S 7 keinen SMS Versand/Empfang

K
K.
User
Ich kann nach dem Wechsel vom S 4 mini auf S 7 mit neuer Triplesimkarte keine SMS versenden oder empfangen. Woran kann das liegen?

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Schau bitte ob die Nummer der Nachrichtenzetrale deines Providers richtig hinterlegt ist.
Nachrichten-App > 3 Punkte > Einstellungen > Weitere Einstellungen > SMS > Nachrichtenzentrale
 
Du musst bei einer Triple SIM auf jeden Fall definieren welches Gerät die SMS empfangen soll. Das ist immer nur auf einem Gerät möglich. Versenden müsste bei der richtigen Einstellung der Nachrichtenzentrale aber jedes Gerät können.
 

Similar threads

P
Hallo zusammen, bei meinem Galaxy S 7 edge und meiner Freundin ihrem Galaxy S7 kommen SMS nur sporadisch an. Das ist sehr problematisch vorallem weil bei mtan Verfahren die erste SMS nicht ankommt. Das ist nun schon seit Monaten aber so langsam ist es wirklich ärgerlich. Ich muss mir vorher...
Antworten
1
Aufrufe
118
A
F
Hallo liebe community, Ich habe ein Problem mit meinem S7 edge. Ich kann weder SMS versenden noch empfangen. Da ich SMS eigentlich nie brauche, hat es mich nicht weiter gestört aber jetzt brauche ich es. Ich habe schon viel ausprobiert wie z.B. Ohne Mobilen Daten (also nur im WLAN) gesendet...
Antworten
5
Aufrufe
132
U
N
Hallo, Ich habe ein S7 Duos mit android 7 . Ich habe jetzt das Problem das ich keine längeren SMS mehr empfangen kann. Kurze gehen. Ist das ein allgemeines Problem von android 7 oder eine Einstellung Sache? So wie’s jetzt ist kann ich das Handy nicht gebrauchen. Bereitschaftsdienst...
Antworten
1
Aufrufe
104
F
A
Ich habe seit 1 Woche ein neues Galaxy S8 Smartphone und mußte nun feststellen, das ich keine SMS empfangen kann, versenden funktioniert. Das ist mehr als ärgerlich, da ja heutzutage oftmals Codes mit SMS versendet werden, mit denen man z.B. sein onlinebanking aktivieren muß. Hat jemand einen...
Antworten
7
Aufrufe
137
B
T
Ich empfange keine SMS mehr auf mein Handy. Woran kann das liegen? Neustart hab ich schon gemacht. 8535184
Antworten
2
Aufrufe
146
P
Zurück
Oben