Galaxy S10e Tastatur vor One UI 2.1

H
H.
User
Hallo,
ich komme nicht mit der neuen Samsung Tastatur nach dem Systemupdate One UI 2.1 klar und hätte gerne die Version der Samsung Tastatur vor dem Systemupdate wieder. Kann mir jemand helfen wie dies möglich ist?
Beste Grüße

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Ein Downgrade ist nicht möglich. Was stört dich an der Tastatur? Vielleicht lässt sich das ja einstellen.
 
Hallo.
Ich habe auch Probleme mit der neuen Tastatur!!!*1f621.png*
Es gibt zwar auch gute Neuerungen...aber seit dem Update merkt sich die Tastatur bzw. Das Wörterbuch keine von mir geschriebenen Wörter die so nicht im Wörterbuch sind. Genauso wird meine Email nicht mehr automatisch vorgeschlagen, bisher brauchte ich nur die ersten 3 bis 4 Buchstaben meiner Email in einer Nachricht zu. Schreiben und dann wurde mir die vollständige Mail Adresse als Vorschlag gegeben und ich brauchte nur drauf zutippen, jetzt muss ich jedesmal die komplette Email Adresse eingeben. Auch andere Wörter muss ich immer wieder neu eingeben, obwohl schon zigmal geschrieben kommen sie nicht als Vorschlag.
Finde auch nichts mehr wie man Wörter zum Wörterbuch hinzufügen kann oder einzelne Wörter daraus löschen.
Weiß da jemand ne Lösung?
 
Bei mir ist es genau das selbe Problem. Ich habe ein Werkreset durchgeführt, allerdings finde ich nun nirgends mehr die neural Beta Tastatur, mit der ich super zufrieden war. Hat jemand eine Lösung, wie ich die wieder installieren kann?
 
Kann mir jemand sagen, wie ich nach dem Werksreset wieder an die Beta Neural Tastatur komme?
 
L: @Chantal184
Schau mal, es war die Beta. Alles was wir dort getestet hatten, wurde teilweise ersetzt, verbessert oder auch weggelassen.
Du wirst es so nicht mehr bekommen.
Weg ist leider weg.
Entweder wechselt du zu Swift..
Aber ansonsten finde ich die Sams Tastatur schon spitzenmäßig.
 
Ist es normal das die zurück geste (wischen von links und rechts) bei geöffneter Tastatur auf deren Höhe nicht mehr funktioniert? Die Option zum erlauben ist auch verschwunden
 
Hallo L: @Chantal184,
du hast deine Frage in einem anderen Thread ebenfalls gestellt und da eine Antwort erhalten:
@ErdbeerSchrippe schrieb: @Chantal184 Schau mal, es war die Beta. Alles was wir dort getestet hatten, wurde teilweise ersetzt, verbessert oder auch weggelassen. Du wirst es so nicht mehr bekommen. Weg ist leider weg. Entweder wechselt du zu Swift.. Aber ansonsten finde ich die Sams Tastatur schon spitzenmäßig.
Ich habe die Beiträge hierher verschoben. Ein Downgrade zurück zur Beta Version ist nicht möglich.
 
Bitte eine Lösung für das Problem von janeway2001.
Ich habe dasselbe Problem und es ist furchtbar. Merken die Leute beim Testen nicht? Ist mir in den ersten 10minuten aufgefallen das da was nicht stimmt.
 
L: @Colonel92
Es klappt schon.
Am Anfang war es ebenso bei mir und auf einmal ging es relativ schnell und gut.
Was mir aufgefallen ist, ich musste diese Option leider zuschalten.
Bei mir war dann auch noch die Option Zwischenablage verschwunden und von daher musste ich halt diese Option zuschalten.
Seit dem klappt alles perfekt.
147845i69DF27AEBA110F71?v=v2.jpg

147846iFB26580F3522818E?v=v2.jpg

147847i937C002326BFAA03?v=v2.jpg

Das erste Bild, Tastatur- Symbolleiste,
schalte es mal ein.
Es sollte auch bei Dir oder den anderen klappen.
Habe Qwertz bei mir eingestellt.
Kann möglich, bei anderer Einstellung mag es nicht klappen.
Das wäre meine Einstellungen.
Probiere es mal aus,,was passiert jetzt bei Dir/ bei euch?
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
Das scheint nicht mehr zu funktionieren. Sehr schade und irgendwie nervig. Lässt sich das umgehen? Eventuell mit einer App?
 
L: @6yjake
Hast du es so wie in meiner Antwort mal ausgeführt?
Was hast du eingestellt, qwertz?
Es kann tatsächlich sein, mit einer anderen passt das nicht.
Ansonsten, es klappt schon.
Schau einfach mal die Antwort von mir mit den Bildern und übernehme es mal.
Du darfst aber kein anderes Themen aufgespielt haben, dann klappt es nicht.
Welche Schriftart hast Du?
Da geht es auch schon los, einige Schriftarten klappen einfach nicht mehr.
Probiere es mit Samsung Sams aus.
Gruß *1f353.png* L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
 
\@ErdbeerSchrippe Danke für die Antwort, aber es ging mir um das Thema, dass @Jubart angesprochen hatte. Ich hatte bei Jubart auf antworten geklickt, aber das funktioniert wohl so nicht.
Die Möglichkeit, dass die Zurückwischengeste von der Seite über der Tastatur funktioniert läßt sich unter One UI 2.1 nicht mehr einstellen.
Gibt es dafür irgendwie einen workaround?
 
L: @6yjake
Okay.
Nee du musst ihn so antickern. L: @Jubart .
Jetzt warte mal ob er sich meldet.
L: @Jubart
Kannst du bitte mal die Antwort von L: @6yjake beantworten.
Dankeschön.
 
L: @6yjake
Du kannst auf zitieren klicken, dann hast Du denjenigen 100 % .
 
Habe keine Lösung gefunden.
Wohl oder übel wieder umgewöhnen
 
L: @Jubart
Dankeschön für Deine Antwort!
Das PROBLEM war eine ganze Zeit, dann wurde es gefixt.
Mit UI2.1.
Ist es wieder da.
Es wäre wirklich gut, Du und L: @6yjake würdet einen Fehlerbericht erstellen.
Members App
Hilfe holen klicken.
Anfrage senden.
Fehlerbericht.
Jetzt können sie Anhand eurer Meldungen dieses genauer prüfen.
 
Danke für die Antwort! Ist ja ärgerlich, aber gut, gibt Schlimmeres ‍*2642.png*
 
@ErdbeerSchrippe schrieb: @Jubart Dankeschön für Deine Antwort! Das PROBLEM war eine ganze Zeit, dann wurde es gefixt. Mit UI2.1. Ist es wieder da. Es wäre wirklich gut, Du und @6yjake würdet einen Fehlerbericht erstellen. Members App Hilfe holen klicken. Anfrage senden. Fehlerbericht. Jetzt können sie Anhand eurer Meldungen dieses genauer prüfen.
Ok, habe ich mal gemacht!
 

Similar threads

S
Hi, seit meinem Update auf die One UI Version 2.1, kann ich den Dark Mode in der Google App nicht mehr konfigurieren. Die Einstellung ist komplett verschwunden. Kann das noch jemand bestätigen? Danke und viele Grüße 1631933
Antworten
4
Aufrufe
134
S
M
Hallo, Seit dem Systemupdate auf One UI 3.1, kann ich nicht mehr die Leertaste betätigen, wenn das Handy im Querformat ist. Weder in Whatsapp noch in einem Spiel = Es muss an der Samsung Tastatur liegen. Ergänzung: die gesamte untere Leiste ist "taub". Also weder links das "#" gehen oder sonst...
Antworten
7
Aufrufe
162
G
M
Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen das Update auf One UI 2.5 auf dem Galaxy S10 und seitdem Probleme mit der Samsung Tastatur. Die Tastatur funktioniert irgendwie nur noch hakelig, es gibt plötzlich einen ganz dicken Wischstrich beim Wischen von Wörtern und die Wortvorschläge sind nun...
Antworten
23
Aufrufe
360
B
B
MoinWeiß eventuell jemand ob es die Möglichkeit gibt auf dem s10e die neue One Ui 3.0 Beta installieren zu können. Hab mich in diese Software regelrecht verliebt und würde sie gerne selber nutzen/ausprobieren.Über nh Antwort würde ich mich sehr freuen :falthand:*1f4af.png*Gruß und schönen...
Antworten
3
Aufrufe
105
B
M
Hallo zusammen Ich habe ein S10e mit Softwareversion One UI 2.1 (heute software aktualisiert) Ich wollte heute eine APK zum downloaden von youtube zu mp3's auf mein S10e installieren. Ich habe in einem Tutorial gelesen das man zuerst die installation von unbekannten Apps in den Einstellungen...
Antworten
3
Aufrufe
165
S
Zurück
Oben