Schutz vor versehentlicher Berührung

N
N.
User
Hallo, ich benutze die Funktion "Schutz vor versehentlicher Berührung" und ständig spinnt diese rum. Beim wischen zum entsperren, entsperrt es sich manchmal gar nicht erst (habe vorhin erst mindestens 20 bis 30 mal gewischt und es ist nichts passiert) oder flackert ständig, plopt auf und geht wieder weg und immer so weiter. Es ist mehr eine Behinderung als eine Hilfe. Drauf verzichten möchte ich aber auch ungern, da mein Handy sonst in der Hosentasche manchmal faxen macht. Irgendwelche Tipps?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Hallo L: @NicoDTD,
hast du eine Schutzfolie angebracht? Reagiert das Display ansonsten normal?
 
Das Display reagiert komplett normal und auch wenn ich zum entsperre bis zum obersten Bildschirmrand ziehe, passiert rein garnichts. Also auch wenn dieser Bildschirm dann mal dauerhaft bleibt und ich es entsperren will, klappt es auch ganz selten mal ordentlich.
 

Similar threads

S
Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal einen fälschlicherweise hartnäckig einspringenden Schutz vor versehentlicher Berührung. Ich halte das Gerät in der Hand, entsperre es mit dem Fingerabdrucksensor, der Startbildschirm erscheint wie erwartet. So weit, so gut. So ist es auch, wenn das...
Antworten
32
Aufrufe
489
S
P
Nutzte privat ein Galaxy S20+ und dienstlich eine Galaxy Tab Active 2. Bei beiden funktioniert recht häufig der Schutz vor versehentlicher Berührung nicht. Merke es daher das aus der Hosentasche bzw Gesäßtasche die Töne für Berührungsunteraktion wiedergegeben werden. Hab das S20 seit November...
Antworten
2
Aufrufe
267
P
R
Hallo, auf meinem S10 mit Android 12 kommt es zu einem fuer mich super-nervigen Fehlverhalten der Funktion Schutz vor versehentlicher Berührung: Sie verhindert zwar das _Entsperren_, aber _nicht_ das Einschalten des Bildschirms - einschließlich der Widgets ("Lesen Sie unten, was Sie tun können...
Antworten
2
Aufrufe
180
R
J
Hallo, Ich habe seit neustem das Problem, dass mein S21 immer in meiner Hosentasche angeht. Gestern wurde sogar versehentlich der Notruf angerufen, heute des öfteren eine paar Nummern eingetippt oder die Kamera geöffnet. Die Einstellung "Vor versehentlicher Berührung schützen" habe ich bereits...
Antworten
10
Aufrufe
195
W
W
Hallo liebe Community,Ich habe bei meinem Handy schon vor dem Software-Update den Schutz vor versehentlicher Berührung eingeschaltet, da es ab und zu vorgekommen ist, dass das Handy das Display angeschaltet hat, wenn es in der Tasche war. Seit Android 13 / One UI 5.0 habe ich das Problem, dass...
Antworten
5
Aufrufe
355
W
Zurück
Oben