 
Das Handy Habe ich Von Real Und Ich Weiß Gerade nicht Wie Alt Mein Handy ist
 
Eigentlich Alles Beides Entlädt Schnell Und Ladet Langsam
 
Wahrscheinlich saugt eine App oder Dienst im Hintergrund viel Akku oder stürzt ständig ab was deine CPU auch ständig auf Hochtouren arbeiten lässt. Wird das Handy auch (leicht) warm wenn du es nicht lädst und nicht benutzt?
Auch mal nachgesehen ob Apps vielleicht in letzter Zeit viel Akku beansprucht haben? In der Gerätewartung 》Akku 》auf das Diagramm tippen, wird dir die Akkustatisik angezeigt.
 
Hört sich schon mal nicht gut an wenn ein System-App abstürzt. Schon mal "Repair Apps" im Recovery-System durchgeführt?
 
Das Recovery-System ist ein separates Betriebssystem, was dir im Notfalls helfen kann, z.B. dein Smartphone zurückzusetzen. Das Recovery-System hat jedoch auch eine Funktion "Repair Apps" was helfen könnte(!) App-Abstürze zu beheben. Um ins Recovery-System zu gelangen musst du
1. Dein Smartphone herunterfahren
2. Schließe dein Smartphone mittels USB an einen PC (Laptop), Konsole, Fernseher oder vergleichbares an (die Geräte (nicht dein Smartphone) sollten lieber eingeschaltet sein)
3. Direkt nachdem anschließen die Power- und Lautertasten gleichzeitig gedrückt halten. Weiterhin halten auch wenn schon das Smartphone startet.
5. Sobald du im Recovery-System bist (erkennbar am gelben Schriftzug "Android Recovery" oben links im Bild) kannst du die Tasten loslassen. Wenn dein Smartphone hingegen normal hochfährt musst du wieder bei 1. anfangen
6. Im Recovery-System kannst du mittels der Lauter- und Leisertasten nach oben bzw. nach unten navigieren und mit der Powertaste bestätigen
7. Navigiere nun zu "Repair Apps" und bestätige es.
8. Dein Smartphone wird sich daraufhin von selbst neustarten. Der Neustart wird länger als üblich dauern. Das liegt daran, dass die Apps nach dem Repair Apps neu optimiert werden (vergleichbar wie nach jedem Update)
Sobald dein Smartphone hochgefahren ist, mal prüfen, ob dein Telefon App noch weiterhin abstürzt.
 

Similar threads

M
Meine Handy ladet nicht mehr mit dem gelieferten schnelladegerät aber das Gerät ladet andere Handys und meine lade ich mit einem älteren Ladegerät. 2960888
Antworten
3
Aufrufe
126
F
A
Juhu,unzwar entladet sich meine uhr in ein paar stunden,muss die fast 3 x am tag laden... Es ist alles ausgestellt.was Strom fressen kann. Zunächst nimmt sie nicht die e sim an. Es steht nur Notrufe da obwohl alles richtig eingerichtet ist. Ob in der handy app oder Uhr. Steht alles verbunden...
Antworten
8
Aufrufe
204
B
D
Hallo, leider habe ich mit meiner Gear Fit 2 Pro ein kleines Problem. Sie ladet einfach nicht mehr nachdem ich sie seit 6 Monaten im Kasten hatte. Ich gebe sie in die Ladestation, dann erschein gaaaannz kurz das Ladezeichen und dann ist der Bildschirm wieder schwarz. Ich denk einmal das der Akku...
Antworten
5
Aufrufe
122
D
C
Wird es auch für das Samsung galaxy a03s android14 geben Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8433510
Antworten
9
Aufrufe
164
C
F
Ladet das Handy dadurch schneller oder wird es dadurch kapput? https://www.gutefrage.net/frage/kann-ich-mein-samsung-galaxy-a54-mit-einem-45w-netzteil-laden
Antworten
2
Aufrufe
378
Sami
Zurück
Oben