Galaxy S10 Nachrichtenton bei Whatsapp

Hallo zusammen,
ich wiederhole nochmal meine Frage vom Mittwoch:
@JudithH schrieb: hat sich denn jemand von euch schon mal an den Support von WhatsApp gewendet?
Denn wenn das Problem - wie manche von euch geschrieben haben - auch schon mal auf anderen Geräten aufgetreten ist, dann scheint es ja eher an der App zu liegen.
Grüße
 
K
Kim
Hey,


  • WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert's

    WhatsApp bei Samsung Galaxy Watch einrichten: So funktioniert'sSie können WhatsApp nur bis zu einem gewissen Grad auf Ihren Samsung Galaxy Watches nutzen. Auf diese Weise können Sie Nachrichten ohne Verzögerung von Ihrem Handgelenk aus beantworten. In diesem praktischen Tipp zeigen wir Ihnen, wie Sie WhatsApp auf Ihrer Galaxy Watch nutzen können.
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • WhatsApp-Schriftart ändern - so geht's

    WhatsApp-Schriftart ändern - so geht'sWenn Sie die WhatsApp-Schriftart auf Ihrem Android-Gerät leid sind, können Sie sie mit einem kleinen Umweg ändern. Dieser Leitfaden zeigt Ihnen, wie Sie das tun können.
Mir ist heute auf dem S10+ aufgefallen, dass der Ton ausgegeben wird, wenn das Gerät abgelegt ist und offenbar nicht, wenn ich das Gerät in der Hand halte.
Einstellungen sind:
  1. Benachrichtungston: Wisper
  2. Vibration: Standard
  3. Pop-up-Benachrichtung: Kein Pop-up
  4. Licht: keine
  5. Benachr. mit hoher Prioorität benutzen: an
  6. Für Gruppen gleichen Einstellungen
Ich werde es jetzt mal testen, woran das genau liegt, eventuell muss Vibration aus oder auch Punkt 5.
Denn wozu brauche ich den Ton noch, wenn ich das Smartphone in der Hand halte und die Meldung oben im Vordergrund eingeblendet wird?
 
@JudithH schrieb:Hallo zusammen, ich wiederhole nochmal meine Frage vom Mittwoch:mad:JudithH schrieb:hat sich denn jemand von euch schon mal an den Support von WhatsApp gewendet?
Denn wenn das Problem - wie manche von euch geschrieben haben - auch schon mal auf anderen Geräten aufgetreten ist, dann scheint es ja eher an der App zu liegen.
Grüße
Ich persönlich schließe die App als Ursache aus . Es sind ja alle erforderlichen Dinge die eine konstante zuverlässige Benachrichtigung ermöglichen eingestellt. Und wenn das Telefon eine notification in der Status meldet , und je nach Lust und Laune den Ton dazu sofort/Sekunden später / Minuten später / oder gar nicht ausgibt .
Dann wird irgendwo das zusammenspiel zwischen notification und Ton nicht richtig passen.
Erfahrungsgemäß habe ich das in diversen Szenarien schon durchprobiert. Telefon länger im Standby , am Ladegerät, ohne Ladegerät, Display nach unten Display nach oben . Es ist und bleibt sporadisch unzuverlässig .
Es wird ja nicht so schwer sein, das sobald die Notification erscheint auch sofort der Ton egal in welcher Situation , ,dazu angestoßen wird .
 
Bei mir ist genau das selbe Problem bei mir tritt der Fehler dann auf wenn das Handy über Nacht geladen hat und ich morgens eine WhatsApp Nachricht bekomme macht die 1 Nachricht keinen Ton danach die Nachrichten funktionieren alle einwandfrei aber Einstellungen ist alles an
 
Welcher Benachrichtigungston ist eingestellt, eigener Ton oder ein Geräteton?
Falls es sich um einen eigenen Ton handelt, ist dieser auf einer Speicherkarte gespeichert oder auf dem internen Speicher? Eigene Dateien >Interner Speicher >Notifications
 
@Urlaub schrieb:Welcher Benachrichtigungston ist eingestellt, eigener Ton oder ein Geräteton?Falls es sich um einen eigenen Ton handelt, ist dieser auf einer Speicherkarte gespeichert oder auf dem internen Speicher? Eigene Dateien >Interner Speicher >Notifications
Bei mir ist als Benachrichtigungston ein Systeminterner Geräte Ton eingestellt .
Mit dem sollte es ja eigentlich klappen .
Tut es aber je nach Lust und Laune des Telefon nicht.
Nebenbei angemerkt besteht das Problem schon seit dem Beta OneUi Test auf dem S9 . Oreo hatte auch schon seine Probleme damit, aber nicht so extrem.
An der App kann es sich nicht liegen ich habe mal aus Jux parallel die letzten Tage mit einem alten A3 gegen getestet. Da das S8 und S9 dieselben Symptome aufweisen . Auf dem alten A3 funktioniert die Benachrichtigung in jeder Situation problemlos.
 
Ich muss sagen seitdem ich WhatsApp deinstalliert habe und wieder installiert habe habe ich das Problem nicht mehr oder noch nicht gemerkt Fg aber werde das Problem weiter analysieren und gegebenenfalls dann an samsung mal schreiben
 
@Inaktiver_User schrieb:Bei mir ist als Benachrichtigungston ein Systeminterner Geräte Ton eingestellt .Mit dem sollte es ja eigentlich klappen .
Sollte es eigentlich.
@Inaktiver_User schrieb:Nebenbei angemerkt besteht das Problem schon seit dem Beta OneUi Test auf dem S9 . Oreo hatte auch schon seine Probleme damit, aber nicht so extrem.
Das S10 ist nicht das S9 mit Beta OneUI.
Probleme vom S9 mit Beta OneUI können, aber müssen nicht, auch auf dem S10 auftreten.
Und wie man bei L: @Rouven18 Antwort sieht kann de/neuinstallieren der App (ich hoffe dauerhaft) helfen.
 
Das Problem besteht immer noch. Ab und zu gibt es Ton vom WhatsApp oder auch nicht. WhatsApp neu installieren hat bei mir nichts gebracht. Hoffentlich untersucht das Samsung mal. Gruss
 
@Urlaub schrieb:mad:Inaktiver_User schrieb:Bei mir ist als Benachrichtigungston ein Systeminterner Geräte Ton eingestellt .Mit dem sollte es ja eigentlich klappen .
Sollte es eigentlich.
@Inaktiver_User schrieb:Nebenbei angemerkt besteht das Problem schon seit dem Beta OneUi Test auf dem S9 . Oreo hatte auch schon seine Probleme damit, aber nicht so extrem.
Das S10 ist nicht das S9 mit Beta OneUI.
Probleme vom S9 mit Beta OneUI können, aber müssen nicht, auch auf dem S10 auftreten.
Und wie man bei L: @Rouven18 Antwort sieht kann de/neuinstallieren der App (ich hoffe dauerhaft) helfen.
Das ist richtig , nur ist das eigenartig wenn das Problem beim gegen testen auf einem S8 , 4x S9 , und einem S10, alle mit der OneUi . In gleicher Art und Weise sporadisch aauftritt Und ich denke mal dass ich in Sachen Android und Fehlerbehebung nicht gerade zwei linke Hände habe ;) Mit alten Smartphone Kram , ohne irgendwelchen großartigen Bling Bling und Benachrichtigungs Schnickschnack in der Software , funktioniert es anstandslos.
 
Hi,
ich weiß, ihr gebt Samsung dafür die Schuld. So weit so gut. Jeder wie er möchte. Aber, ohne hier schleimen zu wollen, könnte an der Aussage unserer Moderatoren etwas dran sein. Das Problem kann genauso gut an Whatsapp liegen. Es liegt im Bereich des möglichen, dass die App einfach nicht mit Android 9 oder/und der OneUI klar kommt. Dann müsste eher an der App was geschehen. Ich meine, andere bekommen es ja auch hin. Line, Threema, Reddit, PSN Messenger und viele andere laufen ja problemlos. Jedenfalls ist dies bei mir so. Nur Whatsapp spinnt ab und an, was die Benachrichtigungen angeht. Dem entsprechend würde ich heir die Schuld nicht unbedingt bei Samsung suchen.
Dieser Post spiegelt lediglich meine Erfahrungen und Gedanken wieder und soll niemanden zu nahe treten *:winking-face:
Grüße Burn
 
Es liegt an Whatsapp. Dieses Symptom gibt es bei IOS, Android 8 und 9.
 
Ich sagte ja auch schon, das ich das schon auf dem S6 hatte.
Wenn jemand schnell Nachrichten hintereinander schreibt oder mehrere Bilder auf einmal Versendet,
vibriert das Gerät zwar ab der Ton geht unter, wird wohl verschluckt.
 
So, ich hab mal das "adaptive stromsparen" aus gemacht und nun bekomme ich jedes mal einen benachrichtigungston.
 
Mein Mann und ich haben beide das S10+, er hat das Problem und ich nicht.
Er bekommt keinen Ton, keine Vibration etc. bei gleichen Einstellungen. Nur die Pop-up-Benachichtigung kommt, die Vorschau fehlt auch bei ihm.
 
@cl47 schrieb:Er bekommt keinen Ton, keine Vibration etc. bei gleichen Einstellungen.
Das kann ja so nicht stimmen bzgl. der gleichen Einstellungen.
Sonst würde er auch die Benachrichtigungen bekommen, genau wie Du selbst.
Was ist zum Beispiel mit dem Tipp von L: @Nilelefant , genau über Deinem Beitrag?
Habt Ihr ansonsten auch mal unter Einstellungen- Gerätewartung - Akku alle Enstellungen verglichen, auch bezüglich aller Energiespar-Modi? Auch alles gleich?
Auch mal bitte alle Einstellungen allgemein und für WhatsApp unter Einstellungen - Benachrichtigungen überprüfen.
 
Es sind wirklich alle Einstellungen identisch. Auch schon den Vorschlag getestet, ändert nur nix am Ergebnis.
Einziger Unterschied ist: an meinem Telefon ist Bixbi eingerichtet insofern ich es als Samsung Neuling kann, er hat es bisher noch nicht gemacht. Auf seinem Vorgänger Telefon (S7) funktionierte WhatsApp ohne Probleme.
 
L: @cl47
Dann kontrolliere bitte auch noch Einstellungen-Gerätewartung-Akku, was bei Energiesparmodus eingestellt ist.
Den adaptiven Energiesparmodus mal ausschalten.
Ich nutze übrigens immer den Mittleren Energiesparmodus.
 
Fehler gefunden. Mein Mann hatte den Security Master installiert und das scheint es irgendwie blockiert zu haben. Er hat ihn deinstalliert und nun funktioniert alle Töne und Benachrichtigungen wie es soll.
 
Habe weder Security Master installiert oder gelöscht. Funktionniert immer noch ab und zu je nach Wetter. Es kommet einfach keine Freude am Samsung S10 auf. Rate Allen die mich fragen vom S10 ab, solange das nicht von Samsung geklärt ist. Frage mich für was denn diese Community sein soll, wenn die Firma nicht offiziell direkt auf die Beiträge reagiert.
 

Similar threads

K
Beim Galaxy S9 Plus kann ich einen Kontakt keinen Nachrichtenton zuordnen. Oder übersehe ich etwas? 450750
Antworten
12
Aufrufe
124
J
R
Hallo zusammen Mit der Änderung der Google Policy im Android Store ist es nicht mehr möglich über Alarmierungsapps einem Kontakt einen eigenen SMS Ton zuzuweisen. Ich habe es jetzt mal wieder in den Kontakten versucht, konnten aber nur den Nachrichtenton für alle Kontakte ändern. Da die...
Antworten
5
Aufrufe
145
J
C
Hallo zusammen, ich bekomme einen Nachrichtenton der Apps nur wenn ich im Wlan bin - wie kann ich das ändern, und wie kann ich den Whatsapp Klingelton zulassen, auch wenn ich das Handy auf lautlos gestellt habe? Herzlichen Dank für Eure Hilfe...
Antworten
17
Aufrufe
134
E
A
Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich das E1200i als Ersatz- und Notfall-Handy gekauft und bin auf den ersten Blick ganz zufrieden damit: Schnörkellos und funktional. Ich wüsste nur gerne, ob ich eigene Klingel- und Nachrichtentöne einstellen bzw. die bereits vorhanden Töne (also die Dateien)...
Antworten
0
Aufrufe
1K
A
T
Hallo, mein zugegeben nicht mehr taufrisches Galaxy S3 reagiert extrem langsam auf Eingaben. Außerdem ertönen immer wieder Nachrichtentöne ohne dass eine Nachricht eingegangen ist. Was könnte der Grund sein? 1182131
Antworten
9
Aufrufe
84
L
Zurück
Oben