Galaxy Book LTE Windows 11 Fibocom L850 Treiber fehlt

S
S.
User
#Galaxy Book2 LTE
Hallo zusammen es gab zwar schon so ein ähnliches Thema aber leider ohne erfolge, hier zu meinem Problem
Eines Tages habe ich meinen Laptop eingeschaltet und hatte kein LTE mehr. Daraufhin habe ich versucht die Treiber zu aktuallisieren doch leider war der Benötigte nicht zum installieren mehr verfügbar und zwar der Fibocom L850

1618098i7F549DFB31C5A4DD?v=v2.png


Ich habe versucht ihn dann manuell über die Einstellungen des Samsung Update zu installieren.

1618097i6187DBC29307CEC1?v=v2.png

Streibername in den Einstellungen
Dies hatte auch beim erstem mal funktioniert und es wurden mir wieder 15 Treiber im Update angezeigt. Auch in der Taskleiste war es drinnen.

1618101i45B3F0ADCC63F15F?v=v2.png

Einen Tag später den Laptop neu hochgefahren und es war wieder weg.
Dann habe ich es wieder manuell versucht aber diesmal lässt er mich es nicht mehr installieren. Für einen Laptop in der Preisklasse eigentlich ein echtes nogo.
Windows Update und alle anderen Programme sind aktuell und alle Varianten inkl Administrator habe ich versucht leider ohne Erfolg. Im Geräte-Manager wird es mir auch nicht angezeigt. Leider funktioniert es auch nicht die Treiber manuell über den Geräte-Manager zu installieren.
Hat vllt jemand das Problem schon irgendwie lösen können?


Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Ich habe es wieder drinnen als wäre nie etwas gewesen, nachdem ich das Netzwerk zurückgesetzt habe wie folgt:
Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> Erweiterte Netzwerkeinstellungen -> Netzwerk zurücksetzen

1618732iBE19023AD3AE6C69?v=v2.png



Man muss aber auch dazu sagen dass ich vorher die Treiber im Samsung Update manuell heruntergeladen habe und dort alles mögliche ausgeführt habe in dem Setup für den Fibocom L850 aber auch im Geräte-Manager die Treiber versucht habe diese manuell zu installieren von dem Adapter.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wann wurde das Galaxy Book LTE gekauft? Ich habe gerade mal nach Fibocom L850 gegoogelt und war erstaunt über die vielen Probleme, die es mit diesem Treiber bei den meisten Anbietern von Notebooks gibt. Welches Windows ist installiert? Es könnte nämlich sein, daß Windows 11nicht unterstützt wird.

Vielleicht klappt es ja mit dem Treiber, den JöPi bei Lenovo gefunden hat.
 
Bei solchen Problemen bleibt meist nur Versuch und Irrtum, das ist nunmal so.
 
Bei Lenovo muss man eine Seriennummer des Laptop angeben dann geht auch nur die Autosuche
 
Versuche doch bitte man folgenden Weg.

Geh in den Gerätemanager von Windows und lasse Dir dort auch die ausgeblendeten Geräte anzeigen. Die Option dazu findest Du im Menü Ansicht.

Markiere hiernach den Namen Deines Book im Gerätebaum und lasse dann über das Bildschirm Symbol in der Button Leiste nach neuer Hardware suchen.

Sollte hier bei den Geräten eine Fehlermeldung angezeigt werden, klick auf das jeweilige Gerät und es öffnet sich das Eigenschaften Fenster. Geh dort auf "Treiber aktualisieren". Zumeist wird der Treiber für das Gerät dann wieder korrekt initialisiert.

Sollte es weiterhin nicht funktionieren, starte mal den Windows internen SystemFileCheck oder auch sfc genannt. Damit prüft Windows sämtliche Systemdateien und Treiber auf Fehler und deren korrekten Eintrag in der Registry. Sollten hier Fehler festgestellt werden, repariert Windows diese Fehler durch Sicherungsdateien.

Starte Windows hiernach neu.

Wie Du den SystemFileCheck ausführst, findest Du im folgenden Screenshot von Heise ct' perfekt erklärt.

Viel Erfolg dabei und gib mal bescheid, ob es funktioniert hat.

Nach erfolgten SFC solltest Du das Command Fenster wieder über die Eingabe "EXIT " und Eingabetaste wieder verlassen.

Um für die Zukunft eine Treibersicherung Deines Galaxy Book zu haben solltest Du dafür ein Sicherungsset erstellen. Wie das funktioniert findest Du hier im Beitrag.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-book-alle-modelle-gt-gt-trei...
1618229i9243ACCDF05C7B7E?v=v2.jpg
 
Hallo vielen Dank für die Tips, leider auch ohne Erfolg

1618284iF20BD3CE98088A50?v=v2.png

Der Gerätemanager hat weder Fehler noch zeigt er mir die Karte an.

1618288iE9A4DDEF1DE74BCC?v=v2.png

Scan brachte auch keine fehler.
Dann giebt es noch die Möglichkeit auch software Updates zu machen mit dem Command: winget list trotz dass hier der Treiber mit angezeigt wird kann dieses Tool den Treiber nicht updaten.
Das kann es doch nicht sein dass eine komponente in ein Laptop eingebaut ist bei dem Stadad Win11 drauf ist der diese nicht unterstützt obwohl der Treiber auch für Win 11 gedacht ist.
Sicherung der Treiber hab ich schon und auch die Installation ausgeführt änderte aber nichts.
 
Manuelle Treiber hinzufügen hab ich auch schon gemacht aber auf keinem Gerät installiert worden.

1618308iFD4630EF0E082EDC?v=v2.png
 
Nein keines der Fälle Auslieferungszustand des Laptops war Windows 11
 
War das ein Update über Windows 10 oder eine komplette Neuinstallation von Windows 11. Im ersten Fall kann es sein, daß der Treiber von Windows 10 zunächst unter Windows 11 funktioniert. Wenn dann Updates für Windows 11 installiert werden, kann es sein, dass der Treiber nicht mehr funktioniert. Wenn der Windows 11 Treiber von Lenovo auch nicht verwendet werden kann, würde ich auch noch mal den Support von Samsung darauf ansprechen. Ich habe beim Wechsel von Windows 10 Pro auf Windows 11 Pro nicht nur meine beiden Eigenbau PCs sondern auch einen Drucker und einen Scanner, beide von Canon, verschrottet und mir neue Geräte gekauft. Es gab einfach keine Treiber für Windows 11 Pro.
 
Bei mir leider nicht wenn ich auf Download drücke kommt direkt dieses Fenster

1618459iF7C701FF9BD9B0A5?v=v2.png


Kannst du mir vllt den Treiber anderst zum download bereitstellen Google Drive oder so?
 
Der Direktdownload gieng aber leider auch kein erfolg nach dem Neustart trotzdem keine LTE Verbingung verfügbar
 
Hast Du das ganze mal mit entfernter SIM Karte probiert? Eventuell hakt es da. Oder mal eine andere SIM versucht. :think:
 
Er erkennt das LTE Modul nicht hat nichts mit der Simkarte zu tun. Hatte Sie drinnen und die letzten Tage draußen
 
Schalte Dein Book mal aus und starte es mit folgender Tastenkombination neu.

Tasten gleichzeitig drücken und halten bis zum Bootvorgang.

Fn + F1+ Pfeil nach rechts + Powertaste
 

Similar threads

U
Manchmal wird es erforderlich, wenn ein Zurücksetzen erfolglos war, eine komplette Windows Neuinstallation seines Galaxy Book zu starten. Diejenigen, die das schon einmal machen mussten, wissen, dass in einer Standartinstallation von Windows 10/ 11 keinerlei spezifischen Samsung Treiber mit...
Antworten
0
Aufrufe
159
U
U
Moin Moin, ich besitze ein Book 3 Ultra. Die ganzen Samsung Apps nerven mich aber. Wenn ich Windows 11 Clean neu installiere, muss ich dann diesen ganzen vorinstallierten (die bei Auslieferung drauf waren) installieren? Oder geht auch nur Treiber? Des Weiteren habe ich schon in einem anderen...
Antworten
0
Aufrufe
224
U
L
Great news for all Galaxy Book GO LTE users! The Windows 11 Upgrade is now available for Galaxy Book GO LTE! To upgrade you need to "Search Update" in the Windows Update section on Windows 10! 4202401
Antworten
7
Aufrufe
335
T
T
Hallo Samsung, hallo Community, ich habe letzte Woche ein Galaxy Book Go LTE gekauft. (NP345XLA-KB3DE) Beim Verbinden mit einem WLAN (schon während des Windows Setups) stürzte das Gerät mit BlueScreen ab. System-Recovery hat nicht geholfen. Nach Telefonat mit dem Samsung Support habe ich das...
Antworten
1
Aufrufe
382
T
J
Hallöchen, Ich habe mir vor ein paar Wochen mein neues Galaxy Book Go bestellt. Dies wollte ich für Video Konferenzen nutzen. Nun habe ich das Problem das ich zwar ein Video Signal bekomme aber kein Audio. Versucht habe ich es mit mehreren Kopfhörern (usb c, Bluetooth, Klinke etc.) Unter Windows...
Antworten
35
Aufrufe
340
J
Zurück
Oben