Galaxy Book 750 xda-kd3de & Windows 11 - Probleme

S
S.
User
Hallo,
ich wollte bei mein Galaxy Book direkt per Clean Install mit Windows 11 einrichten.
Klappt natürlich auch soweit ganz gut. Allerdings habe ich jetzt Fehler/Probleme, die mit Windows 10 gar nicht vorhanden waren.
Problemereignisame: BEX
Anwendungsname: GBExperience.exe
C:\Windows\System32\DriverStore\FileRepository\gbexperiencecompdrv.inf_amd64_769ad2549bbe423c\GBExperience.exe
Diese Anwendung crasht mehrmals am Tag und lief unter Win10 wohl ohne aufzufallen.
Hardwarefehler: System reagierte nicht mehr, vermute Treiber (Google)
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Code: 193
Hatte ich jetzt auch schon 2 mal nach dem erneuten einrichten. Könnte es sein, das Windows 11 mit dem Galaxy Book 750 noch gar nicht wirklich nutzbar ist, (Treiber, Software) ?
Hat vielleicht jemand die selben Probleme und eine passende Lösung.
Die Samsung Wiederherstellungspartition hatte ich auch gelöscht (aus Platzgründen) Die Software "Samsung Recovery "lässt sich natürlich nicht mehr nutzen bzw. einrichten, daher die Frage ob man die Partition nachträglich wieder selbst einrichten kann, hatte was über google gefunden, nannte sich Samsung Recovery Solution.
Kann mir jemand sagen, falls es die richtige Software ist, wo man diese herbekommt, falls sie frei/kostenlos angeboten wird, oder ob ich einfach doch bei Acronis bleibe.
Würde mich über Tipps oder Hilfe freuen :)

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Samsung DeX startet nicht - das können Sie tun

    Samsung DeX startet nicht - das können Sie tunWenn Samsung DeX nicht automatisch hochfährt, kann das viele Ursachen haben. In der folgenden Anleitung erklären wir Ihnen die möglichen Probleme und wie Sie sie beheben können.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung DeX deaktivieren - so klappt's

    Samsung DeX deaktivieren - so klappt'sIn dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie Samsung DeX ausschalten können, um den Bildschirm Ihres Samsung-Smartphones auf einen Monitor oder Fernseher zu projizieren.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
Das große Problem ist, dass ein Clean Install mit einer normalen Windows 11 Version nicht die Samsung spezifischen Treiber enthält. Diesen aber zum korrekten Funktionieren des Galaxy Book erforderlich.
Eine Chance an die Treiber und Systemanwendungen von Samsung zu kommen, wäre über die Samsung Update App möglich.
Sie dürfte Dir im Microsoft Store zum Download angeboten werden, oder dort wäre sie zu finden.
Schau mal hier rein, hatte etwas dazu geschrieben.
https://eu.community.samsung.com/t5/notebooks-ssd-it/samsung-galaxy-book-pro-pro-360-treiber-sicheru...
 
Guten Morgen,
und danke für deine Hilfe, was ich aber vergessen habe zu schreiben ist, ich nutze einige Apps von Samsung weiter (auch teils vorinstalliert mit Win11), wie GBExperience, das taucht nach einigen Minuten von selbst auf und möchte das ich mich bei Samsung registriere. Also so wie du geschrieben hat, ist Samsung Updates eine meiner Standard Apps die ich aktualisiere. Bis auf 1-2 Updates zeigt er mir auch immer die aktuellste Version an, also es werden keine weiteren Treiber Updates mehr angezeigt/angeboten. Die Samsung Apps sind laut Samsung Updates auch alle auf dem letzten Stand. Ich habe aber auch langsam das Gefühl, das Windows 10 als Upgrade - Start benötigt wird. Es kamen jetzt auch schon per Windows Update 2 weitere Firmware Updates. Aber gebracht haben sie beide nichts :rolleyes:
Viele Grüße
 
Hallo und gerne doch. Es gäbe eine weitere Option. Gelegentlich kommt es vor, dass System - oder Treiberdateien von Windows fehlen/ beschädigt sind oder deren Einträge in der Registry fehlerhaft sind.
Hier wäre eine automatische Prüfung und Reparatur durch ein in Windows integriertes System Tool möglich. Der SystemFileCheck oder sfc...
Eine tolle Anleitung zur Durchführung findest Du hier im Screenshot von Heise 'ct'. Wäre einen Versuch wert.
1039405iCFCA013EE6A8EA86?v=v2.jpg
 
Hallo,
ich bin leider erst jetzt wieder zum schreiben gekommen. Die Windows Systemdateien Prüfung hat keine Fehler feststellen können. Ich war jetzt auch schon länger (seit dem Scan) nicht mehr am Laptop, um zu schauen, ob es was neues seitens Treiber/Software/Firmware gibt. Sonst werde ich wohl doch den Umweg über Windows 10 gehen müssen :laugh:
Aber soweit vielen Dank!
 

Similar threads

L
Great news for all Galaxy Book GO LTE users! The Windows 11 Upgrade is now available for Galaxy Book GO LTE! To upgrade you need to "Search Update" in the Windows Update section on Windows 10! 4202401
Antworten
7
Aufrufe
349
T
4
Hallo zusammen, ich möchte ein Galaxy Book 3 360 kaufen. Hier ist windows 11 vorinstalliert. Da ich win 11 aber nicht möchte, würde ich das gerne runter schmeißen und durch windows 10 ersetzen. Weiß jemand ob das ohne große Probleme geht oder muss ich etwas besonderes beachten? Beste Grüße 47Elf
Antworten
0
Aufrufe
410
4
L
Hallo,Ich wollte mal fragen wann dir Windows 11 Version für das galaxy book pro 360 in der 15 Zoll Variante mit dem i7 erscheint? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 4225993
Antworten
14
Aufrufe
375
U
U
Wie viele andere User auch, stand ich vor kurzem vor der Entscheidung, mein Galaxy Book Pro 360 mit i7 CPU/ 16GB Ram/ 512GB SSD auf die neue Windows Version 11 zu aktualisieren. Sie wurde mir im Windows Update schon kurz nach dem offiziellen Release als Upgrade angeboten. Voraussetzung hierfür...
Antworten
3
Aufrufe
166
M
Y
Hi, Habe mir vor ein paar Wochen Windows 11 auf meinen Samsung Laptop (Galaxy Book 360°) heruntergeladen und seitdem hat er Bildschirmprobleme. Manchmal wird das Bild schwarz oder ein schwarzer Bildschirm entwickelt sich von oben nach unten herunter (als würde eine Blende ausgefahren werden) und...
Antworten
4
Aufrufe
171
J
Zurück
Oben