Galaxy A50 - Wlan Anrufe

D
d.
User
Liebe Community,
bei mir wurde heute das neueste Update (Android 11) auf mein Galaxy A50 installiert. Seitdem funktionieren keine WLAN Anrufe mehr. Die Option ist in den Einstellungen auch nicht mehr auffindbar. Das ist für mich ein riesen Problem, da ich in einem Funkloch sitze und daher auf WLAN Anrufe angewiesen bin!
Ich habe gesehen, dass es ähnliche Probleme beim S20 gab. Hoffentlich muss man jetzt nicht monatelang auf ein Update hoffen...
Grüße
Seb

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Galaxy A50: Fingerabdrucksensor

    Galaxy A50: FingerabdrucksensorHilfe-Video für Samsung Mobilgeräte. Erfahren Sie mehr zu 'Galaxy A50: Fingerabdrucksensor' vom Samsung Service.
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockieren

    Samsung Smart Call: Spam-Anrufe einfach blockierenSamsung Smart Call ist eine von Samsung entwickelte Funktion, die Sie bei Anrufen, die von einer Ihnen unbekannten Nummer kommen, auf vermuteten Spam aufmerksam macht. Das macht es einfacher zu entscheiden, ob Sie überhaupt den Hörer abnehmen sollten, wenn Sie es mit einem mysteriösen Anrufer zu tun haben.
Bei meinem S7 ist das auch irgendwann entfernt und auch nie wieder reaktiviert worden. Ich wünsche Dir mehr Glück.
 
Versuche mal: Telefon App aufrufen, oben rechts auf die 3 Punkte, Einstellungen, WiFiCalling aktivieren
 
Barney0w hat es glaub ich gut erklärt, das Update hat wlan call entfernt, warum auch immer dies gemacht wird. Scheinbar sind auch andere Modelle betroffen wie z. B. das S7....
 
Eigentlich ist es auch ein Anbieter Ding. Dein Anbieter muss dieses Unterstützen.
Hier war der Tipp mit der Telefon App.
Gehe also auf die Telefon App.
Drei Punkte tippen.
Was ist dort mit Wlan Anrufe?
Schau mal dort durch und rufe bei Deinem Anbieter mal an.
 
Gehe mal,
Einstellungen.
Apps.
" Ihre Apps " steht etwas mittig, tippe rechts auf drei waagerechte Striche.
Systemanwendungen anzeigen unten mit Ok. bestätigen.
Oben Lupe, suche mal jetzt Wlan Anrufe.
Was findet er dort?
 
L: @MaWil
Das S 7 ist leider raus. Wir reden hier von Android 11 und UI 3.0
Die Handys, S 7 ,S 8 sind ja, noch bei Android 9 und UI 1.0.
Glaube nicht, das man es so vergleichen kann .
 
L: @Samurai007
Moin,
Quick Paneele, wenn man jetzt von oben nach unten wischt, drei Punkte oben rechts.
Schaltflächen bearbeiten
Was ist jetzt oben da zu sehen?
Ist es noch nicht runter gezogen und liegt da oben noch?
 
Das war auch nur als Hinweis gedacht das Samsung so etwas auch mal grundlos löscht. Und die Funktion hat ja bisher funktioniert, ich kann mir nicht vorstellen das der Provider das zeitgleich mit dem Android 11 Update deaktiviert hat. Der Fehler wird schon mit dem Update zusammenhängen.
 
Naja liest sich komisch, weil hier ja noch MaWil es bestätigt. Es sind schon andere Systeme.
Meistens ist es woanders abgelegt. Habe es in der Telefon App.
Und der Anbieter muss es Freischalten.
Es wird vesteckt sein, oder es ist kurzfristig ein Bug.
Aber entfernt bei dem Handy wohl eher nicht.
 
Bei mir ist es noch vorhanden.
719860iC5DAF6286AC13D9F?v=v2.jpg
 
...wenn die "Wlan Anrufe" App gefunden wird, am besten draufklicken dann "Speicher"》"Daten Löschen" .
Mehr kann man ja auch nicht tun..
 
L: @Samurai007
Upps, das war eine Frage gewesen an dem Verfasser hier?
Upps, habe ich eben gelesen. Hatte zuerst gelesen, das es bei Dir auch nicht mehr wäre.
Okay, lieben Dank für Deine Antwort.
Dann passt ja alles.
Denke mal, entweder Bug oder wieder mal unmöglich versteckt.
Meistens ist es wie Ostern.
Da mussten die Kinder auch immer die Eier suchen.
Genauso ist es hier bei dem Handy.
Vieles wurde versteckt, umbenannt, was auch immer.
Am schlimmsten finde ich, Quick Paneele, Bitte nicht stören!
und in den Einstellungen heißt es dann Nicht stören.
Das mit dem Bitte, findet man nicht, weil es anders eingepflegt wurde.
 
Ja genau, hat sich so gelesen, Du hättest es ebenfalls nicht. Egal ist ja geklärt. :rofl:
 
Auf meinem A50 (Android11) ist die Funktion der WLAN- Anrufe in der TelefonApp sehr wohl noch zu finden.
 

Similar threads

V
Hallo, da ich in einem Funkloch wohne, bin ich zuhause auf WLAN Anrufe angewiesen. Dies hat bis zum Update im Dezember 2022 einwandfrei funktioniert. Danach war die Sprachqualität oft unbrauchbar. Das wurde vor ca. 10 Tagen mit einem Update behoben. Jetzt deaktiviert sich WLAN Anrufe, wenn ich...
Antworten
3
Aufrufe
649
V
A
Ich habe 5 Spiele auf dem handy...alle funktionieren ohne Probleme bis auf eins .. "MadOut2 bigcityonline"...seit es da ein neues Update gab friert da der Bildschirm ein ,alles hängt aber nur bei diesem einen Spiel....hat mein handy wirklich nicht mehr die Leistungsfähigkeit dafür obwohl es vor...
Antworten
6
Aufrufe
135
L
U
Hallo alle, Nach dem letzten Security Update sind bei mir in der Telefoneinstellungen weder WLAN-Anrufe noch VoLTE-Anrufe Einstellungen mehr verfügbar. Reboots und zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen hat daran nichts geändert. Mein Samsung A50 ist nicht gebrandet. Ich habe eine...
Antworten
6
Aufrufe
111
J
Z
Seit heute klingelt das Telefon bei eingehenden Telefonaten nicht mehr. Egal ob normale Anrufe, WhatsApp Anrufe oder Duo Anrufe. Alle anderen Benachrichtigungen funktionieren tadellos. Die Lautsprecher sind in Ordnung, Medien kann ich mit Ton abspielen. Ein Neustart brachte nichts, die...
Antworten
28
Aufrufe
274
Z
Y
Moin Moin, Ich hoffe, dass ich hier mit dem Thema richtig bin. Am Wochenende habe ich das Android 12 Update und das Sicherheitspatch Update bekommen. Seitdem funktionieren eingehende Anrufe nicht mehr. Sprich, wenn ich angerufen werden, dann höre ich dem Anrufer nicht und der Anrufer auch mich...
Antworten
8
Aufrufe
154
Y
Zurück
Oben