Galaxy Book Go LTE -> Windows zurücksetzen geht nicht

K
k.
User
Hallo zusammen,
vor einigen Monaten habe ich mir das Samsung Galaxy Book Go LTE zugelegt um unterwegs einfache Textverarbeitung machen zu können - das war okay.
Ich war dann auf Win11 neugierig - installiert war Win10 - und über das Windows Insider-Programm konnte ich Win11 installieren.
Dabei muss etwas falsch gelaufen sein, es lassen sich nämlich kaum noch Updates installieren, es kommt immer eine Fehlermeldung das dies nicht geht.
Ich wollte daher das System mit Win neu aufsetzen - das geht nicht. Über das "Zurücksetzen-Menü" noch über einen auf USB geladenes Win - es bricht immer mit einer Fehlermeldung ab, das die Neuinstallation nicht möglich sei.
Hat jemand eine Idee?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Update:
Nachdem die Samsung Servicehotline nicht helfen konnte und mir geraten hat, das Gerät einzuschicken oder Microsoft zu befragen konnte ich die Neuinstallation gerade anstossen.
Wie? Keine Ahnung. Zig Varianten ausprobiert, immer wieder brach die NeuInstallation ab. Ich bin allerdings gestern dem Windows-Insider-Programm erneut beigetreten und heute bin ich wieder ausgetreten, danach lief die NeuInstallation von Win10 durch (von Win11).
So weit so gut....ich kann jetzt damit erst einmal leben. Vielen Dank für die Tipps hier!
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das Gerät muss doch einen Rcovery Modus haben, meist durch das drücken der F2 oder F11 Taste beim Booten zu erreichen.
 
Du meinst über das BIOS? Da komme ich rein, es gibt kein Recovery-Button. Überhaupt lässt sich da kaum etwas einstellen.
Das Recovery aus laufendem Win heraus kann ich anstossen, aber auch das bricht mit einer Fehlermeldung ab.
 
Das Gerät hat sicherlich ein uefi-bios, da habe ich mich noch zu wenig mit beschäftigt. Bei manchen Geräten sieht man beim Booten kurz den Schriftzug mit welcher Taste der Recovery Mode aktiviert wird.
 
Schalte dein Galaxy Book aus und dann wieder ein. 2. Drücke dann, bevor das Samsung-Logo erscheint, die F4-Funktionstaste mehrfach hintereinander, um die Samsung Recovery App zu starten. Lese die Nutzungsbedingungen und Informationen nach dem Start der Samsung Recovery App und stimme diesen zu.
 
recovery Galaxy Book Go LTE war der Suchbegriff bei Google
 
Leider nein - "there is no Samsung Recovery area on Windows Disk. Installation will be canceled."
 
Dann benötigst Du ein Windows Bootmedium. Das Image dafür bekommst Du legal bei Microsoft oder es war evtl beim Gerät schon dabei. Frage bitte sicherheitshalber beim Support nach bevor Du was machst, möglicherweise benötigst Du für manche Hardware spezielle Treiber die es nur von Samsung gibt.
 
Über F4 komme ich erst gar nicht rein. Kann die App aus Win heraus starten, mit besagter Fehlermeldung weiter unten.
 
Tut mir leid das ich nicht mehr für Dich tun kann aber evtl kommt noch ein User vorbei der die Lösung hat.
 
Das wird schwer, am besten Daten sichern und entweder Win10 oder Win11 neu installieren.
Repair bringt in dem Fall nix.
 
Genau das versuche ich ja - eine komplette NeuInstallation, aber das geht ja gerade nicht.
 
Ach ja, die aktuelle Version zieht sich dabei das Book aus dem Netz.
Dazu gibt es eine Exe bei Microsoft, unter 10 MB.
 
Warum, du brauchst das Microsoft Media creation Tool...
Meine so heißt das.
Kann man unter windows.com laden...
 
Habe ich schon versucht. Installation startet, bricht dann ab.
 
Wie L: @JöPi schon geschrieben hat, gelangt man bei den Galaxy Books über das Drücken der F4 Taste in den Recovery Modus.
Das andere Problem ist, dass für das Galaxy Book Go LTE eine Windows Version für ARM CPUs benötigt wird. Soweit ich weiß, hat das Book Go eine Snapdragon 7cx 2. Gen SOC verbaut.
Darauf lässt sich keine normale Windows Version installieren, wie Du beschrieben hast, die dann problemlos funktioniert. Hier wäre die von Samsung oder über das normale Windows Update freigegebene Windows für ARM erforderlich gewesen.
Drücke Dir die Daumen, dass es mit dem F4 Recovery funktioniert.
1211466iB3C0B5D229564F8B?v=v2.jpg
 
Jap - aber das Problem ist eben, das ich in den Recovery Modus auch nicht komme.
ARM ist korrekt - die Win Preview war eine offizielle Version über den Insider-Channel über Microsoft für ARM.
 

Similar threads

L
Great news for all Galaxy Book GO LTE users! The Windows 11 Upgrade is now available for Galaxy Book GO LTE! To upgrade you need to "Search Update" in the Windows Update section on Windows 10! 4202401
Antworten
7
Aufrufe
351
T
M
Ich würde gerne wissen, warum ich kein einziges Antivirenprogramm auf meinem Notebook installieren kann! Ich habe bei fast jedem Programm (( AVG, Kaspersky, McAfee,...) die Meldung das es mit dem Prozessor nicht geht!! Hat vielleicht jemand von euch eine Antivirensoftware auf dem Galaxy Book Go...
Antworten
2
Aufrufe
345
J
P
Hey, ich habe ein Galaxy book Go. Das Problem ist ich habe es irgendwie Geschafft das System zu löschen. Jetzt wenn es angeht kommt ein schwarzer Bildschirm mit "setze ein bootfähiges System ein" sprich das ganze system ist komplett gelöscht. Meine Frage wäre ob es möglich ist über das BIOS etc...
Antworten
35
Aufrufe
702
P
R
Wer hat ein Notebook (Samsung Galaxy Book Go LTE) und kann mir dafür einen Drucker empfehlen. Drucker muss Treiber für den ARM-Prozessor haben. Mein Drucker (Canon, Pixma, MX 475) funktioniert nicht. Oder kann man einen Drucker irgendwie einrichten ohne Canon Treiber bzw. gibt es einen Trieber...
Antworten
6
Aufrufe
424
R
4
Hallo zusammen, ich möchte ein Galaxy Book 3 360 kaufen. Hier ist windows 11 vorinstalliert. Da ich win 11 aber nicht möchte, würde ich das gerne runter schmeißen und durch windows 10 ersetzen. Weiß jemand ob das ohne große Probleme geht oder muss ich etwas besonderes beachten? Beste Grüße 47Elf
Antworten
0
Aufrufe
413
4
Zurück
Oben