(Galaxy S10 plus)Nach Update keine Dateinamen Änderungen möglich

W
w.
User
Hallo zusammen,
seit dem neuen Update auf UI3 kann ich leider die Namen der Bilder und co. Nicht mehr ändern wenn ich in der Galerie bin. Das bearbeiten Button ist noch da aber man kann nur noch eine Standortinformation darüber eingeben. Scheint ein allgemeines Problem zu sein. Das Note 10 plus meiner frau hat das gleiche Problem.Kennt jemand das Problem auch? Eventuell eine Lösung oder weiß jemand wie man sowas an Samsung weitergibt? MfG

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @wolf38
Schau bei Deiner Frau mal, ob sie das Update UI 3.1 erhalten hat.
Ab da ist es wieder möglich.
 
L: @wolf38
Okay habe jetzt UI3.1.
Also, Bild tippen, Drei Punkte tippen, Details auswählen und oben dort auf auswählen tippen und bearbeiten.
Und genau das funktioniert nicht?
 
Bei mir ist auf dem S20 genau dort die Möglichkeit des Umbenennens. Ist ja schön dass das so zügig gefixt wurde.
 
Hallo, habe mal nachgeschaut. Bild auswählen, auf Details auswählen, bearbeiten anklicken und sofort erscheint meine Tastatur, so daß ich es umbenennen kann. Name ändern, speichern und es ist umbenannt
Ich habe ein S10 plus mit Android 11 one ui 3.0 hier ein Bild wo man es sieht das man es bearbeiten kann.
475848iEEB768AB67A0ED49?v=v2.jpg
 
Die Funktion den Dateinamen wieder zu ändern, sorry, war die Kurzform :embrass:
 
L: @MaWil
Dankeschön, achso das meintest Du. Habe da gar keine Lust drauf. Mache jetzt Wasserzeichen auf den Fotos, da ist ja schon anstrengend .
Bei den Dateinamen weiß ich nicht was ich schreiben sollte. Hund buddelt, Hund macht Gassi, Hund frisst schon wieder.
Am PC mag es bestimmt prima gehen :rofl: .
 
L: @MaWil
Achte da überhaupt nicht drauf. Es ist wohl besser, wenn man etwas sucht, ansonsten glaube ich, braucht man es nicht wirklich.
 
Hay,ok. wollte nur bescheid geben das es bei mir ohne Einschränkungen funktioniert hat. Es wäre mir sonst bestimmt aufgefallen, da ich viele Bilder bearbeite oder auch herstelle für Handy Hintergründe :laugh: *1f642.png*
 
genau, nach dem tippen auf bearbeiten kann man nur noch einen standort ei geben. vor dem update hat es funktioniert
 
L: @wolf38
Dann tippe auf das Feld mal drauf, was Du gerne geändert haben möchtest.
Mach mal ein Bild, wo Du es geändert haben möchtest.
Du musst schon genau darauf tippen.
 
danke für den tipp. ist aber leider sehr umständlich und man muss die datei erst mal finden :rolleyes:
 
ich habe schon alles probiert. man kann leider nicht auf den namen tippen und ändern. es erscheint nur der standortinformationen bereich
477037i08CF357EC139844A?v=v2.jpg
 

Similar threads

R
Hallo Ich wollte mal fragen ob das Galaxy S10 plus LTE+ unterstüzt, leider scheint das bei mir nicht zu funktionieren. Hab hier 2 andere Smartphone wo auch LTE + angezeigt nur beim Samsung nicht. Der Unterschied ist auch deutlich zu spüren. Hat jemand eine Idee ? mfg 1712658
Antworten
14
Aufrufe
121
R
F
Hy Habe jetzt seit Dienstag mein S10 plus von Vodafone bekommen . Was ich nicht verstehe seit heute kann ich wenn ich auf Akku gehe sehen wie viel er angeblich halt also Stunden Es zeigt bei mir nur 12 Stunden an ,bei meiner Frau beim Note 9 steht bei vollem Akku 1 Tag und 10 Stunden , haben...
Antworten
20
Aufrufe
219
U
M
Hallo Community habe ein kleines Anliegen oder Problem .Habe vor ca 2 Wochen mein s10 plus auf werkeinstellung zurückgesetzt und wieder eingerichtet und seit drei Tagen habe ich gemerkt das meine watch keine Etagen und Barometer und höhenmesser nicht funktionieren. Im forum lese ich ich...
Antworten
6
Aufrufe
103
M
T
Seit dem letzten Update Mai 2019 habe ich starke Akku Probleme mit dem S10 Plus. Vorher bin ich ihne Probleme mit einem Tag + ausgekommen. Nach der Update installation ohne eine Änderung der Einstellungen und Apps komme ich nun kaum noch über den Tag. Teilweise sind es noch 15% am frühen Abend...
Antworten
19
Aufrufe
119
E
H
Nach dem Update meines Galaxy S10+ auf Android 12 kann ich über den grünen Anrufannahme-Button auf dem Screen keine Anrufe aus dem Mobilfunknetz mehr annehmen. Wenn ich in der Telefon-App die Anrufannahme auf den 'Lautstärke erhohen' Button umstelle, funktioniert die Annahme von Anrufen aus dem...
Antworten
2
Aufrufe
124
B
Zurück
Oben