Galaxy S 7 und Galaxy S 7 edge SMS Empfang nur sporadisch

P
p.
User
Hallo zusammen,
bei meinem Galaxy S 7 edge und meiner Freundin ihrem Galaxy S7 kommen SMS nur sporadisch an. Das ist sehr problematisch vorallem weil bei mtan Verfahren die erste SMS nicht ankommt. Das ist nun schon seit Monaten aber so langsam ist es wirklich ärgerlich.
Ich muss mir vorher meißt eine SMS selbst schicken, erst wenn diese ankommt, kann eine weitere empfangen werden. Die SMS werden auch nicht zu einem späteren Zeitpunkt zugestellt. Sie werden nirgends angezeigt. Das haben wir jetzt mit unterschiedlichen absendern über einen längeren Zeitpunkt ausprobiert..

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo ploek,
testet doch mal andere SIM-Karten in euren Geräten; vielleicht eine von Freunden oder Familie. Können eure Smartphones dann wieder normal SMS empfangen?
Ihr könnt euch auch mal bei eurem Mobilfunk-Anbieter erkundigen, ob ihm zu diesem Phänomen etwas bekannt ist.
Viele Grüße
 

Similar threads

K
Ich kann nach dem Wechsel vom S 4 mini auf S 7 mit neuer Triplesimkarte keine SMS versenden oder empfangen. Woran kann das liegen? 3468895
Antworten
2
Aufrufe
124
B
F
Hallo liebe community, Ich habe ein Problem mit meinem S7 edge. Ich kann weder SMS versenden noch empfangen. Da ich SMS eigentlich nie brauche, hat es mich nicht weiter gestört aber jetzt brauche ich es. Ich habe schon viel ausprobiert wie z.B. Ohne Mobilen Daten (also nur im WLAN) gesendet...
Antworten
5
Aufrufe
126
U
A
Ich habe seit 1 Woche ein neues Galaxy S8 Smartphone und mußte nun feststellen, das ich keine SMS empfangen kann, versenden funktioniert. Das ist mehr als ärgerlich, da ja heutzutage oftmals Codes mit SMS versendet werden, mit denen man z.B. sein onlinebanking aktivieren muß. Hat jemand einen...
Antworten
7
Aufrufe
133
B
D
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Die Tage habe ich vom Samsung Galaxy S9 Plus aufs S20 Ultra gewechselt. Nun habe ich festgestellt, dass ich nicht alle SMS aufs neue Handy Empfange. Habe ich beim S9+ "als Chat-Nachr. versenden" aktiv, kann ich diese SMS nicht beim S20 Ultra empfangen...
Antworten
2
Aufrufe
131
J
V
Hallo, Meine Partnerin und ich haben gleichzeitig im November letzten Jahres das Galaxy S7 edge (SM-G935F) erworben. Wir hatten nie Probleme bis wir letzten Monat das Update auf Android 7.0 gemacht haben. Seitdem (so ist mir das zumindest aufgefallen) kommen bei uns keine Anrufe durch. An dem...
Antworten
7
Aufrufe
184
C
Zurück
Oben