Galaxy Book2 Pro Liefertermin

C
c.
User
Wieso kann Samsung nicht sagen, wann mein vorbestelltes Galaxy Book 2 Pro geliefert wird?
Werden die Notebooks überhaupt schon ausgeliefert?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable App

    Galaxy Buds2 Pro: Galaxy Wearable AppIn diesem Hilfe-Video siehst du am Beispiel der Galaxy Buds2 Pro, welche Einstellungen und Funktionen für Ohrhörer die Galaxy Wearable App bietet.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
  • Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle Infos

    Samsung Galaxy Watch: Ist die Uhr wasserdicht? Alle InfosAlle Samsung Galaxy Watches sind wasserbeständig. Allerdings ist die Wassermenge, der sie ausgesetzt werden können, sehr unterschiedlich. Einige sind nur spritzwassergeschützt, während andere zum Schwimmen geeignet sind.
Nach Samsung wird das Book 2 Pro ab 13.05 versandt. Du wirst eine Nachricht bekommen wenn das Gerät im nächsten Schritt angekommen ist. Zur Zeit geht alles ein wenig langsamer..
 
Also bei mir steht 15.04.22. Es wird ja nicht so schwer sein festzustellen um wie viele Wochen man hinterher ist, um auf Nachfrage der Kunden eine kompetente Antwort zu geben.
 
Ich habe das Gefühl die wissen selber nicht genau wann die nächsten Lieferungen eintreffen. Deswegen sind die gar nicht in der Lage da etwas definitiv zuzusagen. Und die zweite Frage wird in einem User helfen Usern Forum auch keiner beantworten können.
 
Ist jerzt natürlich nur ne Vermutung meinerseits, uns zb. Wir stellen Elekromotore her zb für die Firma Kuka ( Roboterhersteller). Wir haben kein Rostschutzöl mehr um die Antriebswellen beim Transport vor Rost zu schützen. Wir müssen schon, nicht mehr für den eigentlichen Gebrauch gedachtes Getriebeöl nehmen, sonst könnten wir die Motoren garnicht ausliefern, der Lieferant, kann uns auch nicht sagen, wann er wieder beliefert wird. So wird es viell auch bei Samsung sein das irgendwelche Komponenten fehlen, keine Auskunft drüber haben, wann sie die wieder geliefert bekommen, und somit können sie dem Kunden auch keine Verlässliche Auskunft geben, obwohl sie es bestimmt möchten :embrass: . Und du siehst es ja draussen selber alles ist teurer oder auch nicht zu bekommen. Ich weiss hilft dir jetzt nicht weiter, aber viell erweitert es ja ein bisschen deine Sichtweise :embrass:
 
Noch ne Vermutung :embrass: , ich weiss ja nicht wo die Books hergestellt werden, aber wenn die in Korea gebaut werden, kann es viell mit dem Transport und den Krieg in der Ukraine zusammenhängt, viell lagen die ursprünglichen Flugrouten über Russland und weil es gesperrt ist, müssen sie umdisponieren und einen Flieger finden der noch platz hat und fliegen darf. Und da fängt dann auch ein neues Thema an Luftfahrtsicherheit, ich denke mal Samsung gehört auch zu den zertifizierten Versendern, so wie wir. Im klartext heisst das, die Pakete/Ware von diesen Hersteller muss beim Zoll auf dem Flughafen nicht mehr kontrolliert werden. Ihr müsst nicht denken das die Ware nur in transportflugzeugen transportiert werden, es kann genauso gut ne Anzahl Books oder auch Motore von uns im Flieger sein, mit dem ihr nach Malle fliegt :embrass: . Von daher könnte dies auch noch ein Faktor sein. Wie gesagt sind nur Vermutungen
 
Ich habe grundsätzlich Verständnis für all die Probleme, die derzeit die weltweiten Lieferketten betreffen.
Ich habe kein Verständnis dafür Produkte zu verkaufen von denen ich als Verkäufer weiß, dass ich sie gar nicht liefern kann bzw auch gar nicht weiß wann ich es wieder kann. Was man dann aber kann ist
a. das geld schonmal abgreifen un
b. die Kunden darüber im Unklaren lassen.
Fairer wäre doch, wenn ich sage, dass man das Produkt vorbestellen kann jedoch auf grund von Lieferschwierigkeiten ein Termin vielleicht noch aufs 2. Quartal eingegrenzt werden kann.
Dann habe ich als Kunde nämlich die Möglichkeit zu überlegen, ob ich wirklich gewillt bin das Risiko einzugehen so lange warten zu müssen.
Und ich hätte die Möglichkeit mich von vorn herein dagegen zu entscheiden und einfach ein anderes Gerät zu kaufen.
Stattdessen schreibt man den Support an, man verschwendet zeit in Foren um am Ende vermutlich eine Umständliche Rückabwicklung vorzunehmen, damit man anderswo ein neues Arbeitsgerät bestellen kann, was auch tatsächlich lieferbar ist.
 
Im Grunde gebe ich ja recht, ich habe auch schon ein paar Sachen im Samsung Shop gekauft und würde lieber auf Rechnung zahlen, aber ich hatte bis jetzt auch keine probleme :embrass: . Naja und das andere von wegen verkaufen obwohl sie wissen das sie nicht liefern können. Das würde keine Firma machen, ich bin zumindest froh das dies meine Firma nicht macht, obwohl wir ne ganz gute liefertreue haben. Das wollen die firmen Doch nicht, wenn die sagen ich kann Produkt x nicht direkt liefern deswegen verkaufen wir es nicht, was macht der Kunde? Genau er geht zur Konkurrenz :embrass: .... und merkst du was? Für den Kunden der wartet ist das natürlich blöd, aber Dirmen die Geld verdienen wollen/müssen nehmen da auf den einzeln keine Rücksicht. Wie gesagt sind alles nur Vermutungen, hoffe natürlich für dich das du es bald geliefert bekommst :embrass:
 
Ich habe einfach mal Galaxy Book 2 Pro beim großen "A" in die Suche eingegeben.
Das Ergebnis war:
Wenn man es heute bestellt, wird es morgen geliefert.
 

Similar threads

D
Hey Leute, hoffe euch gehts gut. Undzwar hab ich mir das Galaxy Book 3 Pro vorbestellt und wollte fragen wieso das denn erst am 10. 03 geliefert wird? Obwohl das Gerät ja am 17.02 in den Märkten erscheinen soll. 6888017
Antworten
13
Aufrufe
377
H
B
Hallo, ich überlege mir das Galaxy Book2 für die Uni zu holen und wollte wissen, ob das Galaxy Book2 auch OneUI Book hat, oder nur über Windows läuft. 8337154
Antworten
3
Aufrufe
199
G
M
Hallo zusammen, Mein Samsung Galaxy Book 2 lädt nicht. Das Produkt mit dem dazugehörigen Ladekabel ist erst ca ein halbes Jahr halt und 3-4x pro Woche im Einsatz. Mein Akkustand zeigt ständig 0% an mit dem Zeichen, dass er extern Strom bezieht. Nur leider wird der Akku nicht geladen (im Ein- und...
Antworten
3
Aufrufe
355
A
B
Sehr geehrte Community, seit ca. 2 Wochen bin ich Besitzer eines Galaxy Book2 Pro 360. Das Book2 pro 360 würde ich gerne mit meiner Q950a Soundbar verbinden wollen. Mir stellt sich jetzt die Frage wie ich das Verbinden soll... Einfach einen Multiport Adapter kaufen der 2.1 kann und fertig ? So...
Antworten
3
Aufrufe
302
G
S
Die Sound Einstellung für Dolby Atmos ist auf einmal verschwunden und ich kann auf meinem Galaxy Book2 Pro 360 nicht mehr Dolby Atmos verwenden. Wenn ich auf Dolby Access gehe fragen die mich ob ich es für 7 Tage testen oder direkt kaufen möchte. Mir wurde gesagt, dass es nicht normal ist, da...
Antworten
3
Aufrufe
323
L
Zurück
Oben