Galaxy Book Go System gelöscht

P
P.
User
Hey, ich habe ein Galaxy book Go. Das Problem ist ich habe es irgendwie Geschafft das System zu löschen. Jetzt wenn es angeht kommt ein schwarzer Bildschirm mit "setze ein bootfähiges System ein" sprich das ganze system ist komplett gelöscht. Meine Frage wäre ob es möglich ist über das BIOS etc. Ein neues System zu installieren? Oder muss ich ein spezielles Windows auf ein USB Stick draufspielen ? Das Galaxy book Go hat ja meines Wissens eine spezielle Version von Windows da AMD prozesser.

K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Moin, also einfach im BIOS auf "Windows herunterladen" drücken geht natürlich nicht.

Am einfachsten ist es, einen Boot-Stick von Windows zu erstellen. Das geht z.B. offiziell über das Media Creation Tool.

Download Windows 11

Im Bootmenü dann über den fertigen Stick booten, dann sollte die bekannte Windows-Installation angezeigt werden. Da dann einfach durchklicken.

Ich frage mich was du gemacht hast bis das System gelöscht wurde *1f648.png*...

Bootfähigen USB Stick über das Media Creation tool von Microsoft erstellen, darüber Booten und Windows installieren...

Schalte dein Galaxy Book aus und dann wieder ein.

Drücke dann, bevor das Samsung-Logo erscheint, die F4-Funktionstaste mehrfach hintereinander, um die Samsung Recovery App zu starten. ...

Klicke auf PC auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Das Book Go bootet leider von keinen Stick egal was ich mache.

Habe ich schon versucht *1f605.png* funktioniert nicht. Ins BIOS komme ich ganz normal aber ich kann davon nicht booten.

Hey, klappt leider auch nicht. Da kommt sofort der Bildschirm mit "setze ein bootfähiges system ein"

Ehrlich gesagt, kenne ich das Galaxy Book Go nicht, aber wenn ich mich recht erinnere, muss das Booten von einer externen (USB) Quelle im BIOS eingeschaltet werden.

Weißt du wie das funktioniert?. Ich bin echt am verzweifeln. Es ist ja erst 1 Jahr alt über Saturn gekauft. Ich weiß nicht ob ich mich damit überhaupt da melden kann bzw. Ob ich mich beim Samsung Support oder so melden kann. Wenn es teuer wird dann kann ich mir gleich ein neuen holen *1f605.png*

Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Mitarbeiter sind kompetent, stets freundlich und hilfsbereit.
Wo du das Gerät gekauft hast, ist egal.

Ich meine unter Secure Boot oder sowas gabs eine Einstellung, mit der du das erlauben kannst. Zumindest wars bei meinem Book2 Pro so

Ich kann ja gleich Mal nachgucken, das Book Go hat aber ein AMD prozesser und da war so eine abgespeckte Version von Windows drauf. Vielleicht brauche ich auch eine spezielle Version dafür ? Ich kenne mich da so gut nicht aus aber es leuchtet mir schon ein das ich das "Richtige" PC Windows nicht installieren kann wegen den Prozessor. Aber alles was ich versucht habe blieb ohne Erfolg

Dann muss ich das wohl oder übel machen *1f605.png* vielen Dank für die Telefon Nummer :great:

Lt. Spezifikationen ist da ganz normal Win11 Home drauf standardmäßig. Was gibts denn bei dir im bios unter "Security" so?

Mittlerweile komme ich nur noch hier hin. Das BIOS ist auch kaputt gegangen auf einmal *1f605.png*
1571716iFDB7417EFF293114?v=v2.jpg

Aber wenn ich F4 drücke kommt es immerwieder... Also das bringt nichts auch wenn ich z.b jetzt ein USB Stick reinstecke kommt nichts mehr weiter

Da würde ich dann
L: @judgeandy folgen und den Support behelligen.

Bleibt mir nichts anderes übrig.. vielen Dank für eure Geduld und eure Hilfe *1f605.png* :great: