Galaxy Buds: Störgeräusche bei Musik-Streamingdiensten

W
W.
User
Hab die Galaxy Buds schon nach einer Weile habe aber das Problem dass beim Hören von Spotify Störgeräusche auftreten.
Allerdings nur bei musikstreamingdiensten (Spotify, Amazon Music testete ich),
Bei YouTube etc. Funktioniert alles einwandfrei.
Mein Handy hat Bluetooth 5.0 und die Wearable App sowie Android sind auf dem neusten Stand.
Bitte um Hilfe.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds zurücksetzen: Einfache AnleitungWenn es Probleme mit der Synchronisierung oder dem Klang gibt, ist es eine gute Idee, die Galaxy Buds zurückzusetzen. Dieser Prozess des Zurücksetzens und erneuten Koppelns der Ohrhörer kann oft alle Probleme beheben. Lesen Sie diesen Artikel, um zu erfahren, wie es geht.
  • Samsung Galaxy Buds: Eine einfache Anleitung

    Samsung Galaxy Buds: Eine einfache AnleitungMit den Samsung Galaxy Buds und Buds+ können Sie ein kabelloses Musikerlebnis genießen. Um den größtmöglichen Nutzen aus den kabellosen In-Ear-Kopfhörern zu ziehen, haben wir diesen Leitfaden mit praktischen Tipps für Sie erstellt.
Hallo
Wenn es sich um eine Art elektrisches Knistern handelt, dann haben/hatten wir das gleiche Problem(Bei mir nur bei Spotify). Echt lästig... Hast du mal versucht, in den Entwickleroptionen den Bluetooth-Audio-Codec auf SBC umzustellen? Bei mir hat das funktioniert. Ich höre keine Störgeräusche mehr. Ich hoffe es hilft dir weiter.
Grüße und Viel Glück!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Moin L: @WyRex ,
das liegt ja jetzt mehr an den Apps.
Entweder mal löschen oder direkt dort mal nachfragen.
Also App löschen und dann neu installieren.
Welche Version hast du?
Android ?
 
Habe das neuste Update von Android 9 (vor 3 Tagen erst aktualisiert, Problem war aber schon vorher).
Hab auch mal den Spotify Support gefragt. Die konnten mir nicht helfen.
 
Moin L: @WyRex
Das mit Spotify habe ich hier irgendwo schon mal gelesen.
Das ist jetzt zwar bissle komisch, oder hast du manchmal schlechten Empfang ?
Habe Amazon Musik online, habe Vodafone Pass für Musik.
Da habe ich auch manchmal Probleme, aber dann ist in dem Moment der Empfang auch bissle schlecht.
 
Hatte sowohl bei Spotify als auch bei Amazon Music Premium Accounts und die Musik auf höchster Qualität heruntergeladen.
Es scheint an einer zu schwachen oder zu gestörten Bluetooth Verbindung zu liegen weil wenn ich die Box der Buds aufs Handy lege und es nicht anfasse funktioniert es eigentlich.
 
Moin L: @WyRex
Die Verbindung Bluetooth hatte ich vorher Smart Things gehabt.
Dieses hatte aber seit Freitag ein kleinen Fehler. Musste Smart Things komplett deinstallieren.
So klappt zumindest Bluetooth.
Man könnte Netzwerk zurücksetzen.
Da wäre Bluetooth ebenfalls mal kurz zurück gesetzt.
Danach müsstest du alles neu einrichten, Wlan und deine Geräte neu verbinden.
Oder einfach mal bei Bluetooth die kompletten Cache löschen.
Diese findest du unter Speicher jeweils.
Schau mal bei Apps.
Oben dann sind drei Punkte. Jetzt System auswählen.
Da schau welche Apps Bluetooth sind.
Hier wäre wie gesagt dann bei Speicher Cache löschen.
 
Das hat leider nicht viel geholfen.
Hab sowohl die Energiespareinstellungen geändert als auch die Bluetooth Cache gelöscht und Spotify neu installiert.
 
Nein Umgebungsgeräusche sind aus.
Es ist mehr wie ein Knistern.
Schwierig zu beschreiben.
Ich würde es tatsächlich knistern nennen.
Wie ein elektrisches Knistern.
 
Moin L: @WyRex ,
meinst du dieses Geräusch, laut mal leise dann wieder laut?
Hast du zufällig Umgebungsgeräusche an?
 
Okay L: @WyRex ,
Bei mir ist es als wenn man Berg hoch und wieder Berg runter fährt.
Jedes mal bekomme ich ein Schreck wegen plötzlich Laut.
Bei dir würde ich fast behaupten, sie sind defekt oder es ist dort irgendetwas was stört.
Wenn ich Kapuze aufhabt, dann wäre es bei mir.
Man könnte auf Speicherkarte tippen, aber so etwas hast du nicht?
Entweder Kopfhörer oder am Handy die Bluetooth Verbindung defekt.
 
Ja ich habe eine Speicherkarte, also SD Karte.
Ich habe die Kopfhörer allerdings schon einmal umgetauscht.
Habe auch erst gedacht es liegt am Telefon und hab mir ein neues gekauft.
Half nicht.
 
Moin L: @WyRex
Wie jetzt du hast ein neues Telefon und immer noch diese Probleme?
Dann sind wohl defekt.
Was passiert wenn du Speicherkarten mal komplett raus machst?
Kann möglich sein, Speicherkarte ist defekt.
 
Hab ich jetzt nicht ausprobiert.
Was ich ausprobiert habe sind die Airpods von meinem Cousin.
Diese funktionieren komischerweise einwandfrei?! Also ist es wohl nicht die SD Karte und meine Kopfhörer sind wohl defekt.
Werde die zurückschicken wenn das nach 2 Monaten noch irgendwie geht (habe ja Garantie dazugebucht)
 
Hallo
Wenn es sich um eine Art elektrisches Knistern handelt, dann haben/hatten wir das gleiche Problem(Bei mir nur bei Spotify). Echt lästig... Hast du mal versucht, in den Entwickleroptionen den Bluetooth-Audio-Codec auf SBC umzustellen? Bei mir hat das funktioniert. Ich höre keine Störgeräusche mehr. Ich hoffe es hilft dir weiter.
Grüße und Viel Glück!
 
Hallo L: @tomlffr,
vielen Dank, dass du deinen Lösungsweg hier mit der Community geteilt hast. Vielleicht hilft das auch anderen.
Damit dein Tipp schneller gefunden wird, markiere ich ihn mal als Lösungshinweis.
Schöne Grüße
 
Hi wollte mal fragen ob du mir auch helfen kannst ich habe Galaxy buds plus bei mir rauscht das auch höre es von huawei mate 20 lite von der orginalen huawei musik app hast du vllcht ein tipp habe es schon zürück gesetzt danke im voraus
 

Similar threads

M
Hallo zusammen Ich habe seit ca. 1 Monat die galaxy buds live in Betrieb und bin ganz zufrieden. Allerdings stört mich das ich immer die Musik auf meinem Smartphone starten muss. Mit den iconx 2018 konnte ich einfach die Hörer einsetzen und 1 mal das Touchpad tippen und es lief dann automatisch...
Antworten
1
Aufrufe
125
H
S
Ich habe ein Problem mit meinen Galaxy Buds und zwar das diese wenn ich auf Spotify Musik höre und ich bei meinem S9+ den Bildschirm aus mach die Buds mitten im Lied einfach stoppen. Wenn ich den Bildschirm wieder einschalte geht die Musik weiter. Bei dem ersten mal einschalten ging alles noch...
Antworten
3
Aufrufe
131
J
T
Hallo, bei der Verbindung von Galaxy Buds zu Galaxy Watch Active 2 lässt sich keine Musik von der Uhr zu den Kopfhörern abspielen. Es kommt ein Verbindungston, die Buds werden mir auf der Uhr als Verbunden angezeigt. Ich kann die Musik sogar über die Touchfunktion der Buds steuern etc. Eben nur...
Antworten
1
Aufrufe
119
A
H
Hi,Ich kann meine Galaxy Buds nicht mit meinem Galaxy A50 verbinden. Habe Galaxy Wearable bereits deinstalliert und neu installiert. Android Version ist auf dem neusten Stand. Der Bluetooth Scanner findet die Buds aber verbinden tut es nicht.Nir meinem Redmi Note und Laptop verbinden sich die...
Antworten
3
Aufrufe
81
H
J
Ich habe die Galaxy Buds+ über das Note 10+ verbunden und möchte zum Joggen nun die Active 2 Under Armour mit dem Laufcoach nutzen. Da ich beim Joggen entweder Musik via Apple Music (zur Not auch Deezer) oder Hörbücher via Audible höre, wollte ich die Galaxy Buds+ mit der Watch verbinden, da...
Antworten
3
Aufrufe
126
J
Zurück
Oben