Galaxy Book 3 Samsung Treiber und Apps einrichten nach Windows-Neuinstallation

Z
Z.
User
Hallo, Community,
ich möchte meinem Galaxy Book 3 eine größere 1TB SSD-Platte spendieren und dabei Windows komplett neu aufsetzen (Festplattenklonen will ich also nicht benutzen). Meine Frage ist: wo bekomme ich alle Treiber und Samsung-Apps und Tools her, die nach einer Neuinstallation sicher nicht vorhanden sein werden? Ich meine Samsung Update & Co.? In dem Service-Bereich habe ich nichts gefunden. Einige sind scheinbar in MS Store zu finden, aber nicht alle.
Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Danke, das ist exakt die Info, die ich brauche *m:1f44d.png**m:1f44d.png**m:1f44d.png*
 
Freut mich sehr. Schön, dass meine Tipps hilfreich für Dich sind.*m:1f60a.png**m:1f60a.png**m:1f60a.png**m:270c.png*
 
Hallo L: @ZedKay. Um Dir viel Zeit und Arbeit beim Wechsel zur neuen NVMe zu ersparen hätte ich einen weiteren Tipp.

Setze nach der Sicherung Deiner persönlichen Daten Dein Galaxy Book3 mit der Recovery App auf die Werkseinstellungen zurück, also in den Auslieferungszustand.

Clone nun die "alte" SSD auf die neue und verbaue nun erst die neue SSD.

Mit diesem Vorgehen hättest Du ein komplettes System im Werksauslieferungszustand auf Deiner neuen SSD.

Damit ersparst Du Dir sämtliche Samsung Treiber - und Apps Installationen, die dann bereits auf der geklonten neuen SSD vorhanden wären.

Viel Erfolg *m:1f609.png* *m:1f60a.png* *m:270c.png*
 
Danke für den Tipp, dass mit Recovery auch die Festplatte geklont werden kann, habe ich nicht gewusst.
 
Danke für Deine Rückmeldung. *m:1f60a.png*

Es freut mich sehr, dass meine Erfahrungen, habe mittlerweile das fünfte Galaxy Book, für Dich hilfreich sind. *m:1f60a.png**m:1f60a.png*
 

Similar threads

U
Manchmal wird es erforderlich, wenn ein Zurücksetzen erfolglos war, eine komplette Windows Neuinstallation seines Galaxy Book zu starten. Diejenigen, die das schon einmal machen mussten, wissen, dass in einer Standartinstallation von Windows 10/ 11 keinerlei spezifischen Samsung Treiber mit...
Antworten
0
Aufrufe
159
U
L
Hallo, Ich habe ein Galaxy book 3 360 16GB 1Tb windows 11 und habe in letzter zeit probleme mit dem Arbeitsspeicher, wenn das Notebook an ist und kein programm offen ist dann ist der Arbeitsspeicher zu 60% voll. Liegt das an irgendwelche programme die im Hintergrund den gesamten...
Antworten
3
Aufrufe
159
L
S
Hallo, ich wollte bei mein Galaxy Book direkt per Clean Install mit Windows 11 einrichten. Klappt natürlich auch soweit ganz gut. Allerdings habe ich jetzt Fehler/Probleme, die mit Windows 10 gar nicht vorhanden waren. Problemereignisame: BEX Anwendungsname: GBExperience.exe...
Antworten
4
Aufrufe
446
S
K
Hallo zusammen, vor einigen Monaten habe ich mir das Samsung Galaxy Book Go LTE zugelegt um unterwegs einfache Textverarbeitung machen zu können - das war okay. Ich war dann auf Win11 neugierig - installiert war Win10 - und über das Windows Insider-Programm konnte ich Win11 installieren. Dabei...
Antworten
29
Aufrufe
669
K
F
Hallo, Ich habe mir ein Galaxy Book 3 Pro 360 bestellt und bin jetzt am Überlegen wie ich fa am einfachsten von Win 11 home auf Win 11 pro wechsle. Gibt's alle benötigten Software und Treiber von Samsung zum Downoad? Sorry für die Dumme Frage aber hatte noch nie was anderes als Smartphones...
Antworten
4
Aufrufe
659
F
Zurück
Oben