Galaxy S21 Ultra Makro Modus funktioniert nicht?

J
J.
User
Hallo
Wie benutze ich mit der Android 12 Version der Samsung Kamera den Makro Modus? Automatisch scheint er sich nicht mehr zu aktivieren *1f914.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-Erlebnis

    Der beste Samsung Galaxy S23 FE Tipp für Anti-Lag-Gaming-ErlebnisSamsungs Galaxy S23 FE könnte das am besten geeignete Gerät für diejenigen sein, die ein Anti-Lag-Gaming-Erlebnis bevorzugen. Sie können ein Gerät haben, das nicht nur durch großartige Leistung unterstützt wird, sondern auch viele andere Funktionen, die das Spielerlebnis maximieren. Die Kombination aus fähiger Leistung, ausgeklügeltem Temperaturmanagement und guter Akkulaufzeit beweist [...]
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-Handy

    So machen Sie einen Screenshot auf Ihrem Samsung Galaxy-HandyIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen die verschiedenen Möglichkeiten, wie Sie auf Samsung Galaxy-Geräten, egal ob Tablet oder Smartphone, Screenshots machen können.
  • Abgesicherten Modus bei Android starten und deaktivieren: so funktioniert's

    Abgesicherten Modus bei Android starten und deaktivieren: so funktioniert'sIn dieser Anleitung wird gezeigt, wie Sie den abgesicherten Modus von Android ganz einfach ein- und ausschalten können, was bei der Fehlersuche helfen kann.
Makro Modus haben nur die anderen mit dem A soweit ich es weiß.
Mein Note 10 Plus, jetzt das Fold hat dafür keinen Modus.
Es sollte sich von selbst scharf stellen.
Deine Linse springt von alleine in diesen Modus.
Erlaube oben bei Format 3: 4
Unten musst Du ganz rechts auf 2.0 tippen.
Als Beispiel nehmen wir eine Blüte.
Gehe jetzt in Richtung Blüte, tippe immer mal kurz auf die Blüte.
Warte kurz und gehe weiter zu Blüte.
Manchmal muss man auch vor und zurück.
Jenachdem wie groß Dein Ziel ist, hat die Kamera es dann.
Lasse Dir Zeit und probiere es langsam.
Gerne einen Stein oder Kerze.
Irgendwas festes zum probieren.
 
Ab einem bestimmten Abstand solltest du unten Links so 2 kleine Kreise, die leicht übereinander sind sehen.
Wenn die ausgegraut sind wird der Hauptsensor genutzt.
Sobald du die anklickst, aktiviert sich die Fokusenhancer Funktion und ermöglicht durch Zugriff auf den Ultraweitwinkel die Makro Shots
1012407i025F8E643CBEAA6B?v=v2.jpg
 
Danke für eure Tipps - es lag am Ende einfach daran, dass es der Kamera wohl nicht hell genug war
 

Similar threads

D
Hallo,Ich habe bei meinem Samsung Galaxy S21 sehr lange versucht den Makro Modus der Kamera zu aktivieren. Ich habe auf anderen Foren gelesen das man im Pro-Modus der Kamera etwas einstellen muss. Auch das habe ich nicht gefunden. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.P.S.: Betriebsystem Android...
Antworten
2
Aufrufe
336
O
C
Hallo zusammen Kann mir jemand sagen ob das s21 fe 5g einen makro modus hat?Bzw falls ja, wie aktiviere ich den?Meine freundin hat das s20 fe und die braucht nur an das objekt nah genug ran gehen und dann spingt die kamera auf makro umBei meinem funktioniert das nicht 5261513
Antworten
6
Aufrufe
207
O
N
Guten Morgen liebe Comunity *2615.png*️,ich habe da mal eine Frage. Gibt es auf dem S22 ein Makro Modus und wie aktiviert man ihn? Immer wenn ich mit meinem Handy nah an etwas gehe wird es unscharf ! Ich weiß ,dass das S22 Ultra ein Makro Modus hat ,aber ich meine das S22 ,also bitte nicht...
Antworten
25
Aufrufe
1K
N
P
Hallo miteinander! Am Samsung Galaxy M13 meiner Tochter ist es uns bislang nicht gelungen, den Makro-Modus der Kamera zu aktivieren. In der Kamera unter "mehr" sind nur die Modi "Pro", "Panorama" und "Essen" auswählbar. Weitere Modi wie Makro, Zeitlupe oder Nacht gibt es nicht. Das M13 hat ja...
Antworten
5
Aufrufe
467
P
E
Hallo! Bei meiner Kamera meines Smartphone Samsung Galaxy S10 fehlt die Funktion der Nahaufnahme "Makro". Wie kann ich die hinzufügen?Grüße, RT Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4082369
Antworten
14
Aufrufe
293
E
Zurück
Oben