Galaxy Book S und Drucker SCX-3205W

R
r.
User
Mein neues Book S ist ein tolles Gerät... nur drucken will es nicht! Keine Probleme habe ich mit dem Netzwerkdrucker SCX-3205W in Verbindung mit meinem Samsung X360, Tab S2 und dem Mobil S10+.
Nachdem ich mich jetzt mehr als 10 Stunden mit dem Problem beschäftigt habe fällt mir nichts mehr ein.
Ich bitte um Hilfe.
Beste Grüße Rolf
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
Hallo L: @rolfpm,
sorry für die späte Rückmeldung. Hier ist gerade viel los. Leider kann ich da aber auch nicht helfen. Das Problem ist, dass die "Samsung Insider" mittlerweile bei HP sitzen. Die haben schon vor ein paar Jahren die Druckerabteilung von Samsung übernommen. Entsprechend empfehle ich dir, dich mal direkt an die Kollegen vom HP Support zu wenden.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @rolfpm,
ich verstehe, dass das Verbinden von Druckern mit dem eigenen Rechner kompliziert sein kann. Ich vermute, dass du die Verbindung über das Netzwerk versuchst?
Du darfst natürlich auch erzählen, was du schon probiert hast. Vielleicht kommen wir ja hier gemeinsam auf eine Lösung. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Hallo AlwinS,
danke für deine Nachricht, ich hatte gehofft, dass sich ein Samsung-Insider meldet. Ja, ich will natürlich den neuen Rechner in das Netzwerk - mit meinen anderen 3 Samsung Geräten - einbinden.
Nach meinen bisherigen Erkenntnissen liegt das Problem beim eingebauten ARM-Prozessor-Snapdragon8cx in Verbindung mit Windows 10 und fehlenden Treibern. Es wäre fair gewesen, wenn Samsung deutlich auf diese Problematik beim Gerätekauf hingewiesen hätte.
Aber schauen wir einmal, vielleicht kannst du mir ja als Samsung-Insider helfen.
Beste Grüße Rolf
 
Hallo AlwinS,
nach mehr als einer Woche sollte es doch möglich sein eine Antwort auf meine Nachricht zu geben.
Beste Grüße Rolf
 
Hallo L: @rolfpm,
sorry für die späte Rückmeldung. Hier ist gerade viel los. Leider kann ich da aber auch nicht helfen. Das Problem ist, dass die "Samsung Insider" mittlerweile bei HP sitzen. Die haben schon vor ein paar Jahren die Druckerabteilung von Samsung übernommen. Entsprechend empfehle ich dir, dich mal direkt an die Kollegen vom HP Support zu wenden.
 
Hallo DavidB,
danke für deine Rückmeldung!
Ich konnte das Druckproblem bei dem Book S - mit einem neuen HP-Drucker und neuem Druckertreiber - lösen.
Beste Grüße
Rolf
 
Sehr schön. Dann hat sich ja alles geklärt und ich markiere den Beitrag meines Kollegen als Lösung. *:smiling-face:
 

Similar threads

M
Hallo habe seit ein paar tagen probleme mit ob genannten Drucker. Drucker ist installiert als netzwerkdrucker und wird auch unter Win 10 angezeigt. Sobald ich etwas drucken möchte geht das fenster auf und er schickt die datei an den Drucker aber wenn ich aufträge anschauen möchte zeigt er Null...
Antworten
6
Aufrufe
156
D
R
Trotz aller Probleme... ich bin nach wie vor ein Fan von Samsung Geräten. Für mich wird aber immer deutlicher, die Kombination von ARM-Prozessor-Snapdragon mit Windows 10 ist bislang eine Krücke! Nun zu meinem aktuellem Problem: Die Internetverbindung des Book S funktionierte über WLAN...
Antworten
4
Aufrufe
234
R
S
Habe mit meinen book Probleme, kann die Einstellungen nicht mehr öffnen. Laptop wurde schon mehrmals zurück gesetzt sowie neu aufgesetzt ... Problem ist bei Windows 10 und W11. Habe das book s mit Arm Prozessor 4175572
Antworten
5
Aufrufe
185
S
E
Hi Leute, letztes Jahr wurde das Galaxy Book S vorgestellt. Dieses soll ja auch in Deutschland zu haben sein. Weiß einer wann genau? Außerdem wurden das Book Flex und Book ion vorgestellt. Ausschließlich nur für die USA? Wir haben ja leider keine Notebook Kategorie in der Community, deswegen...
Antworten
4
Aufrufe
259
E
K
Ich bin auf der Suche nach der genauen Bezeichnung des S-Pen der beim Galaxy Book Pro 360 mitgeliefert wird. Bisher waren alle Versuche es rauszufinden erfolglos. Ich vermute das es der EJ-PT 870 ist (vom Galaxy Tab S7/S7+). Denn dieser ist abgeflacht, die Taste ist an der runden Seite und die...
Antworten
7
Aufrufe
176
K
Zurück
Oben