Galaxy Note 8 Duos Bluetooth R (SAP) fähig ?

D
d.
User
Unterstüzt das Galaxy Note 8 Duos kein R (SAP) Bluetooth Profile ?
Ich bekomme in meinem Auto (Audi A5 Modelljahr 2016) nur eine Hands Free Verbindung.
Ist hier ein Audi Fahrer mit Note 8 Duos bei dem es funktioniert ?
(ich habe das Note 8 jetzt zwei Tage, wenn es nicht funktionieren sollte, geht es leider wieder zurück)
Ich habe von anderen Nutzern die Info das es mit dem Single Note 8 wohl funktioniert ?
LG Heiko
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
In der Vergangenheit gab es immer wieder mit rSAP und Dual-Sim-Smartphones bei der Konnektivität Probleme.
Laut einer österreichischen Samsung FAQ Seite wird rSAP bei Dual-Sim-Smartphones nicht unterstützt.
Versuch es mal testweise mit nur einer eingelegten Sim-Karte.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
So Leute,
ich habe heute das Note 8 in der Single Variante erhalten und das funktioniert auf Anhieb im Auto mit R(SAP) !
Also lasst Euch keinen Bären aufbinden...
Das Duos hatte es ums verrecken nicht gemacht und das habe ich zurück geschickt. Mir hat jeder Service und jede Hotline was anderes erzählt.
Fakt ist, bei mir funktioniert nur das normale Note 8 im Audi A5. Das Duos nicht.
LG Heiko
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
In der Vergangenheit gab es immer wieder mit rSAP und Dual-Sim-Smartphones bei der Konnektivität Probleme.
Laut einer österreichischen Samsung FAQ Seite wird rSAP bei Dual-Sim-Smartphones nicht unterstützt.
Versuch es mal testweise mit nur einer eingelegten Sim-Karte.
 
Danke für die Antwort.
Im Moment habe ich nur eine Sim Karte drinn, aber es funktioniert nicht. Dann werde ich das Gerät wohl zurück schicken.
 
Habe gerade von Samsung Hotline folgende Info erhalten:
"Das Gerät bietet folgende Bluetooth-Profile: A2DP, AVRCP, DI, HFP, HID, HOGP, HSP, MAP, OPP, PAN, PBAP und SAP.
SAP und rSAP ist das selbe. *:smiling-face: Desweiteren verfügt das Note 8 die selben technischen Eigenschaften wie das Note 8 Duos."
Bei mir ist es ein VW Passat (BJ 2015), der sich nicht "richtig" verbindet. Werde nun die Werkstatt aufsuchen, damit sie ein Update machen (hoffentlich), da ich auf die Premium-Verbindung wegen des schlechten Empfanges angewiesen bin!
 
Ich habe unterschiedliche Auskünfte bekommen...
Da ich mich nicht darauf verlassen wollte, habe ich gestern das Duos zurück geschickt und ein "single SIM" bestellt. Ich werde berichten, wenn ich das Gerät dann habe, ob es damit funktioniert.
 
Hallo zusammen,
nach Auskunft der Smartphone-Experten vom technischen Support unterstützt kein Samsung Smartphone mit Dual-SIM die Funktion rSAP. Das Samsung Galaxy Note8 ist demnach also nicht rSAP-fähig.
Viele Grüße
 
Diese Antwort erhielt ich heute dirket vom Samsung-Support:
"....Ihr Samsung Galaxy Note8 verbindet sich nicht mit Ihrem Autoradio - gut dass Sie sich an uns wenden, gerne helfe ich Ihnen weiter.
Sowohl das reguläre Samsung Galaxy Note8 als auch die DUOS-Variante unterstützen den Bluetooth-Standard "RSAP".
Bitte prüfen Sie vor der Verbindung, ob die gewünschte Freisprecheinrichtung von dem Hersteller als „kompatibel“ zu Ihrem Samsung Galaxy Note8 ausgegeben wird. Unter Umständen ist ein Software-Update für ihre Freisprecheinrichtung notwendig.
..."
 
So Leute,
ich habe heute das Note 8 in der Single Variante erhalten und das funktioniert auf Anhieb im Auto mit R(SAP) !
Also lasst Euch keinen Bären aufbinden...
Das Duos hatte es ums verrecken nicht gemacht und das habe ich zurück geschickt. Mir hat jeder Service und jede Hotline was anderes erzählt.
Fakt ist, bei mir funktioniert nur das normale Note 8 im Audi A5. Das Duos nicht.
LG Heiko
 
Ich habe ein S8+ Duos im Samsung Shop gekauft, nachdem mir zweimal schriftlich bestätigt würde, dass das Gerät SAP unterstützt! Das tut es nicht! Beim Note 8 ist das auch zu erwarten. Kein Duos kann das. In den technischen Daten wird das SAP Profil immer nur in der Singelversion aufgeführt. Die Mittarbeiter im Vertrieb kennen leider Ihre Produkte nicht so genau. Auch bei entsprechenden Rückfragen. Da kann Dir die Werkstatt nicht weiterhelfen. Bei den Singelversionen klappt die Verbindung!
 
Laut meiner Auskunft soll das S8+ Duos SAP können!
Ich habe dazu im Samsung Online-Shop und im Samsung Chat nachgefragt.
Hier der Auszug vom Chat vom 18.07.2017:
XXX 10:30:17 Es geht um das S8 Duos? Also S8+ Duos? Thomas 10:30:39 das S8+ Duos ja XXX 10:31:20 Gerne halte ich hier einmal kurz Rücksprache für Sie. Bitte geben Sie mir einen Moment. Da bin ich auch wieder, vielen Dank für die Geduld. Ich habe nachgeschaut und auch nochmals nachgefragt. Das Gerät unterstützt definitiv das Profil SAP. Warum dies allerdings nicht auf der Website aufgeführt ist, ist mir nicht bekannt. Ich gebe es aber natürlich gerne weiter.
Wenn das Profil nun doch nur auf der Singelsimvariante funktioniert, kennt Samsung Deutschland seine Produkte nicht! Weil das SAP Profil im Online-Datenblatt des S8+ Duos nicht aufgeführt wurde, habe ich ja an zwei Samsungkanäle nachgefragt!
ES SOLL GEHEN! Nicht nur das HFP Profil
 
aus diesem grund sind bei uns dual sim handys auch nicht sooooo gefragt ... das Autoradio muss quasi eine veerbindung zu mehreren Gerätengleichzeitig herstellen können und das kann noch nicht jede freisprecheinrichtung in autos, da standardmöäßig nur ein gerät freisprechen kann...
Daher ist das duos bei verwendung zweier simkarten nicht r(SAP) fähig aufgrund von protokolleinschränkungen ... wird nur eine simkarte genutzt sollte es allerdings gehen.
 
Mit einem S4Mini aus Südafrika ging das so. NUR die SIM 1 konnte für SAP genutzt werden, analog der Singelsimversion. Daher war ich sehr enttäuscht, dass das S8+ Duos es trotz Zusagen vom Shop nicht konnte.
Bei S4 Mini Duos gab es an der anderen Stelle Probleme. Nach dem Aussteigen und verlassen des PKW, s hat sich das Smartfon nicht wieder automatisch ins Netz eingebucht. Es müsste aus und angeschaltet werden.
 

Similar threads

D
Hallo, ich habe mein note 8 duos mit dem Autoradio über Bluetooth gekoppelt. Das funktioniert auch problemlos, allerdings werden nur die Anruffunktion und die Kontakte verwendet. Ich kann also keine Medien wiedergeben, weder Musik noch Ton vom Navi. Hat irgendjemand ähnliches erlebt und...
Antworten
1
Aufrufe
130
J
S
Hallo Samsung Community, Seit 2017 fahre ich einen Skoda Superb III Combi Bj 2016. Eingebaut ist ein Columbus Business mit aktueller Karte (bzw. SW) Handy: Samsung Note 8 Duos (aktuelle Firmware installiert) Uhr: Samsung Watch (seit Januar 2019), ist bereits die 2. die ich ausprobiere So lange...
Antworten
5
Aufrufe
92
S
E
Wieso ist die Bluetoothverbindung so schlecht, egal mit welchem Gerät es gekoppelt ist? Beispiel die neuste Bose Solo Box. Das Galaxy S8 liegt nur 3 Meter entfern, es läuft. Ich brauch nur meine Hand vor das Gerät zu halten und es fängt sofort an zu ruckeln und nach ca. 10 Sekunden wird die...
Antworten
1
Aufrufe
124
J
S
Hallo, ich habe folgendes Problem: Mein Galaxy S22 Ultra verbindet sich seit ein paar Wochen nicht mehr richtig mit meinem Auto (Golf 8 Variant). Android Auto funktioniert ohne Probleme, aber die Freisprechverbindung über Bluetooth bricht die ganze Zeit ab und verbindet sich dann neu. Mit einem...
Antworten
6
Aufrufe
696
A
Zurück
Oben