Galaxy Note 4 - unerwartetes Ausschalten

D
D.
User
Wir haben ein ganz interessantes Phänomen. Wir besitzen zwei Note 4 (1x weiss und 1x schwarz). Vor ein paar Wochen ereignete es sich im Abstand von ein paar Tagen, dass beide Geräte unerwartet ausschalten, neu starten oder gar nicht mehr an gehen wollen. Die Geräte wurden beide von mir auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt. Also im Prinzip "factory reset" mit der bekannten Tastenkombination. Das war allerdings leider keine Lösung. In beiden Geräten ist keine Speicherkarte eingesetzt und die Akkus wurden auch überprüft und sind in Ordnung.
In der letzten Zeit war mir das Ganze nicht wirklich so wichtig, weil wir sowieso neue Smartphones hatten. Da aber meine Tochter gerade ein Ersatzgerät braucht, hätte ich gerne zumindest eines der Note 4 wieder zum Laufen gebracht.
Hat hier vielleicht jemand noch eine Idee, was des Rätsels Lösung sein könnte?
Was mich stark verwundert, ist das beide Geräte das gleiche Phänomen innerhalb von wenigen Tagen aufwiesen. Vielleicht ein verbauter Chip, der nach einem gewissen Alter der Geräte, die Nutzer zum Ersetzen der Geräte zwingen will? *1f62e.png*
Theoretisch wäre das ja möglich und auch denkbar *1f62e.png*

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hmm wirklich eigenartig und unschön.
Allerdings könnte ich mir noch vorstellen, das ggf. eine App oder ein Thema oder was nachinstalliertes dafür zuständig sein könnte. Kannst Du dich mal über den gesicherten Modus rantasten ?
 
An einer App oder einem Thema konnte bzw. kann es nicht liegen, da nicht wirklich viele Apps auf den Geräten installiert waren und dann auch nur die üblichen, wie WhatsApp oder Facebook und Instagram... also nichts weiter, was irgendwie das ganze System hätte beeinträchtigen können.
Geräte wurden auch beide mit dem "recovery" in die Werkseinstellungen zurück gesetzt... Auch nach dem zurücksetzen bestehen die Probleme weiterhin... Geräte lassen sich, wenn überhaupt, kurz einschalten und gehen trotz vollständig geladenem Akku wieder aus.... Zwischenzeitlich zeigen sie trotz eingelegter Sim auch mal an, dass keine Sim eingelegt wäre...
Ich arbeite selbst für einen Support für Smartphones, kenne also die allgemeinen Troubleshootings recht gut... aber bei den beiden Geräten bin selbst ich ratlos...
Aber danke für die Antwort
LG
 
Hallo DiaLin,
und das Verhalten tritta auch im "Sicheren Modus" auf?
Hast du schon einmal einen anderen original Samsung Akku getestet?
Viele Grüße
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, eigentlich habe ich die Hoffnung aufgegeben, mein Note 4 reanimieren zu können, aber es kostet ja nichts, meinen Fall hier zu beschreiben... Also, Ärger machte es mir schon seit einigen Monaten ... es schaltete sich spontan aus - vor allem bei Nutzung der Kamera... egal wie voll...
Antworten
23
Aufrufe
225
B
S
Hallo Community, Hallo Admins. Ich habe seit Release das Note 10+ und ich bin grundsätzlich begeistert. Das Telefon ist endlich mal wieder eckig und nicht rundgelutscht wie die restlichen Smartphones auf dem Markt, der S-Pen ist natürlich wieder ein tolles Eingabegerät und sonst gibt es von...
Antworten
24
Aufrufe
232
P
M
Update: Ich habe die Spule bei MediaMarkt austauschen lassen, da vermutet wurde, dass diese defekt ist. Nach der Reparatur bzw. Austausch der Spule gegen eine Neue, funktioniert es leider nach wie vor nicht. MediaMarkt hat mir dann die Reparaturkosten erlassen und sie wissen auch nicht weiter...
Antworten
14
Aufrufe
131
H
M
Hallo, ich habe laut Typenschild einen: GQ55Q80RGTXZG ( = 55" QLED 4K Q80R (2019) ) seit Dezember 2019 und ich mochte dieses tolle Gerät auch sehr gerne bis gestern. Gestern begann, nach den magischen 2 Jahren und fünf Monaten, ein schwerwiegendes Problem und ich bekomme den TV nun gar nicht...
Antworten
5
Aufrufe
310
F
J
Hallo zusammen, Mitte November habe ich ein Samsung Galaxy S20 5G (SM-G981B/DS) erhalten. Vorab ein paar Informationen zum Gerät selbst. Das Gerät war Teil einer Vertragsverlängerung eines Familienmitglieds bei der Telekom und besitzt dementsprechend die DTM Softwareversion (ich selbst nutze...
Antworten
12
Aufrufe
144
P
Zurück
Oben