Schutz vor versehentlicher Berührung

W
W.
User
Hallo liebe Community,Ich habe bei meinem Handy schon vor dem Software-Update den Schutz vor versehentlicher Berührung eingeschaltet, da es ab und zu vorgekommen ist, dass das Handy das Display angeschaltet hat, wenn es in der Tasche war. Seit Android 13 / One UI 5.0 habe ich das Problem, dass ich diesen Schutz nicht mehr manuell entsperren kann, wenn er gerade aktiv ist (also vom Schlosssymbol hochziehen). Ich wollte mal fragen, ob noch jemand das gleiche Problem hat und ob auch jemand eine Lösung für dieses Problem hat?LGWeini1303 (Note20)

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
beim entsperren langsam nach oben ziehen oder einfach den Power Button kurz drücken und dann erneut entsperren ohne das oben etwas vor den Sensoren ist.
 
Es ist im Prinzip egal ob ich es langsam oder schnell mache, der Schutz geht erstmal nicht raus. Power-Button geht, aber das sollte nicht der Weg sein, wenn ich an das Handy dran muss, z.B. wichtiger Anruf oder so. Weiterhin meinte eine Bekannte von mir, sie habe das gleiche Problem mit ihrem S21 Ultra, also liegt es wahrscheinlich nicht am Gerät
 
meine Frau hatte auch anfangs Probleme, man muss halt schauen das oben die Sensoren frei sind und dann klappt es auch mit dem entsperren. auch bei mir ist es manchmal das ich zu schnell nach oben wische und es dann nochmals machen muss
 
als erstes hast du nach dem Update mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht. eventuell hängt da noch etwas
hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt
 

Similar threads

R
Die Anzeige "Schutz vor versehentlicher Berührung" erscheint und lässt sich auch nicht mehr wegwischen. Am Display kann es nicht liegen, denn der Fingerabdrucksensor funktioniert. Kennt jemand das Problem und wie wurde Abhilfe geschaffen? 3022368
Antworten
3
Aufrufe
175
K
R
Hallo, auf meinem S10 mit Android 12 kommt es zu einem fuer mich super-nervigen Fehlverhalten der Funktion Schutz vor versehentlicher Berührung: Sie verhindert zwar das _Entsperren_, aber _nicht_ das Einschalten des Bildschirms - einschließlich der Widgets ("Lesen Sie unten, was Sie tun können...
Antworten
2
Aufrufe
192
R
P
Nutzte privat ein Galaxy S20+ und dienstlich eine Galaxy Tab Active 2. Bei beiden funktioniert recht häufig der Schutz vor versehentlicher Berührung nicht. Merke es daher das aus der Hosentasche bzw Gesäßtasche die Töne für Berührungsunteraktion wiedergegeben werden. Hab das S20 seit November...
Antworten
2
Aufrufe
286
P
J
Hallo, Ich habe seit neustem das Problem, dass mein S21 immer in meiner Hosentasche angeht. Gestern wurde sogar versehentlich der Notruf angerufen, heute des öfteren eine paar Nummern eingetippt oder die Kamera geöffnet. Die Einstellung "Vor versehentlicher Berührung schützen" habe ich bereits...
Antworten
10
Aufrufe
208
W
S
Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal einen fälschlicherweise hartnäckig einspringenden Schutz vor versehentlicher Berührung. Ich halte das Gerät in der Hand, entsperre es mit dem Fingerabdrucksensor, der Startbildschirm erscheint wie erwartet. So weit, so gut. So ist es auch, wenn das...
Antworten
32
Aufrufe
510
S
Zurück
Oben