Frage zur im Handel verfügbaren Samsung Schutzfolie für S10+

S
S.
User
Hallo Community, Hallo Samsung,
kurze Frage,
die im Handel beziehbare Schutzfolie für das S10+ ( ET-FG975CTEGWW ) entspricht nicht der ab Werk Folie, auch entspricht sie nicht der Abbildung auf der Verpackung.
Diese sieht eine Kerbe für den Lautsprecher vor und soll eigentlich um die Frontkamera herum gehen, wie auch bei der ab Werk aufgetragenen.
Weder ist eine Kerbe vorhanden noch geht die Folie um die Kamera sondern es fehlt einfach für die rechte Ecke ein ca. daumengroßer Bereich.
Soll das so sein?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
ich psuhe das mal,
hallo Samsung, könnte da mal jemand etwas dazu sagen?
habe mir jetzt eure "original" Folie für das S10+ und S10 angesehen und bei beiden fehlt die Lautsprecherauskerbung sowie der Bereich um die Kameralinse, es fehlt einfach die komplette Ecke.
Auf Amazon habe ich nun auch Berichte hieruz gefunden.
Ist das eine Fehlproduktion oder was ist da los?
Auf der Produktabbildung (also direkt auf dem Produkt wenn man es in der Hand hält) ist die Folie so wie sie ab Werk auf den Geräten pappt abgebildet. Mit der Kerbe und der Kamera als Loch.
Da stimmt doch gewaltig etwas nicht.
 
Hallo L: @SiKr1978,
ich habe mich mal bei meinen Kollegen schlau gemacht. Du hast recht - die Folie, die ab Werk angebracht ist, ist eine andere als jene, die man separat kaufen kann.
Dass die Abbildung dieser Folie anders aussieht, als sie dann tatsächlich ist, liegt daran, dass das Design der Folie kurzfristig angepasst wurde. Das entsprechende Bildmaterial wird jetzt aber korrigiert.
Viele Grüße
 
Eisik, liest du mit?
Von dieser Rede ich und die ist nicht angepasst. Das was da drin ist ist völlig anders wie das was auf den Geräten pappt und auf dem Warenbild abgebildet ist (damit meine ich das Bild auf der Packung wenn man sie in der Hand hat) .
 
Das was ich geschickt habe ist gelich abgebildet und auch genauso für das Gerät zugeschnitten ich habe es selber auch gekauft.
Für den Rest stimme ich L: @JudithH zu.
 
Ok JudithH,
Und woher bekomme ich die Original wie sie drauf ist? Brauche Ersatz.
Ne Folie, wohlgemerkt Original wo ein daumengrosser Bereich im der Kameraecke fehlt ist wohl eher als schlechter Witz anzusehen. Da habe ich dann eine Folie wo ein wichtiger Bereich einfach mal ungeschützt bleibt? Da möchte ich den Support aber mal sehen wenn es da dann Supportanfragen gibt.
 
Eisik also dann sozusagen glückssache welches Modell man noch bekommt ja?
 
Bevor das S10 raus kam waren die Produktbilder mit dem abgeschnitten Eck bei Amazon zu sehen. Als dann das S10 kurz vor Release stand wurden die Bilder bei Amazon geändert. Ich kann mich noch genau erinnern, da ich mir gleich Ersatz bestellen wollte aber mir das fehlende Eck einfach nicht gefiel.
Ich bräuchte auch Ersatz aber nicht mit dem fehlendem Eck.
L: @JudithH
Gibt es eine Möglichkeit noch eine Folie zu bekommen ohne dieses abgeschnibelte Eck?
 
Also alle angeschriebenen stores können nicht dafür bürgen. Tolle Leistung samsung. Vor allem, in eurem eigenen store werden die auch so a gebildet wie die wo auf dem Gerät kleben. Wieso diese unsinnige fehlende Ecke? Das ergibt null Sinn. @M--G schrieb:Bevor das S10 raus kam waren die Produktbilder mit dem abgeschnitten Eck bei Amazon zu sehen. Als dann das S10 kurz vor Release stand wurden die Bilder bei Amazon geändert. Ich kann mich noch genau erinnern, da ich mir gleich Ersatz bestellen wollte aber mir das fehlende Eck einfach nicht gefiel. Ich bräuchte auch Ersatz aber nicht mit dem fehlendem Eck.@JudithHGibt es eine Möglichkeit noch eine Folie zu bekommen ohne dieses abgeschnibelte Eck?
 
@JudithH Gibt es eine Möglichkeit noch eine Folie zu bekommen ohne dieses abgeschnibelte Eck?
Nein. Die Folie, die ab Werk angebracht ist, wird per UV-Licht ausgehärtet und steht nicht zum Kauf zur Verfügung.
 
L: @JunoK wie hab ich die selbe dann bekommen ? :think: wie ein fake sieht es nicht aus und viele Yt Kanäle haben auch Videos gemacht wie es installiert wird und das Eck ist bei jeder Folie da die angebracht wurde genauso wie auch meine.
 
@Lykia schrieb:mad:JunoK wie hab ich die selbe dann bekommen ? wie ein fake sieht es nicht aus und viele Yt Kanäle haben auch Videos gemacht wie es installiert wird und das Eck ist bei jeder Folie da die angebracht wurde genauso wie auch meine.
Zu Produkten, die nur bei anderen Händlern wie ebay zu kaufen sind, liegen mir keine Infos vor.
 
L: @JunoK
Und warum waren dann am Anfang bei Amazon Bilder mit dem abgeschnibeltem Eck und jetzt sind es Bilder wie bei der aufgebrachten Folie?
Dein Kollegin schrieb doch das, daß Design der Folie kurzfristig geändert wurde.
 
vor allem ist das wirrar.
Fakt ist, egal wo ich aktuell!!! ein Paket mit Original Samsung Folie für das S10 oder S10+ in die Finger bekomme,
überall ist die Abbildung so wie die original Folie.
Eingepakt ist aber nunmal eine komplett andere Folie.
Dann heisst es hier und übrigens auch an der Hotline,
- es gab eine alte Folie wo das Eck weg war, nun ist überall die selbe drin wie auf dem Gerät
- es gab mal die original Folie, jetzt ist aber eine andere mit "ohne" Ecke drin
- das Produktbild wurde geändert (wurde es aber nicht)
sorry aber schlimmer geht die verwirrung echt nicht mehr vor allem selbst bei Samsung wird es so angeboten
n-protector-galaxy-s10-plus-fg975-et-fg975ctegww-packagetransparent-146053535?$PD_GALLERY_L_JPG$.jpg

EDIT: Wollte jetzt mal zeigen wie die Folie aussieht, auf Amazon gab es ja auch Berichte.
Leider sind die Folien bei amazon absolut nicht mehr zu finden oder ich bin nur zu doof.
Gab es da eine gefakte oder Fehlerhafte Charge? Weil absolut nichts mehr dazu zu finden ist.
Die Folie aus dem Media/Saturn Markt war allerdings auch solch eine mit fehlender Ecke.
 
Die Frage für mich ist welche ist die alte und welche die neue. Langsam glaube ich das wissen die Moderatoren hier nicht mal selbst. Vor allem weil bei Amazon vor Release die Bilder mit dem abgeschnibeltem Eck drin waren und als die ersten Geräte sprich 1 Woche vor Release auf die Bilder bei Amazon mit dem ausgestanzten Loch geändert wurden.
Ich will mein Handy so gut es geht vorne schützen dann will ich kein so ein abgeschnibeltes Eck. Wenn nicht muss ich mich nach einer Alternative umsehen.
 
@M--G schrieb:Die Frage für mich ist welche ist die alte und welche die neue. Langsam glaube ich das wissen die Moderatoren hier nicht mal selbst. Vor allem weil bei Amazon vor Release die Bilder mit dem abgeschnibeltem Eck drin waren und als die ersten Geräte sprich 1 Woche vor Release auf die Bilder bei Amazon mit dem ausgestanzten Loch geändert wurden.Ich will mein Handy so gut es geht vorne schützen dann will ich kein so ein abgeschnibeltes Eck. Wenn nicht muss ich mich nach einer Alternative umsehen.
Also, ich habe noch nirgends ein Bild mit dieser Fehlenden Ecke gesehen ausser Fotos welche Kunden gemacht haben was das eben soll.
Wie ihr ja seht selbst auch der Samsung Seite ist die Ecke da, mal ganz genau die Lose Folie betrachten, nicht die Verpackung.
 
Ich kann nur wiederholen, was meine Kollegin schon gesagt hat:
@JudithH schrieb: Hallo @SiKr1978, Das entsprechende Bildmaterial wird jetzt aber korrigiert.
Die zuständigen Kollegen wissen also Bescheid und kümmern sich darum, dass die Bilder online angepasst werden. Das kann etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Und wie gesagt: Zu Produkten, die nur bei anderen Händlern wie ebay oder auch Amazon zu kaufen sind, liegen mir keine Infos vor. Die Displayschutzfolien, die es aktuell bei Samsung im Onlineshop zu kaufen gibt, haben eine eckige Aussparung.
 
Zurück
Oben