Galaxy S20 Ultra Schutz vor versehentlicher Berührung

Hallo zusammen,
wenn die Meldung das nächste Mal unbegründet auftaucht, schickt bitte im Anschluss daran mal einen Fehlerbericht über die Members App mit einer genauen Beschreibung. Die Meldung landet dann direkt bei unseren Entwicklern auf dem Tisch. So können sie sich das genauer anschauen und prüfen, wo der Ursprung liegt.
Viele Grüße
 
K
Kim
Hey,


  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 lädt nicht - das können Sie tunWenn das Samsung Galaxy S22 nicht richtig funktioniert, kann das an vielen verschiedenen Problemen liegen. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, was die Ursachen sind und wie man sie beheben kann.
Hallo zusammen,
ich hoffe, ich freu mich nicht zu früh, aber es sieht so aus als hätte Samsung hier endlich mal was auf die Reihe bekommen.
Seit das letzte mal dieser nervige Fehler aufgetreten war, gab es ja ein- oder zwei Updates. Seit einigen Wochen ist das Problem schon nicht mehr aufgetreten. Heute flackerte, nachdem ich das Gerät aus der Tasche holte und das Display aktivierte, ganz kurz der verhaßte Bildschirm-Blocker mit dem blauen Schloß auf, war dann aber gleich von selbst wieder verschwunden und tauchte seit dem auch nicht wieder auf.
Ein echter Fortschritt! Vorher war der "Schutz" nur durch Neustart des Gerätes zu vertreiben.
Das Problem scheint also tatsächlich behoben zu sein.
 
So, als hätte ich's nicht geahnt. Das Problem ist *nicht* behoben, sondern schlägt heute wieder zu, wie seit langem gewohnt. Der Schutz springt wieder an als sei nichts gewesen und läßt sich partout nicht wieder einkriegen, bis ich das Gerät neu starte.
Das war also wohl eher doch nichts, Samsung. Nächster Versuch bitte.
 
Das ist natürlich schade, L: @skr. Dann sende doch wirklich mal einen Fehlerbericht über die Samsung Members App.
Liebe Grüße
 
Also ich habe jetzt mal einen Fehlerbericht gesendet. Mal schauen ob's was bringt.
Was ich beobachtet habe: der "Schutz" war wieder aktiv (daher der Fehlerbericht), aber während ich die 2FA-SMS zum Einloggen in dieses Forum hier gelesen habe, war er kurz nicht aktiv. Erst danach, als ich dann die Members-App öffnen wollte, sprang er wieder an. Der Fehlerbericht dauerte dann ja eine Weile, und das hat das Handy offenbar wieder in Ordnung gebracht bzw. der "Schutz" hat aufgegeben und ist jetzt wieder gebändigt, ohne Neustart.
Verstehe das wer will. Leider konnte ich das nicht mehr in den Bericht schreiben.
 
Gleiche problem bei meinem S20 Ultra 5G.
Manchmal tagelang ruhe,
und heute schon wieder paarmal vorgekommen.
Hatte es auch schonmal ganz zurück gesetzt.
 
Gleiche Problem auch hier. S20 ultra.
Tagelang ohne Problem, nun bei jedem entsperren.
Man sieht ein kleines Licht rechts unter der Front Kamera flackern.
Bericht über members App geht raus.
 
L: @stefanru
Das Licht ist der Annäherungssensor. Halte mal auf das Licht, dann siehst Du was passiert
 
Ja passt, versehentlich denkt er er ist in einer Tasche. Der Sensor ist aber frei. Ein Neustart des Handys hat den Fehler behoben.
Vor dem Neustart bei jeden Entsperren aufgetreten.
Scheint ein Software Bug zu sein.
Fehlerbericht ist raus.
Hoffe es wird schnell behoben.
 
Also da das ganze auch nach mehrererererererern Updates und auch nach Zusenden des Fehlerberichtes vor einigen Wochen noch immer auftritt, können wir wohl konstatieren, daß Samsung hier nicht tätig werden wird/will/kann...
 
Hallo,
hatte jetzt seit einigen Monaten Ruhe vor diesem Problem. Das war schon mal so und ich dachte es sei behoben, danach trat es allerdings wieder auf. Daher bin ich jetzt mit positiven Meldungen eher vorsichtig, vor allem da Samsung sich in Schweigen hüllt ob hier tatsächlich was gefixt wurde.
Hoffen wir mal dass jetzt aber tatsächlich Ruhe ist. Lang genug hätte es ja gedauert.
 

Similar threads

N
Hallo, ich benutze die Funktion "Schutz vor versehentlicher Berührung" und ständig spinnt diese rum. Beim wischen zum entsperren, entsperrt es sich manchmal gar nicht erst (habe vorhin erst mindestens 20 bis 30 mal gewischt und es ist nichts passiert) oder flackert ständig, plopt auf und geht...
Antworten
2
Aufrufe
529
N
R
Die Anzeige "Schutz vor versehentlicher Berührung" erscheint und lässt sich auch nicht mehr wegwischen. Am Display kann es nicht liegen, denn der Fingerabdrucksensor funktioniert. Kennt jemand das Problem und wie wurde Abhilfe geschaffen? 3022368
Antworten
3
Aufrufe
175
K
R
Hallo, auf meinem S10 mit Android 12 kommt es zu einem fuer mich super-nervigen Fehlverhalten der Funktion Schutz vor versehentlicher Berührung: Sie verhindert zwar das _Entsperren_, aber _nicht_ das Einschalten des Bildschirms - einschließlich der Widgets ("Lesen Sie unten, was Sie tun können...
Antworten
2
Aufrufe
193
R
W
Hallo liebe Community,Ich habe bei meinem Handy schon vor dem Software-Update den Schutz vor versehentlicher Berührung eingeschaltet, da es ab und zu vorgekommen ist, dass das Handy das Display angeschaltet hat, wenn es in der Tasche war. Seit Android 13 / One UI 5.0 habe ich das Problem, dass...
Antworten
5
Aufrufe
370
W
O
Guten Morgen, ich habe ein S23 Ultra und stelle gelegentlich fest, dass die o.g. Funktion, welche eigentlich davor schützen soll dass sich das Handy in der Hosentasche versehentlich aktiviert, nicht richtig funktioniert. Es passiert nicht jedes Mal, aber an manchen Tagen passiert es sogar...
Antworten
0
Aufrufe
226
O
Zurück
Oben