Galaxy S10 Werks-Displayschutzfolien Luftblasen nach einer Woche

A
a.
User
Ich hatte mich eigentlich gefreut das standardmäßig eine Displayfolie auf dem S10 installiert ist. Nach knapp einer Woche habe ich diverse Luftblasen an der rechten Seite, und das ohne einen erkennbaren Grund ist das ein Garantiefall? Sind die von Samsung verkauften Folien besser?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Hallo L: @ach5
Kannst du bitte mal ein Foto posten?
Und nein, dein gerät ist intakt, die Folie hat eher keine Garantie. (Der Gedanke allein *:face-with-rolling-eyes:)
Dein Beitrag wäre im S10 bereich besser aufgehoben.
L: @JunoK kannst du das bitte erledigen?
 
Von den ursprünglich circa zehn Bläschen sind jetzt nur noch zwei Stück da, und die scheinen langsam auch zu verschwinden. Ich vermute das hängt irgendwie mit der Sonne zusammen die hier durchs Fenster scheint. Habe ich so noch nie erlebt bei irgendwelchen Displayfolien. Mal sehen wir sich entwickelt ....
 
@ach5 schrieb: Von den ursprünglich circa zehn Bläschen sind jetzt nur noch zwei Stück da, und die scheinen langsam auch zu verschwinden. Ich vermute das hängt irgendwie mit der Sonne zusammen die hier durchs Fenster scheint. Habe ich so noch nie erlebt bei irgendwelchen Displayfolien. Mal sehen wir sich entwickelt ....
Kannst du auch nicht, da es derartige Folien noch nie gab, respektieve der neuen Technologie mit dem Fingerabdruck-Scanner.
Es wird aber auch grundsätzlich davon abgeraten, technische Geräte zu lange dem direkten Sonnenlicht auszusetzen.
Dies ist messbar und kann auf Dauer auch einen Garantieanspruch erlöschen lassen.
 
@johnsk1983 schrieb: Hallo @ach5 Dein Beitrag wäre im S10 bereich besser aufgehoben. @JunoK kannst du das bitte erledigen?
Vielen Dank für den Hinweis! Habe den Beitrag hierher verschoben. *:new-moon-with-face:
 
Wenn hier in Norddeutschland mal kurz die Sonne rausschaut und durchs Fenster bei 20° Zimmertemperatur scheint sollten Folie und Smartphone das abkönnen :)
 
Habe leider sehr ähnliche Probleme.
Tag 1: Alles 100% blasenfrei
Tag 3: 2-3 kleine ***** - ca. 0.5cm groß
Tag 5: Alles wieder tip top - Probleme von alleine beseitigt
....und heute saß ich mit dem Smartphone 10 Minuten in der Sonne...und nun enorme blasenbildung auf der kompletten unteren Displayhälfte.
***** liegen über dem Fingerabdruck Scanner. Der reagiert nun nicht mehr optimal....
Folie ist praktisch nicht mehr zu gebrauchen.
Die Frage ist nun.... Wenn ich mir nun eine neue Folie bestelle - sieht die in einer Woche wieder so aus?
 
Hallo zusammen,
also bei uns im Büro hat die Sonne in den Vergangenen Tagen auch schon ganz ordentlich reingeschienen. Aber Blasen unter den Folien bei unseren S10-Testgeräten haben sich nirgends gebildet.
Meldet euch da doch bitte mal bei meinen Kollegen vom Support:
    • Deutschland: 06196 77 555 77
Viele Grüße
 
Hab keinerlei Luftblasen.Alles bisher in Ordnung.Nur die LED fehlt mir.
 
@RGM007 schrieb:Hab keinerlei Luftblasen.Alles bisher in Ordnung.Nur die LED fehlt mir.
Bei mir bilden sich bisher auch keine Luftbläschen und ich habe mein S10 im Dauereinsatz. Arbeiten, zocken, Musik und Videos, das Forum hier unsicher machen, und und und. Das ganze sowohl draußen in der Sonne, wie auch aufn Sofa oder eingesetzt in der Dex Station. Nutze mein S10, sowie auch vorher mein S8) als Laptop Ersatz. Da mein S10 teilweise doch warm wird, wenn es unter Vollast arbeitet und ich keine Blasenbildung habe, kann denke ich ein generelles Problem der Folie bei Wärme ausgeschlossen werden.
Lag euer Smartphone bei Blasenbildung vielleicht in der Sonne?Vielleicht auch unabsichtlich, durch Sonneneinstrahlung durch eine Scheibe? Da kommt mir spontan Lichtbrechung und Bündelung in den Sinn, wodurch es dann ja punktuell doch etwas wärmer werden kann.
Ich meine, irgendwelche Ursachen muss das ja haben und die gilt es zu finden *:winking-face:
Grüße Burn
 
Hallo,
bei meinem 1 Woche neuen S10 gibt es auch das Problem mit den ***** bei der Werks-Displayschtzfolie *1f61e.png*
Und nun?
 
sind bei mir nach einigen Tagen dann wieder von selbst verschwunden *1f600.png*
 
Ich wiederhole mal den Text meiner Kollegin:
@JudithH schrieb: Hallo zusammen, also bei uns im Büro hat die Sonne in den Vergangenen Tagen auch schon ganz ordentlich reingeschienen. Aber Blasen unter den Folien bei unseren S10-Testgeräten haben sich nirgends gebildet. Meldet euch da doch bitte mal bei meinen Kollegen vom Support: Deutschland: 06196 77 555 77 Österreich: Samsung Service Schweiz: Kundensupport Viele Grüße
 
Leider hat sich "von selbst" nix getan. Habe nun mit einer Karte versucht die ***** auszustreifen, was außer bei einer ganz kleinen funktioniert hat. Mal sehen, wie lange es hält :think:
 

Similar threads

S
Hallo Community, Hallo Samsung, kurze Frage, die im Handel beziehbare Schutzfolie für das S10+ ( ET-FG975CTEGWW ) entspricht nicht der ab Werk Folie, auch entspricht sie nicht der Abbildung auf der Verpackung. Diese sieht eine Kerbe für den Lautsprecher vor und soll eigentlich um die...
Antworten
23
Aufrufe
604
F
M
Hallo, wollte hier mal kurz berichten was mir seit letzter Woche extrem aufgefallen ist.. War seit April 2019 stolzer Besitzer eines S10 in Prism White. Kam von einem S8 und war jetzt auch nicht mit der besten Akku Laufzeit gesegnet. Beim benutzen des S10 viel mir auf das es von Anfang an sehr...
Antworten
19
Aufrufe
289
M
C
Ich muss mir das jetzt einfach mal von der Seele schreiben. Vor knapp 3 Wochen habe ich mein S7 nun endlich gegen ein S10 getauscht und was mir eben in dieser Zeit aufgefallen ist ist dass Samsung zwar durchaus gute Smartphones baut aber anscheinend bei der Software ständig Rückschritte macht...
Antworten
4
Aufrufe
412
C
M
Hallo! Nach knapp vier Jahren als Galaxy S7-Nutzer bin ich vor Kurzem auf ein S10 umgestiegen. Der Umzug der Apps, Konten usw hat mit der SmartSwitch-App eigentlich sehr gut funktioniert. Leider sind nur die noch nicht vom Server abgerufenen E-Mails auf das S10 übertragen worden. Gibt es eine...
Antworten
21
Aufrufe
537
M
M
Hallo, vor 1 1/2 Wochen wurde für die Galaxy-Watch das Tizen-Update 5.5.0.1 ausgerollt. Ich habe es installiert und habe - entgegen einer User im "Uhrenforum" keine Probleme mit der Watch, dafür aber erhöhten Akkuverbrauch auf dem S10+. Ich dachte erst, das hängt mit einem Update für den...
Antworten
1
Aufrufe
223
M
Zurück
Oben