Galaxy Book Go (14") startet nicht mehr richtig

N
N.
User
Mein Galaxy Book Go (NP345XLA-KB3DE) fährt nicht mehr richtig hoch. Das Samsung Galaxy Logo wird kurz eingeblendet (1sec), dann geht der Bildschirm für eine Sekunde wieder aus und dann wird wieder das Galaxy Logo eingeblendet und das ganze wiederholt sich dann für Stunden. Ist das eher durch ein Hardwareproblem oder ein Softwareproblem verursacht? Wie lässt sich das Problem lösen?

Vielen Dank!

Beste Grüße

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @Nutzer86.
Welcher Fehler das Booten Deines Book Go jetzt verhindert, ist so schwerlich herauszufinden.

Eine Möglichkeit wäre aber der Start der vorinstallierten Samsung Recovery App, mit der Du das Book Go wieder auf Werkseinstellungen zurücksetzen könntest.

Wie das durchzuführen wäre findest Du hier in meinem Beitrag beschrieben.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-books-alle-modelle-gt-gt-sam...

Wenn dies erfolgreich sein sollte, wäre es anschließend wichtig, in welcher Reihenfolge die Updates installiert werden.

Hier sollten zunächst alle Windows Updates abgerufen werden, um die Systemdateien aktualisieren.

Danach alle Updates die über den Microsoft Store. Hier werden auch nahezu alle Samsung Apps aktualisiert.

Letztlich dann die Updates über die Samsung Update App abrufen, damit alle Samsung Treiber aktualisiert werden können.

In diesem Zusammenhang wäre es noch wichtig, eine Sicherung Deiner spezifisch benötigten Samsung Treiber anzulegen. Sie sind in einer normalen Windows Installation nicht enthalten, zumal Dein Book Go eine spezielle Windows Version für ARM CPU benötigt.

Wie man eine Treibersicherung erstellt, findest Du hier in meinem Beitrag.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-galaxy-book-alle-modelle-gt-gt-trei...

Drücke Dir die Daumen, dass alles bald wieder "läuft".

Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen. *m:1f60a.png* *m:1f44d.png* *m:270c.png*
 
Vielen Dank für die ausführliche Antwort! *m:1f44d.png*Hab allerdings zwischenzeitlich selbst die Lösung gefunden: Ich hatte eine neue externe USB-Tastatur angeschlossen. Ich hatte gar nicht darüber nachgedacht, dass das die Ursache des Problems sein konnte, aber Siehe da: Als ich den USB-Stecker entfernt hatte, ließ sich das Notebook problemlos starten. Nach dem Booten wieder reingesteckt und dann funktionierte es auch mit Tastatur. Vorher hatte ich mit einer älteren Tastatur nie Probleme. Keine Ahnung warum die Tastatur das Hochfahren verhindern konnte.
 
Danke für Deine Rückmeldung. Hauptsache es funktioniert wieder.

Vielleicht konntest Du aber für die Zukunft einige Tipps finden.

Viel Spaß noch mit Deinem Book Go.*m:270c.png**m:1f60a.png*
 

Similar threads

T
Hallo Samsung, hallo Community, ich habe letzte Woche ein Galaxy Book Go LTE gekauft. (NP345XLA-KB3DE) Beim Verbinden mit einem WLAN (schon während des Windows Setups) stürzte das Gerät mit BlueScreen ab. System-Recovery hat nicht geholfen. Nach Telefonat mit dem Samsung Support habe ich das...
Antworten
1
Aufrufe
386
T
S
Hallo. Habe meib Samsung Galaxy Book Go zurück gesetzt. Nun wird bereits bei der Einrichtung kein WLAN mehr angezeigt und dank meines multiportadapters konnte ich das Gerät mit Lan Kabel verbinden und dann wenigstens einrichten aber auch jetzt am Hauptbildschirm bei Windows wenn man unten auf...
Antworten
9
Aufrufe
2K
S
S
Hallo. Als ich bei meinem erst 2 Tage alten Galaxy Book Go heute die Windows Updates machte, kam nach Neustart die Meldung: Es ist ein Fehler aufgetreten, Ihre Pin ist nicht verfügbar. Klicken Sie, um ihre Pin erneut einzurichten. Wenn ich klicke, passiert aber nichts, bzw. die Meldung kommt...
Antworten
9
Aufrufe
214
M
F
Hallo, leider habe ich ein Problem. Ich habe mir ein Samsung Galaxy Book GO LTE gekauft, mit dem Upgrade für Windows 11. Ich habe alles eingerichtet und er zeigt mir auch bei Windows Updates das es heruntergeladen wird. Nur leider wiederholt er sich schon seit mehr als 10x hintereinander das...
Antworten
1
Aufrufe
235
E
K
Hallo, ich habe auf Kleinanzeigen den oben genannten Laptop gefunden. Wir haben uns auf 40,- geeinigt und ich werde es morgen abholen. Der Rechner soll laut Angaben nur 6 Monate alt sein. Ist das ein guter Deal? Worauf muss ich beim Rechner achten...
Antworten
2
Aufrufe
94
Sami
Zurück
Oben