Makro Modus Kamera funktioniert nicht

D
D.
User
Hallo,Ich habe bei meinem Samsung Galaxy S21 sehr lange versucht den Makro Modus der Kamera zu aktivieren. Ich habe auf anderen Foren gelesen das man im Pro-Modus der Kamera etwas einstellen muss. Auch das habe ich nicht gefunden. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.P.S.: Betriebsystem Android 12, One UI-Version: 4.1
MfG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Im Pro Modus auf Focus und dann den Regler nach ganz links schieben. So ist es zumindest bei mir... Beispiel Salzkorn..
Achso und den "normalen" Makro Modus des S21 muss man nicht extra aktivieren meiner Meinung nach.. der schaltet sich via Szeneoptimierung an sobald man nah an ein Objekt geht. (Bringt aber manchmal kein befriedigendes Ergebnis darum -> lieber Pro Modus)
1139495i8FE8673C51E7E3A6?v=v2.jpg

1139496i044FA9FC789F9594?v=v2.jpg

1139499i9E17847928D467CA?v=v2.jpg
 
Naja das kein Marko Modus ^^
Das einfach nur den auf die kleinste Nähe fest eingestellt.
 

Similar threads

J
Hallo Wie benutze ich mit der Android 12 Version der Samsung Kamera den Makro Modus? Automatisch scheint er sich nicht mehr zu aktivieren *1f914.png* 4762181
Antworten
4
Aufrufe
246
J
C
Hallo zusammen Kann mir jemand sagen ob das s21 fe 5g einen makro modus hat?Bzw falls ja, wie aktiviere ich den?Meine freundin hat das s20 fe und die braucht nur an das objekt nah genug ran gehen und dann spingt die kamera auf makro umBei meinem funktioniert das nicht 5261513
Antworten
6
Aufrufe
205
O
P
Hallo miteinander! Am Samsung Galaxy M13 meiner Tochter ist es uns bislang nicht gelungen, den Makro-Modus der Kamera zu aktivieren. In der Kamera unter "mehr" sind nur die Modi "Pro", "Panorama" und "Essen" auswählbar. Weitere Modi wie Makro, Zeitlupe oder Nacht gibt es nicht. Das M13 hat ja...
Antworten
5
Aufrufe
463
P
S
Hallo Community *270c_1f3fb.png*, Ich hab folgendes Problem:Bei Zeitlupen, oder Slow-Motion Aufnahmen ruckeln die Videos extrem. Ich bekomme keine sauberen/flüssigen Aufnahmen. Woran kann das liegen? Hab unterschiedliche FPS eingestellt, ohne Erfolg. Galaxy: S21 Ultra 5G (SM-G998B/DS)Kamera...
Antworten
2
Aufrufe
425
O
M
Hallo Gemeinde, bei meinem S21 sind die Symbole (Bäume) für die Objekt-Einstellung im Kamera Modus verschwunden. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank schon jetzt! Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4554910
Antworten
11
Aufrufe
118
H
Zurück
Oben